Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Themen die nur mit einem Link gestartet werden

Empfohlene Beiträge

*zustimm* Danke BarneySt.

... mal abgesehen vom "Sicherheitsaspekt". Also wenn jemand z.B. den Account eines bekannten Users hackt und darunter dann einen Link einstellt.

Da man den User im Grunde ja "kennt"/ vertraut, klickt man vllt. einfach mal drauf, was auch unangenehm werden kann.

Oder einfach noch so neue Leute, die sich gerade erst angemeldet haben und kommentarlos einen Link einstellen. Wäre ich auch vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jenny, da kann ich dir nur zustimmen.

Ich finde es auch sehr unschön einfach nur nen Link einzustellen, zudem ich den eh eher nicht anklicke, wer weiß, was sich dahinter verbirgt.

Holzauge sei wachsam ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Überschriften steht doch meist worum es geht.

Wer den Links dann nicht vertraut oder kein Interesse hat, brauchts nicht lesen. Wer liest und merkt: "interessiert mich nicht", der kann einfach wegklicken.

Wer keine Zeit und Lust hat, sich Infos aus Links einzuverleiben, kann es ganz einfach lassen.

Wieso muss man immer alles so verkomplizieren  :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum komplizieren ?

" schaut mal ein Artikel über zb das Sandmännchen" finde ich nicht so kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Titel des Threads nichtssagend ist - ok.

Ansonsten - wozu?

Wenn im Titel steht: "Das Sandmännchen", gehe ich davon aus, dass ein darunterstehender Link einen Text bezüglich des Sandmännchens enthält.

Mir reicht das vollkommen. Anderen halt nicht  - und die brauchens dann auch nicht lesen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Themen, in denen es dann nur einen Link gab, stand aber doch -zumindest in letzter Zeit- immer ganz klar in der Überschrift, um was es sich handelt, oder?

Wenn ich jetzt z.B. einen Artikel finde, den ich für interessant halte und denke, das könnte anderen genauso gehen, spricht doch nichts dagegen, dass ich dessen Titel nenne und dann den Link dazu einstelle.

Wo war das denn jetzt so, dass man nicht wissen konnte, um was es sich handelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche hätten hier anscheinend gerne ganz genaue Vorschriften darüber, wer was wie schreibt. Sehr deutsch...und sehr langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine persönliche Meinung dazu:

Ich finde es immer sehr lieblos und blank, wenn nur ein Link eingestellt wird. Auch wenn in der Überschrift steht, xy zum Thema Blablabla, hat man keine Tendenz, ob und wie das Thema da nun positiv, neutral oder negativ behandelt wird.

Der Ersteller aber hat das Thema bereits gelesen und kann kurz die Richtung zusammen fassen, worauf xy hinaus will. :)

Wenn wir Themen erstellen, machen wir das mit dem ersten Beitrag ja auch, dass wir eine Kernaussage machen, die dann etwas umschreiben, worauf dann die weitere Diskussion aufbaut. 

Themen, die nur aus Links bestehen, ruhen oft und es gehen nur mässig Beiträge ein,, eben weil man vielleicht den Link nicht öffnen kann, oder aber, weil man nicht weiß, worauf der Themenersteller mit dem Link hinaus will. 

Das kann, je nach Thema, sehr schade sein.

Deshalb würde ich mir auch eine zumindest kurze Umschreibung wünschen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ball-Junkie (Link zu einem guten Text)

Mir hat Facebook gerade das hier vor die Füße geworfen. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1891632034316235&id=549652205180898 Ich hab selber ja keinen Ball-Junkie, aber man kennt ja immer irgendeinen. Aber eben auch nur die Momentaufnahmen. Wenn ich mir den Text so durchlese, ist er aber leider sehr sehr wahr. Die ganze Welt ist egal für diese Hunde und nur der Ball zählt. Das der Entzug und die Trockenheit genauso von statten geht, wie beim Menschen hätte ich ehrlic

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Zu hülf!!! Kann nicht mehr antworten, Themen erstellen etc.

Hallo ihr Lieben,  Ich musste leider feststellen, dass ich seit letzter Woche keine Nachrichten mehr versenden kann. Ebenso kann ich auf Threads nicht mehr antworten, nicht mehr liken, also im Grunde nichts mehr außer mitlesen. Scheint was mit meinem ipad zu tun zu haben. Nur entfällt mir vollkommen woran es liegen kann. Betrifft nämlich nur die Seite.  Kann mir jemand helfen? Ich bin ein wenig frustriert, weil ich hier momentan raus bin... 

in User hilft User

• Umfrage - Themen - Fotowettbewerb Nov 17

Liebe Fotowettbewerbsfreunde!   Für den Fotowettbewerb November 2017 habe ich von 'the solitaire' eine 3er Liste mit Themen rund um das Thema Hund bekommen.   Im Ruecken (Haben wir letztens ein tolles Motiv zu fotografiert, kann sehr vielseitig umgesetzt werden) Treppen Wolken   Hier könnt ihr auch zu den Themen diskutieren.   Die Umfrage läufft bis Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:00h      

in Plauderecke

• Ausgewählte Themen

Das Forum bietet seit dem letzten update die Möglichkeit sog. "picks" auszuwählen, d.h. Themen die aus unserer Sicht besonders hilfreich oder spannend sind.   https://invisioncommunity.com/ourpicks/   Eine tolle Möglichkeit, gerade für neue User und Gäste unmittelbar auf hilfreiche Themen zu stoßen.   Geht doch mal das Forum durch, welche Themen eignen sich hierfür?    

in Aktuelles zum Hundeforum

• Themen 'speichern' oder markieren

Hi!    Da der Thread zu den neuen Funktionen geschlossen ist frag ich mal hier.   Gibt es die Möglichkeit Themen (oder einzelne Beiträge) zu 'speichern'? Also so zu markieren, dass man sie im eigenen Profil zB irgendwo aufgelistet hat. Ich kam darauf als ich einen bestiimmten Beitrag gesucht und erstmal nicht gefunden habe, weil ich nicht mehr genau wusste um welches Thema es in den Thread ging. 

in User hilft User

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.