Jump to content
Hundeforum Der Hund
minidude

Mit Hund in Ulm

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, nach langer zeit melde ich mich mal wieder.

Bin mit meiner Hündin übers Wochenende in Ulm.

Unser Hotel ist in der Nähe vom Bahnhof.

Kann mir jemand Orte empfehlen, an denen sie ohne Leine laufen kann?

Wo gehen die Ulmer für die große Gassirunde hin?

An der Donau ist es immer ganz schön, ich meine auch, dass ich dort schon hunde gesehen habe, aber es ist nun 3 Jahre her und ich hab natürlich keine Ahnung, ob diese dort auch ohne Leine liefen :)

Habe kein Auto, sollte also zu Fuß oder mit den öffis erreicht werden können..

Schonmal vielen Dank im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Friedrichsau ist sehr schön. Wenn Du mit der Strassenbahn 1 bis zur Donauhalle fährst, bist Du direkt da. Dann könnt ihr eine ziemlich lange Strecke durch den Park und an der Donau laufen, am besten stadtauswärts, wobei stadteinwärts auch schön ist, aber da gibt es mehr Konfliktpotential mit Radfahrern, da der Uferweg in dem Bereich nicht unbedingt der allerbreiteste ist. Ob in der Friedrichsau offiziell Leinenpflicht ist, weiss ich jetzt grade nicht, aber die letzten Male, als ich da war, hatte keiner seinen Hund an der Leine... ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die Friedrichsau ist serh schön, aber vorallem am Wochenende sehr voll mit Radfahrern, Hunden und Fußgängern!

Ebenso herrscht dor Leinenpflicht.

 

Im Innenbereich (bebauten Stadt/-Ortsgebiet) auf öffentlichen Straßen und Gehwegen, in öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen (insbesondere in den Donauwiesen und der Friedrichsau) dürfen Hunde generell nur an der Leine ausgeführt werden. Ansonsten dürfen Hunde ohne Begleitung einer Person, die durch Zuruf auf das Tier einwirken kann, nicht frei umherlaufen.

 

 

Hab noch ne Idee: Du fährst mit der Linie 3 Richtung Wiblingen (Haltestelle vor dem Bahnhof, dort wo auch die Straßenbahn abfährt)

und steigst an der Haltestelle Illerbrücke aus. Die Fahrt dauert ca 10 Minuten!

(Auf der gegenüberliegenden Seite kannst du dann zurückfahren)

 

Dann ein paar Schritte zur Illerbrücke, dort hast du eine super Kiesbank, (wenns nicht noch regnet) und du kannst an der Iller wunderbar

laufen mit deinem Hundi! Ist lang nicht so stark frequentiert, wie die Friedrichsau und du kannst auch ohne Leine laufen!

 

Viel Spass in Ulm, egal wo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps!

Werde beides ausprobieren. Zur not packe ich gleich noch ihre Schleppleine ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja du kannst ja dann Rückmeldung geben wie es ihr gefallen hat!

 

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha, hallöle :)

Freilauf in der Friedrichsau eher schlecht. Viele Jogger, Radfahrer und Stadtgebiet = eigentlich Leinenpflicht.

Ich würde dir empfehlen, mit der Linie 4 in Richtung Böfingen zu fahren.

Eine Station nach dem "Ostplatz" aussteigen (bzw. zweite Station nach dem Willy-Brandt-Platz – ich weiß nicht ob der Ostplatz noch eine Haltestelle ist).

Und dann ab ins Örlinger Tal. Ist Richtung Tierheim beschildert.

Du kannst auch die Strecke vom Bahnhof laufen – ist nicht all zu weit.

Bist du unter der Bahn durch, dann links den Weg rauf halten. Du läufst unterhalb des Friedhofs entlang.

Und von dort ist dir fast alles offen :) (leider ist ein Stück Baustelle und man kann leider gerade nicht überall laufen).

Hier ungefähr ist dein Einstieg ins Örlinger Tal:

https://goo.gl/maps/W88DL

Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich einfach per PN an.

Ich weiß nur nicht, ob ich das ganze Wochenende da sein werde. Sonst kann ich dich auch wo aufgabeln und wo hin führen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank. Wir sind heute zur Illerbrücke und ich muss sagen, sehr schöne Gegend.

Da wir morgen eine längere Fahrt vor uns haben werden, werden wir nochmal dorthin gehen.. Danke nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freut mich, dass es dir gefallen hat, hoffentlich deinem Hundi auch. War er auch baden?

Wünsch euch alles Gute auf der langen Fahrt, dass ihr Euer Ziel gut erreicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden


×
×
  • Neu erstellen...