Zum Inhalt springen
Registrieren

Boa..


LedZeppelin

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Was für ein dummer Tag. Es ist erst fast 2 Uhr und ich hab keine Lust mehr.

Mein Vater wird am Knie operiert und bei den Voruntersuchungen hat sich gerausgestellt, dass etwas mit der Leber hat. -> Hepatitis. Welche Form davon, keine Ahnung. Ich hab jetzt total Angst, alles wird sich verändern und ich hasse Veränderungen. Jetzt müssen wir auch darauf untersucht werden, ich will das aber nicht. Ich will nicht wissen ob ich das habe. Echt nicht. ):

Und .. gerade ist meine Oma gekommen. Ich sehe sie nur selten und sie übertreibt immer in allem was sie sagt. Sie hat z.b Probleme mit ihrem Herz und muss, wenn es schlimmer wird, operiert werden. Aber im Moment ist es ja gut und sie sucht immer nach den Gründen für die Probleme .. aber zieht nie in Erwägung, dass es ihr starkes Übergewicht sein könnte.

Also, ich sitze unten und und muss schon die ganze Zeit fast weinen.. dann meint sie:" Ja.. Narkosen.. die sind so gefährlich.. !!" Darauf meinte ich, dass sie es sind aber z.b. Lara mit ihrem schwachen Herz auch die Narkose überlebt hat". Und sie darauf:" Ja, egal.. sie sind so gefährlich, auch gesunde Menschen mit gesundem Herz können sterben!" Als würde ich soetwas nicht wissen.. aber jetzt wo so viel aufeinander kommt möchte ich nicht daran denken meinen Papa schon bei der OP zu verlieren. Boa.. die Frau macht mich so fertig!

Vorhin, als mein Vater vom Krankenhaus gekommen ist und gesagt hat, dass es doch warscheinlich Hepatitis ist.. kam meine Oma gleich angerannt und hat davon geredet wie schlimm das ist, die einzelnen Formen aufgezählt etc.. Echt, Oma hin oder her.. sie nervt mich heute! Was soll das? Mein Vater tut mir voll Leid.. er meinte auch noch, dass sie aufhören soll zu reden aber.. sie fängt gleich hinter seinem Rücken wieder damit an.

Ich hatte gerade wieder eine bessere Zeit, jetzt verfalle ich warscheinlich wieder in meine Depressionen, Ängste..

:heul:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo LedZeppelin,

das tut mir leid für Deinen Vater, aber ich kenne einige Leute, die mit Hepatitis (die Form, die Dein Vater hat) alt geworden sind. Der eine (ein ehemaliger Arbeitskollege) sagte, das einzige ihn bei der Krankheit nervt sind die ewigen Blutuntersuchungen. Mit der ständigen Tabletteneinnahme und einer speziellen Diät kann man gut Leben. Bei ihm wurde die Diagnose mit 39 Jahren festgestellt. Letztes Jahr ist er mit 79 Jahren gestorben - Herzinfarkt!

Ich hoffe, das tröstet Dich ein wenig. Kopf hoch - es wird schon wieder. :D

Meine Mutter z. B. ist schon seit Ewigkeiten krank und hat immer noch Krankheiten überlebt, bei denen die Ärzte sie mit den Worten aus dem Krankenhaus entlassen haben "Geniesen Sie die Zeit, die Sie noch haben mit Ihrer Familie". Heute geht sie auf die 70 zu und kämpft seit kurzem mit Krebs. :(

Was ich sagen will: Stell bei deiner Oma die Ohren auf Durchzug und stärke deinem Vater den Rücken. Dann geht es wieder aufwärts. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Led Zeppelin....

Puuuhh ich weiss was Omis so reden...höre ihr nur mit halben Ohr zu und den rest auf durchzug. Sag hmmm, jaaa, echt, meinst!

Keine Ahnung was Omi damit bezwecken will, aber vielleicht ist es nur ihre Art damit fertig zu werden.

Ich hatte auch vor paar jahren so ne Hepatitis. Hatte viel angenommen, bisschen wenige Haare auf dem Kopf. Nun ja schön war es nicht, aber man überlebt es schon. keine Angst, Meine Leberwerte sind jetzt wieder absolut normal.

Alles kommt wieder in Ordnung..so oder so..

Aber du bist ja nicht allein. Wenn die deppression lauert, zögere nicht und gehe zu einem Arzt. Viel Kraft, unddddd ich weiss du wirst jetzt lachen..

meine Omi♥+ sagte immer...nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird...und recht hatte sie die gute☺☺☺

Liebe grüsse Petra

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hey Anja. Ich drück Dich mal.

Hepatitis ist sicher für den Körper immer anstrengend, aber nicht alle Formen sind höchst bedrohlich. Mein Dad hatte auch einmal eine Form davon, die hat er sich wohl in der Türkei auf einem Segeltörn eingefangen. Man sagte, es sei über die Nahrung übertragen worden. Ich weiß nicht viel darüber, aber grundsätzlich würde ich versuchen, nicht das Schlimmste Anzunehmen.

