Zum Inhalt springen
Registrieren

Regenmantel, ja oder nein?


Jasmin&Chico

Empfohlene Beiträge

Jasmin&Chico

Huhu,

Da das Wetter ja wieder schlechter wird und auch der Regen woedEr kommt,tut sich bei mir die Frage auf ob Chico ein Regenmantel braucht.

Also er hat ja nun Unmenge an Fell und wenn er nass wird braucht er immer ewig und drei Tage bis er komplett Trocken ist.

Und da er gerne mal etwas kränkelt, da er sich im nassen Zustand immer auf den kalten Boden legt. -_-

Naja nun stellt sich mir die Frage ob ein Regenmantel für so ein Plüschhund sinnvoll ist?

Link zu diesem Kommentar

Tschulis Fell saugt sich voll, wenn es regnet, und sie fühlt sich dann total unwohl. Sie hat wohl so ähnliches Fell wie deiner.

Deshalb bekommt sie bei Regen was Leichtes an, ohne Futter, damit der Rücken /Rumpf trocken bleibt.

Mit diesem Teil bin ich sehr zufrieden:

http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-Buuml-hler-Hundejacke-2-in-1.htm?websale8=kraemer-pferdesportπ=421254&ci=250086&depvar_index=%3c421254%3e%3c421254..L...M

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es total praktisch, nicht nur wegen des Hundes, sondern auch für mich, um nicht ewig einen nassen Hund in der Bude zu haben :D

Link zu diesem Kommentar

Mal so ne Frage.....kann man den Hund dann noch mit Geschirr führen oder muss man mit so einem Mantel aufs Halsband umsteigen?

Link zu diesem Kommentar

Mal so ne Frage.....kann man den Hund dann noch mit Geschirr führen oder muss man mit so einem Mantel aufs Halsband umsteigen?

Bei dem Mantel den Louis hat, kann das Geschirr drunter getragen werden, da der Reißverschluss auf dem Rücken von beiden Seiten geschlossen werden kann.

Das funktioniert aber nur, wenn das Geschirr nicht zusehr zur Seite rutscht.

Bei dem Ruffwear klappt das sehr gut, da es überhaupt nicht rutscht.

Als Louis noch das Norweger Geschirr hatte, habe ich es oben drüber gemacht,allerdings dann eine Nummer größer.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben jetzt ganz frisch aufgestockt mit einem Softshell, einem Wintermantel und einem Kuschelmantel. Nachdem ich mich nicht zusammenreißen konnte hab ich noch einen Bademantel als Zugabe bekommen. Mal schauen wie gut der ist und wie schnell damit der Hund trocken ist (wobei er ja nie ganz nass wird) Dazu kommt wohl später noch ein leicht gefütterter Regenmantel und ein richtig dicker Wintermantel.

Bestellt hab ich diesmal hier https://supr.com/fashion-dogs-eu/ bzw. https://www.facebook.com/Especially-for-You-Mode-f%C3%BCr-den-Hund-1501628113445175/timeline/ weil meinem Buben die Mäntel meistens etwas zu kurz sind oder wenn zu lang dann zu weit.

 

Das Geschirr ziehe ich hier drüber. Ich hab eins für ohne Mantel und eins für mit Mantel.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Da mein Hundi keine Unterwolle hat bekommt er bei starkem Regen ein leichtes Regenmäntelchen an.

Er zieht ihn sogar gerne an!

Im Winter steigen wir um auf etwas Wärmeres!

Es gibt extra Mäntel mit Öffnung für Geschirre..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...