Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist ein Kong ein "Must have"?


Honey85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Kong ist auch meiner Meinung nach nichts, dass man unbedingt besitzen muss, dafür gibt es einfach zu viele alternative Möglichkeiten.

Ich würde aber unbedingt darauf achten, dass der Kunststoff für Hunde verträglich ist (leider ist bei sowas immer noch Vorsicht geboten). Ich kaufe deshalb sämtliche Spielsachen in einem Zoofachhandel/Tierfachhandel, schließlich kann immer mal ein Stück abgebissen und verschluckt werden.

 

Bei Hundespielsachen ist es ähnlich wie bei Kinderspielsachen, jedes Tier hat seine eigenen Vorlieben und nach denen sollte man sich richten.

Mein Hund besitzt so einen Futterball, da sie einfach ein riesiger Fan von Bällen jeder Art ist. Leider fällt zum Teil sehr viel Futter auf einmal aus dem Ball und das Spiel ist in ein paar Minuten vorbei.

Ich werde deshalb vielleicht auch einen Kong kaufen, da sie den auch im Liegen verwenden könnte. Sie ist zur Zeit leider zum Schonen verdonnert, wäre das aber nicht passiert würde ich vermutlich keinen Grund sehen, meinem Hund noch ein Spielzeug zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Der Wubba ist Finns absolutes Highlight, aber der hält keine 5 Sekunden, wenn ich nicht aufpasse... Finn stellt sich nämlcih mit den Vorderpfoten auf den Bobbel und reißt dann genüsslich die Bänzel ab :Oo

 

auf den normalen kaut er einfach nur rum und da fand er den weichen Welpenkong klasse, weil man den so zusammen knautschen kann... der Schwarze wurde auch zusammengeknautscht, wenn auch mit deutlich höherem Kraftaufwand, aber der sah dann schnell aus wie der vom Vulkanier... der Rote hat noch schneller kapituliert :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meiner Hündin jetzt einen Kong gekauft. Sie findet das Spielzeug ganz okay. Benutzt es aber nur solange noch was leckeres drin ist, ansonsten will sie immer das es jemand wirft.

Jetzt verstehe ich leider nicht so genau, warum manche dieses Gummispielzeug in die Tiefkühltruhe stecken.

Vorausgesetzt TK ist die Kurzform für Tiefkühltruhe. 

Link zu diesem Kommentar

Mit dem passenden Inhalt kannst du deinem Hund ein leckeres Hundeeis machen, mit dem man sich auch sehr viel länger beschäftigen kann

Link zu diesem Kommentar

nein, kein must have.

Unsere liegen seit einer Ewigkeit im Regal.

 

Das einzige, was wir nutzen ist dieser Kong-Ball, in den man Trockenfutter reinstecken kann.

 

Paul liebt den und trainiert für die Fußballnationalmannschaft.  :)

Link zu diesem Kommentar

Er hat Stofftiere geliebt


Er hat Stofftiere geliebt, ein Kong war ihm egal und sie liebt ausschließlich Stöckchen oder Schlangen (bewegliche Stückchen!)

 

 

 

post-18126-0-06524000-1443558713_thumb.jpg

post-18126-0-81538300-1443558731_thumb.jpg

post-18126-0-81147300-1443559006_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...