Zum Inhalt springen
Registrieren

Regenmantel, ja oder nein?


Jasmin&Chico

Empfohlene Beiträge

Ist der erste ein Bademantel? Da schaut Klimt ansonsten etwas klein drinnen aus :D

Der zweite gefällt mir am besten, sieht schick aus. :yes:

Wobei Klimt vermutlich eh alles tragen kann :wub:

Der rote Kong steht ihm auch ausgezeichnet :D

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Die hat meine Schneiderin gemacht und ich muss sagen... die Qualität, die Verarbeitung und das Material sind echt top!

http://www.fashion-dogs.eu/ hier ist die noch frische HP

 

Das erste ist ein Kuschelmantel für kalte Tage... wir schüren größtenteils mit Holz und wenn der Ofen aus ist ists dann etwas kälter. Letztes Jahr hat er fürchterlich gefroren wenn ich nicht anschüren konnte und dieses Jahr bekommt er dann seinen Mantel an. Der ist innen richtig Kuschlig den würd ich am liebsten selbst tragen  :D Deshalb ist er nach hinten etwas länger.

Bademantel bekommt er noch einen (war ne Zugabe weil ich so viel gekauft hab  :lol:)

Link zu diesem Kommentar

Ah, so ein Kuschelmantel hat Louis fürs Auto, nur von hübsch ist der weit entfernt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Klimt sein Kuschelmantel ist hinten länger damit du ihn tragen kannst, Anna? *grübel* :D

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Logisch! Muss doch über den Hintern passen  :D  :D

Mir wars ganz recht das der Mantel hinten länger ist weil er sich gerne einrollt und dann gerne zugedeckt werden möchte... eventuell gehts so auch.

Die Mäntel die kürzer wären würden beim einrollen verrutschen und dann wäre ein Bein in der Kälte  :blink: nicht auszudenken!

 

Hier sind auf der FB-Seite noch einige Bilder vom Bubi https://www.facebook.com/fashion.dogs.germany

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Nachdem wir den Mantel von Wolters jetzt weiter getestet haben, stellt sich heraus das er unten am Bauch viel zu weit ist und der Bauch nass wird . <_<

Für Stadtspaziergänge ist der aber super, nur nicht für die Pampa.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Jasmin&Chico

Also der Mantel wurde nun wirklich bei richtigem Regen.getestet und er hält nicht wirklich trocken. -_-

Link zu diesem Kommentar

Unsere Mäntel hatten vorgestern Premiere.

Tommys Mantel passt einwandfrei. Er meint zwar anfangs immer, dass er damit gar nicht laufen kann, aber wenn wir dann draussen sind, hat er das schnell vergessen.

Julchens Mantel muss ich am Halsausschnitt nachbessern. Sie hat einen langen Körper, also musste ich 60 cm für sie bestellen. Da ist der Halsauschnitt recht weit und so rutscht ihr der Mantel immer nach hinten. also werde ich da noch Klettband einnähen, damit ich den Hals enger einstellen kann.

Aber beide Mäntel sind dicht und halten die Hunde trocken und mit dem ausknöpfbaren Futter auch warm, am Mittwoch wars kalt und hat geschneit.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Also der Mantel wurde nun wirklich bei richtigem Regen.getestet und er hält nicht wirklich trocken. -_-

 

Das ist bei 50 € Anschaffungspreis ärgerlich.

Falls die Beschreibung etwas anderes verspricht, würde ich die Herstellerfirma oder den Shop mit Deiner Beobachtung konfrontieren.

Was natürlich bei offnen Krägen immer sein kann, ist, dass da Wasser reinkommt oder der Mantel sich von unten vollsaugt.

Wo war Hund denn nicht trocken?

 

edit: eben nachgelsen. Die Wassersäule für die Aussenhaut ist angegeben. Wenn er am Rücken nass wurde, dann scheint das "cut and go" Prinzip nicht so recht zu funktionieren. Reissverschlüsse sind ja gerne mal ´ne Schwachstelle.

In diesem Fall würde ich ihn zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Okay du hast den von diesem Pferdeladen da oder ? (weiß gerade den Namen nicht)  Hält der den auch 2 Stunden dauer Regen aus ?

Unser hat leider schon nach etwa 30 Minuten schlapp gemacht.  :huh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...