Zum Inhalt springen
Registrieren

pfotenpartner e.V. ist nun auch in Hamburg aktiv mit neuem Wurf


pfotenpartner_hh

Empfohlene Beiträge

pfotenpartner_hh

heyho,

 

manche kennen uns vielleicht schon aus Greifswald. Wir arbeiten dort nunmehr seit Jahren im sozialen bereich mit Behinderten und engagierten Hundefreunden sowie deren pfotenpartnern zusammen. Und wir haben natürlich - wie jeder Verein so in seiner "Lebenszeit" dabei gute und auch nicht so gute Dinge erlebt und auch selber gemacht. 

 

Nun verlagern wir einen Teil der Aktivitäten nach Hamburg.

 

Wir haben uns ein wenig durch das Forum gelesen und haben den Eindruck, dass das Thema Assistenz- und Blindenführhunde ein sehr starkes Thema ist. Und ja - die Qualitätssicherung in diesen Bereichen ist leider ein wirklich echt großes Thema... Da gibt es auch keine abschließenden Antworten drauf: Außer VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN!

 

Wir arbeiten bei uns unter hohen ethischen Standards mit Verantwortung gegenüber dem Hund und dem Mensch.

Unsere großartige Hündin "Nala" ist gerade zum zweiten mal Mama geworden und wir fangen langsam an, die Fühler nach verantwortungsbewussten Haltern mit großem Herz und klarem Verstand Ausschau zu halten.

 

Wir fühlen uns besonders gegenüber Hundeanfängern verpflichtet, Wissen und Kompetenz zu vermitteln.

 

Vielleicht hat ja jemand Lust, sich zu engagieren bei uns? Oder zu adoptieren? Oder uns zu empfehlen? Oder uns Löcher in den Bauch zu fragen.

 

Tunia und die pfotenpartner

 

PS: Wer mehr wissen will, hat vielleicht Lust unter www.pfotenpartner.webs.com vorbeizuschauen? (Unsere echte Seite kommen wir gerade nicht dran, weil wir das Passwort... nun ja... vermüllt haben. Doch wir arbeiten an einer Lösung... So ist das nun mal im Ehrenamt...)

post-32457-0-19067700-1441899510_thumb.jpg

post-32457-0-35138600-1441899512_thumb.jpg

post-32457-0-33595000-1441899515_thumb.jpg

post-32457-0-54023900-1441899518_thumb.jpg

post-32457-0-04073300-1441899521_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...