Zum Inhalt springen
Registrieren

Malinois - Mix, 16 Monate sucht DRINGEND neues Zuhause


gast

Empfohlene Beiträge

OT: Ich tippe gerade eh echt viel Schrott zusammen, tsass, Multi-tasking funktioniert einfach nicht!

 

Da hast du völlig recht, wie gesagt das ist auch bloß ein Entwurf, da verstecken sich bestimmt noch mindestens zwei Tipp/Denkfehler :lol:

Link zu diesem Kommentar

*seufz*

 

Das wäre durchaus einer der mir gefallen würde, aber auch hier: alles voll :(

 

Wie ist das mit dem Alleine-bleiben? Da ich ja weiß wie anstrengend es ist mit einem Hund der das NICHT kann, ist es in meinen Augen eine wichtige Ergänzung ob er das kann und wenn ja, wie lange ca. Was ist mit Autofahren? Bleibt er im Kofferraum/Auto einigermaßen ruhig, auch wenn er mal drinnen warten muss?

 

Ansonsten wirklich nochmal alle Daumen gedrückt. Wenn ich hier den Platz hätte... (aber hätte-hätte hilft dir nichts, ich weiß)

Link zu diesem Kommentar

WOW!!
Das klingt wirklich viel besser, als das, was ich da so verzapft habe.

 

Ich gehe jetzt mal auf diesen Teil hier ein:

Alleinebleiben, Verträglichkeit mit Kindern/ Katzen/ Kleintieren, Stubenrein? Umgang im Alltag, wie reagiert er auf Fremde, allg. Charakterbeschreibung

 

Alleinbleiben klappt bei uns super. Natürlich muss das im Neuen Zuhause, denke ich, wieder erst mal aufgebaut und die Zeit gegeben werden. Oder was meint ihr?!

Hier ist er zwischen 6-8 Stunden alleine. Bei 8 Stunden merkt man aber, das er dringend pinkeln muss und ab und zu tröpfelt es mal ein wenig dann aus ihm raus vor hektik.

 

Verträglichkeit mit Kindern, Der Sohn meiner Freundin, 5,5 Jahre, war ganz begeistert von ihm. Er hat sich nicht viel an ihm gestört. Allerdings denke ich, da er doch sehr Stürmisch ist, sollten die Kinder schon ein wenig grösser sein.

 

 

Umgang im Alltag, zuhause schläft er, er macht gerne Tricks mit. Bellen in der Wohnung bei uns, GANZ GANZ selten. So gut wie nie. Ausser, wenn es dann mal Klingelt, schlägt er auch mal an.

 

Katzen, die Trainer sagen ganz klar, nein. Haben wir aber nicht probiert bisher. Daher kann ich weder ja noch nein dazu sagen.

Meine Chinchillas lässt er aber absolut in frieden und guckt nur neugierig mal zu ihnen. diese sind aber auch in einem eigenen Raum, so das er nicht die ganze Zeit zugang hat.

 

Stubenrein-ja.

Fremden gegenüber...Es kommt auf die Menschen drauf an. Wenn es Menschen sind, die eh schon "seltsam"sind, dann ist er eher Skeptischer Natur. Aber ansonsten macht er nichts. :)

Manchmal guckt er aber sehr sehr sehr aufmerksam, da sollte man schon drauf achten, das er dann nicht einfach drauf zugeht.

 

Ansonsten findet er Rad fahren doof, aber Joggen mag er. :D

 

So, ich hoffe, das wars erstmal. Und dann wirklich nochmal, DANKE!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Infos, ich bin gerade noch beschäftigt, aber ich arbeite die neuen Infos gerne heute noch mit rein. Dann haben Interessenten einfach eine bessere Vorstellung von dem Hübschen. Da muss doch schließlich irgendwo seine Familie da draußen sein  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Eine Vermittlung aus solch einer SItuation heraus ... ob das nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt ist? Ich hoffe für Chico das Beste, habe da aber so meine Zweifel.

Einen Notfall aufnehmen, das ist an sich lobenswert. Sofern man diesem Notfall auch gerecht wird und die Geduld, Regelmäßigkeit und Zeit hat, die das Tier braucht und dem Vierbeiner auch alle Zeit der Welt geben kann, sich zurecht zu finden. Das, was so über den Alltag und die benötigte Gelassenheit im Umgang mit Chico zu lesen ist, klingt alles andere als optimal. Dazu 6 Wochen bei der Freundin, nun 8 Wochen hier ... Vermittlung mit positiv gestaltetem Text ... manchmal ist ein Tierheim nicht die schlechteste Alternative.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Chico hat endlich eine Interessentin. Also heißt es jetzt Daumen drücken und hoffen, dass daraus auch etwas wird. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...