Im ersten Moment sind solche Nachrichten immer schrecklich.

Was Deinen letzten Satz betrifft... bitte tue etwas Gutes für Dich. Sieh zu, dass es DIR gut geht. Dann geht es auch zu einem Teil denen gut, die Du liebst. Das ist mein Lebensmotto, seit ich mich auch einmal von Depressionen habe sehr weit runter ziehen lassen.

Ich schicke Dir ganz viele Sonnenstrahlen, dass der Tag doch noch schön wird.

Liebe Grüße

Anja und der Bär

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Naja, meine Oma war schon immer so. Sie war ja Krankenschwester. Aber sie macht mir trotzdem immer Angst, mit dem was sie sagt.

Jetzt ist mein Vater wieder daheim und ich habe gleich das Gefühl, dass ich mir um sonst Sorgen gemacht habe. Er hat sich sicherlich erschrocken, aber er sieht es ganz "gelassen" und macht keine Panik wie meine Oma.

Hach naja, danke! Das zu schreiben hat mir gut getan.. war danach so erleichtert :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Led Zeppelin,

das ist ja nicht gerade ermutigend was Deine Oma da von sich gibt, ich hab jemanden in der Familie der auch immer gleich das schlechteste denkt. Hat mich lange Zeit völlig fertig gemacht, auch bis hin zu Depressionen. Ich kann Dir nur raten, versuch das nicht an Dich ranzulassen, es gibt solche Menschen immer wieder. Aber nicht alles was sie befürchten trifft tatsächlich ein, im Gegenteil. Welche Form der Hepatitis hat Dein Vater denn, weißt Du das schon? Je nach dem welche es ist gibt es da sicher heutzutage Behandlungen die ihm helfen, und es bringt nichts jetzt schon zu befürchten das es die schlimmste Form ist.

Ich wünsche Euch noch alles, alles Gute und hoffe das Du diese Weltuntergangs - These Deiner Oma von Dir fernhalten kannst, denn solche Gedanken sind schlimmer als irgendwas anderes.

Link zu diesem Kommentar

Hi Anja

Lass dich nicht runterziehen:

Weist du nun was mit der sprichwörtlichen alten Unke gemeint ist? :Oo

Vielleicht solltest du eurer Oma den Rat geben am besten nach Hause zu fahren,denn einige Formen von Hepatitis sind ja ansteckend und das kannst du doch bei ihrem schwachen Herzen nicht verantworten ;)

Mach dir keine Sorgen ,es wird schon wieder

und deinem Vater Gute Besserung allen Unken zum Trotz

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin
Hallo Led Zeppelin,

das ist ja nicht gerade ermutigend was Deine Oma da von sich gibt, ich hab jemanden in der Familie der auch immer gleich das schlechteste denkt. Hat mich lange Zeit völlig fertig gemacht, auch bis hin zu Depressionen. Ich kann Dir nur raten, versuch das nicht an Dich ranzulassen, es gibt solche Menschen immer wieder. Aber nicht alles was sie befürchten trifft tatsächlich ein, im Gegenteil. Welche Form der Hepatitis hat Dein Vater denn, weißt Du das schon? Je nach dem welche es ist gibt es da sicher heutzutage Behandlungen die ihm helfen, und es bringt nichts jetzt schon zu befürchten das es die schlimmste Form ist.

Ich wünsche Euch noch alles, alles Gute und hoffe das Du diese Weltuntergangs - These Deiner Oma von Dir fernhalten kannst, denn solche Gedanken sind schlimmer als irgendwas anderes.

Danke,

würde ja länger antworten.. bin aber gerade so müde

er hat C.

Hi Anja

Lass dich nicht runterziehen:

Weist du nun was mit der sprichwörtlichen alten Unke gemeint ist? :Oo

Vielleicht solltest du eurer Oma den Rat geben am besten nach Hause zu fahren,denn einige Formen von Hepatitis sind ja ansteckend und das kannst du doch bei ihrem schwachen Herzen nicht verantworten ;)

Mach dir keine Sorgen ,es wird schon wieder

und deinem Vater Gute Besserung allen Unken zum Trotz

L.G.

Wotan

Haha. Danke! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

www.hepatitis.de/info

Ich hab mal gegoogelt, ich hoffe der Link funktioniert (mir will das immer nicht gelingen).

Auf jeden Fall hab ich da aber rauslesen können, das man auch gegen C heute was tun kann. Wenn der Link nicht klappt, kannst Du die Adresse ja eintippen.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin
www.hepatitis.de/info

Ich hab mal gegoogelt, ich hoffe der Link funktioniert (mir will das immer nicht gelingen).

Auf jeden Fall hab ich da aber rauslesen können, das man auch gegen C heute was tun kann. Wenn der Link nicht klappt, kannst Du die Adresse ja eintippen.

Danke.

Behandelbar ist es schon, ja.

Gott, ich hoffe ich habe es nicht. Am Montag lasse ich Blut abnehmen. :heul::holy:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...