Zum Inhalt springen
Registrieren

9 Wochen alter Welpen mit Parvo / leider hat er es nicht geschafft


Mollemaus15

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Jede Freigängerkatze und somit auch jeder Hund der wiederum mit ihr in Kontakt kommt.

 

Ich finde es ehrlich gesagt untragbar einen Parvo-Hund zuhause zu behandeln und kann es mir fast nicht vorstellen das es vom Veterinäramt her erlaubt ist.

 

Der Hund gehört in eine Klinik in der er voll versorgt werden kann! Nahrung bekommt der Hund dann über den Tropf und muss somit auch nicht zum Fressen gezwungen werden.

 

Ich finde das absolut unverantwortlich. Von Besitzer und Tierarzt!

Kranke Hunde, die nicht (mehr) geimpft werden können, sind dadurch extrem gefährdet. Wie gesagt, unverantwortlich!

Link zu diesem Kommentar
Mollemaus15

Auch ich war bezüglich der Überschrift neben der Spur... Mein alter, dementer Gusti hatte schon ein paar Mal das Fressen eingestellt. Ich habe ihn auf den Schoß genommen und sein Futter - aus allen Zutaten zusammengemixt,die er geliebt hat und durchs Sieb gestrichen - auf einen Esslöffel gegeben- Es gehörte irrsinnig viel Geduld dazu, aber irgendwann kam die Zunge und er leckte ein wenig Futter vom Löffel. Er bekam den Brei alle 2 Stunden,ab und zu habe ich auch Babybrei aus den Glässchen gegeben, Hauptsache, er nahm etwas. Vielleicht versuchst Du es so mal.

 

Danke für deinen tip ich werd es mal ausprobieren mal sehen vielleicht frisst sie es ja wirklich so

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wie geht es deinem Welpen heute? Hat er gefressen?

 

Der Tipp von Mohammed ist zwar ganz hilfreich - aber du musst berücksichtigen, dass der Gusti ein erwachsener Hund mit einem ganz anderen Stoffwechsel war.

 

Bei Welpen ist es wie mit Menschenbabies: Wenige Stunden ohne Nahrung/Flüssigkeit reichen aus, um lebensgefährlich für den jungen Organismus zu werden. Zum "ausprobieren" hat dein Hund keine Zeit mehr.

 

Auch wenn es richtig teuer wird - am meisten Überlebenschancen hat dein Welpe in einer Tierklinik, in der er rund um die Uhr Flüssigkeit sowie Nährstoffe über eine Infusion bekommt - das ist bei dieser lebensgefährlichen Erkrankung dringend notwendig.

 

Hast du den ursprünglichen Besitzer informiert? Die Wurfgeschwister werden sicher auch krank sein oder es in Kürze werden - die Besitzer müssen informiert werden.

 

Wir übertreiben nicht mit unserer Sorge. Du hast dich sicher auch bereits im Netz über diese furchtbare Infektionskrankheit schlau gemacht.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Mollemaus15

Wie geht es deinem Welpen heute? Hat er gefressen?

 

Der Tipp von Mohammed ist zwar ganz hilfreich - aber du musst berücksichtigen, dass der Gusti ein erwachsener Hund mit einem ganz anderen Stoffwechsel war.

 

Bei Welpen ist es wie mit Menschenbabies: Wenige Stunden ohne Nahrung/Flüssigkeit reichen aus, um lebensgefährlich für den jungen Organismus zu werden. Zum "ausprobieren" hat dein Hund keine Zeit mehr.

 

Auch wenn es richtig teuer wird - am meisten Überlebenschancen hat dein Welpe in einer Tierklinik, in der er rund um die Uhr Flüssigkeit sowie Nährstoffe über eine Infusion bekommt - das ist bei dieser lebensgefährlichen Erkrankung dringend notwendig.

 

Hast du den ursprünglichen Besitzer informiert? Die Wurfgeschwister werden sicher auch krank sein oder es in Kürze werden - die Besitzer müssen informiert werden.

 

Wir übertreiben nicht mit unserer Sorge. Du hast dich sicher auch bereits im Netz über diese furchtbare Infektionskrankheit schlau gemacht.

Unser Welpe ist heute Nacht leider an Leberversagen gestorben.

Sie konnte gestern garnichts mehr wenn man sie hingestellt hat ist sie sofort umgekippt der Kopf hing nur noch runter und gefiebert hat sie gestern abend.

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr, sehr leid und ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Ich habe vor vielen Jahren, als die Krankheit noch nicht ganz so bekannt war, einen Welpen von 16 Wochen dadurch verloren. Der nach 4 Wochen wieder bei uns eingezogene Welpe erkrankte daran, hat aber überlebt - sicher waren die Erreger in der Wohnung noch sehr aktiv.

Der Kleinen wünsche ich einen wunderschönen Weg über die Regenbogenbrücke in das Land unserer Träume, wo sie ganz viele Kumpels kennenlernen wird.

Sie wird es dort guthaben, ganz bestimmt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh das tut mir sehr leid. 

 

Bitte benachrichtige die Leute wo der arme Kleine her war, damit die eventuell anderen Welpen behandelt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Mollemaus15

Oh das tut mir sehr leid. 

 

Bitte benachrichtige die Leute wo der arme Kleine her war, damit die eventuell anderen Welpen behandelt werden. 

 

Das habe ich bereits getan als wir erfuhren das sie krank ist und ihre aussage war

"der Hund ist nicht krank den haben wir gesund verkauft"

aber Parvo kommt nicht von jetzt auf gleich

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wie furchtbar. Das tut mir sehr leid, wirklich.

 

Da sieht man mal wieder, welches Leid verursacht wird, wenn irgendjemand meint, hirnlos vermehren zu müssen! :(

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja ehrlich gesagt schon verwundert, dass du die Verkäufer überhaupt erreichen kannst.....

Warum hast du überhaupt "von privat" gekauft? Billiger? Das dürfte sich jetzt ja mit den Tierarztkosten wieder ausgleichen.

 

Es tut mir leid, dass du deinen Hund nach so kurzer Zeit wieder verloren hast, aber ich frage mich einfach bei solchen Geschichten einfach auch ==> wieso "von privat"????

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Mollemaus15

Ich bin ja ehrlich gesagt schon verwundert, dass du die Verkäufer überhaupt erreichen kannst.....

Warum hast du überhaupt "von privat" gekauft? Billiger? Das dürfte sich jetzt ja mit den Tierarztkosten wieder ausgleichen.

 

Es tut mir leid, dass du deinen Hund nach so kurzer Zeit wieder verloren hast, aber ich frage mich einfach bei solchen Geschichten einfach auch ==> wieso "von privat"????

Ich habe von privat gekauft weil auch diese tiere es verdient haben in eine Familie zu kommen mit dem geld hatte das überhaupt nichts zu tun

und ich finde 500€ ist nicht unbedingt wenig geld

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...