Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde mit HD/Arthrose nur für ebenerdige Wohnungen?


Kania

Empfohlene Beiträge

Ich musste auch vor Kurzem umziehen und habe da ebenfalls an Grizzlys und meinen Gelenken gedacht. Die Wohnung ist ebenerdig mit Terrasse und etwas Grün und hat natürlich viele Gassimöglichkeiten drum herum. Natürlich hat es einige Zeit gedauert bis ich etwas Passendes für uns fand und auch eine Eigentumswohnung oder ein Haus würde ich nur unter diesen Aspekten für uns kaufen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Wir wohnen in einer eigenen Wohnung, im quasi eigenen Haus. (schwer zu erklären ;) )

Und zu dieser müssen wir eine Treppe hoch.

Mein Männe hat dieses Jahr schon extra eine neue Treppe gebaut, viel länger gezogen, breitere Stufen, das ist für die Hunde (und für uns) viel angenehmer.

 

Also ja ; es macht schon Sinn mit einem großen,kranken Hund ebenerdig zu wohnen aber es gibt auch viele Möglichkeiten sich das Leben zu erleichtern,falls dem nicht so ist.

 

 

Aber diese Möglichkeiten gehen gegen Null, wenn ich mit meinem großen alten Hund in einer Mietwohnung in der 3. Etage wohne :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Hund hat eine Hüftprothese und kann jetzt, nach der OP problemlos die Treppen steigen. Wir wohnen im ersten Stock

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Als auf der Suche nach einem Hund war, war ich in einem Anfall von Größenwahn der Meinung, dass ein Hund um die 30 kg ideal ist. Als ich Lulu das erste Mal gesehen habe, war ich überascht, wie klein sie ist.

 

Jetzt bin ich froh, dass sie nur um die 18 kg wiegt. Wenn der Fahrstuhl ausfällt, kann ich sie tragen- also erade so. :D

 

 

Eine Bekannte hat sich im Tierheim für einen 7 Jahre Labradormischling ( ca. 25 kg) beworben, der aus diversen Gründen nicht gerade leicht vermittelbar war, körperlich aber total fit.

 

Bei der Vorkontrolle wurde auch bemängelt, dass sie im 3.Stock wohnt. Die Dame, die die Vorkontrolle gemacht hatte, wirkte insgesamt unmotiviert und uninterssiert. Meine Bekannte hat darauf hingewiesen, dass der Hund topfit ist und sie umziehen kan, wenn er älter ist. Sie haqtte nicht den Eindruck, dass ihr Glauben geschenkt wird.

 

Letztendlich sah sie sich gezwungen, bei der Tierheimleiterin persönlich vorzusprechen und sie hat tatsächlich den Hund bekommen.

 

Sie ist übrigens tatsächlich dem Hund zuliebe in eine ebenerdige Wohnung umgezogen, da war er immer noch sehr fit. Mit dem Bewegungsapparat hatte er nie Probleme, aber das weiß man natürlich vorher nicht.

 

Prinzipiell finde  ich es sehr gut, wenn man an die Zukunft denkt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...