Zum Inhalt springen
Registrieren

Malinois - Mix, 16 Monate sucht DRINGEND neues Zuhause


gast

Empfohlene Beiträge

Ich sitz hier, hab Gänsehaut und tränchen im Auge.

Danke für die tolle Hilfe!!!! DANKE!!


Der Text ist klasse.

Ich bin gespannt, was Red-Lady noch schreibt. :)

 

Ich weiss grade gar nicht, was ich sagen soll. Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht mag Red-Lady auch nochmal drüber schauen und verbessern?

Bin zwar nicht Red-Lady, ich hoffe, ich darf dennoch? ;)

 

Chico, der 17 Monate junge, unkastrierte Malinois-Border Colli Mix sucht ein Für-Immer-Zuhause.

Derzeit lebt er bei mir in Hamburg zusammen mit meinen eigenen Hunden.

Er sucht ein Zuhause, das sich nur auf ihn konzentrieren kann und in dem sich alles um ihn drehen kann.

Er kuschelt für sein Leben gern und genießt jede Aufmerksamkeit seiner Menschen.

Gemeinsame Aktivitäten sind für Ihn das Größte. Wenn seine Menschen mit ihm Unterordnung machen ist er mit vollem Eifer dabei, denn er will immer gefallen und alles richtig machen.

Zerrspiele stehen auch ganz hoch im Kurs.

Sicher ist er auch perfekt für Hundesport wie Agility, Obedience oder Mantrailing geeignet. Hauptsache er darf etwas mit seinen Menschen unternehmen.

 

Natürlich wollen wir nicht verschweigen, dass Chico bei Hundebegegnungen noch nicht ganz sicher ist. Er hatte in der Vergangenheit ein paar unerfreuliche Begegnungen und braucht in diesen Situationen die Sicherheit seiner Menschen, dass sie ihn dadurch führen können. Mit etwas Arbeit und Vertrauen zu seinem Menschen wird sich das aber bestimmt schnell ändern.

Wir trainieren derzeit mit ihm an diesen Situationen und haben schon tolle Erfolge erarbeitet.

Zum Beispiel waren wir kürzlich mit 3 anderen Hunden zusammen spazieren und es gab keinerlei Schwierigkeiten.

 

Chico ist geimpft, gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in sein neues Zuhause übergeben.

Melden Sie sich bei mir! Ich beantworte gerne Ihre Fragen und wenn Sie ihn mal kennenlernen möchten, dann freuen wir uns auf Ihren Besuch!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Mir gefällt das Kerlchen ja unglaublich gut :wub:

 

Optisch absolut meins, aber auch charakterlich.

Ich steh ja auf solche Knalltüten :rolleyes:

 

Aber ich bin mit 3 Hunden eben auch schlicht und ergreifend "voll".

 

Ich werd ihn gleich mal bei Facebook teilen :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Tina+Sammy,

 

Er ist auch ein absolut klasse Hund. :)

Wir haben heute morgen unsere Runde gedreht und leckerchen gesucht.

Jetzt liegt er hier und schläft brav.

Er ist ein wirklich toller und lieber Kerl.

und wenn Ich könnte, wie ich wollte...Ich würde bzw nein, er wäre schon lange ganz und gar meiner.

Aber das wäre Unverantwortlich in meiner Situation.

 

Ich denke auch, das ich ihn einfach zu Negativ ins Licht gestellt habe.

So negativ ist er einfach gar nicht.

Am besten ist es, wenn er mit seiner Nase irgendwo im Dreck war und mich dann grinsend ansieht. :D
 

11745484_10206527246532928_7096883347718

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich drücke ebenfalls ganz feste die Daumen!

Wenn man immer könnte wie man wollte... :(  Wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, hätte ich es stark in Erwägung gezogen ihn zu nehmen.

Mir kam schon öfter der Gedanke an einem 2. Hund, aber in meiner momentanen Situation einfach unmöglich.

