Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: LUPO, 15 Jahre, Dackel - wirkt viel jünger


asti

Empfohlene Beiträge

Dackel Lupo (geb. 2000) wurde schweren Herzens aufgrund eines Trauerfalls abgegeben.
Nachdem sein Herrchen gestorben war, war sein Frauchen mit dem netten Hundesenior einfach emotional überfordert. So bitter es für einen Vierbeiner dieses Alters auch ist, vielleicht war es für Lupo in diesem Fall sogar besser. Denn vor lauter Trauer hatte seine Zweibeinerin übersehen, dass es Lupo immer schlechter ging. Er war massiv von Flöhen befallen und hatte dadurch sich bereits den ganzen Rücken wundgekratzt.
Hier im Tierheim wurde er endlich seine lästigen Mitbewohner los und bald wird hoffentlich auch sein weiches Flauschefell wieder ganz nachgewachsen sein.
Lupo hat den Verlust seiner Menschen nur schwer verkraftet. Er darf bei einer Mitarbeiterin zuhause auf seine neuen Menschen warten und zeigt sich dort extrem anhänglich. Das geht teilweise sogar bis zur klassischen Verlassensangst - aber wer will es ihm verdenken. Lupo versteht sich sehr gut mit Hunden und Katzen. Kinder mag er auch sehr gerne - trotzdem hätte er auch nichts gegen ein Zuhause bei älteren Menschen einzuwenden.
Nur eins ist dem liebenswerten Zwerg wichtig: Dass er möglichst nie mehr alleine sein muss :-)

 

23132290gy.jpg

23132291kl.jpg

23132292kv.jpg
 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ach Gott, was für ein süßer

Ich drücke die Daumen das er bald einen schönen Platz findet wo er seinen Lebensabend verbringen darf

Link zu diesem Kommentar

Er ist wirklich schon so alt? Das glaube ich tatsächlich gar nicht. 
Ach Mensch... den würde ich (wenn ich könnte) sofort zu mir holen!

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er jetzt schnell ein neues Zuhause findet. 
 

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich kann auch nicht glauben das er schon 15 ist?!

Echt süß der kleine Mann. Als ich den Thread aufgemacht habe und das 1. Bild sehen konnte, hab ich erstmal los gekrietscht  "Oh mein Gott ist der süß!" :D

Hoffentlich findet er trotz des hohen Alters bald ein neues zu Hause!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...