 

Ich wünsche dem hübschen aufjedenfall das aller beste und das er in eine tolle Familie kommt, die ihn zu schätzen weiß und auf seine Bedürfnisse

richtig eingeht!

Link zu diesem Kommentar

So ein süßes Gesicht, so muss er doch wirklich sein Herrchen und Frauchen finden.

 

Ich finde die Textvorschläge total toll, ich setze mich wahrscheinlich in meiner Mittagpause dran, da ich momentan bis über beide Ohren in Arbeit stecke.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Mich würde der Text in der BarneySt/Calissa - Fassung ansprechen. Und noch mehr sein liebes Gesicht.

Das "natürlich wollen wir nicht verschweigen" wäre mMn nicht unbedingt nötig. Einfach ohne diesen Zusatz faktisch geschrieben, würde mir reichen.

Vielleicht könnte man noch dazufügen, wie es mit dem Alleinebleiben momentan aussieht.

Alles Gute Dir für die richtige Vermittlung!

Wollte nur mal unvoreingenommen auf den Text reagieren.

Link zu diesem Kommentar

Erster Entwurf meinerseits, jetzt dürft ihr mich kritisieren :D

 

 

Chico sucht seine Menschen

 

Rüde, unkastriert

Malinois-Border Collie Mischling

17 Monate

ca. xx cm hoch

xx kilo schwer

 


Chico, der 17 Monate junge, unkastrierte Malinois-Border Colli Mix sucht sein Zuhause.
Derzeit lebt er als Pflegehund bei mir und meinen beiden Hunden in Hamburg.

Er kuschelt für sein Leben gern und genießt jede Aufmerksamkeit.

Er ist ein sensibler Rüde, der immer gefallen und alles richtig machen möchte und eine enge Beziehung zu seinen Bezugspersonen aufbaut.

 

Er liebt es mit seinen Menschen zu spielen, wie etwa Zerrspiele.

Momentan mache ich mit ihm Unterordnung machen und hier ist er mit vollem Eifer dabei.

Genauso toll wären aber auch andere Hundesportsachen, wie etwa Agility, Mantrailing oder ähnliches.

Er ist einfach ein Hund, der aktiv mit seinen Menschen etwas unternehmen möchte, und dann voller Spaß und Eifer bei der Sache ist

 

In der Vergangenheit gab es leider ein paar unerfreuliche Begegnungen mit anderen Hunden und dadurch braucht Chico in diesen Situationen die Sicherheit seiner Menschen.

Wir trainieren derzeit mit ihm an diesen Situationen und haben schon tolle Erfolge erarbeitet.
Zum Beispiel waren wir kürzlich mit 3 anderen Hunden zusammen spazieren und es gab keinerlei Schwierigkeiten.

Hier sollten die zukünftigen Besitzer weiter daran arbeiten, damit Chico noch mehr Selbstvertrauen gewinnt.

 

Chico ist geimpft, gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in sein neues Zuhause übergeben.
Melden Sie sich bei mir! Ich beantworte gerne Ihre Fragen und wenn Sie ihn mal kennenlernen möchten, dann freuen wir uns auf Ihren Besuch!

 

 

Angaben die ich gerne noch ergänzen würde:

Alleinebleiben, Verträglichkeit mit Kindern/ Katzen/ Kleintieren, Stubenrein? Umgang im Alltag, wie reagiert er auf Fremde, allg. Charakterbeschreibung

Link zu diesem Kommentar

Da bearbeiten nicht mehr geht:

 

Ich würde zudem gerne Gesundheit mit anegeben und wie es genau mit Hunde-Vertrglichkeit aussieht. Er scheint sich ja mit deinen Hundne zu verstehen, daher würde ich das gerne etwas differenzierter schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Kleine Anmerkung ;)

"Momentan mache ich mit ihm Unterordnung machen und hier ist er mit vollem Eifer dabei."

Ein "machen" bitte streichen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...