Zum Inhalt springen
Registrieren

Lola? Lotta? Luna?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, jetzt muss ich "unserer" Süßen doch mal einen eigenen Thread gönnen!

 

Habe eben nochmal mit der Frau von der Orga telefoniert. War ein nettes Telefonat. Es hat ja noch keine Vorkontrolle statt gefunden und ich habe sie trotzdem mal gefragt, ob wir den Hund am Sonntag denn ggf. gleich mitnehmen könnten, weil die PS das so gemeint hatte. 

 

Da hat sie sich dann bissel gewunden und gemeint, sie schaut mal, ob sie jemanden findet, der hier um die Ecke ist und vor Sonntag noch die VK machen kann -wird aber sicher schwierig, weil wir ja morgen den ganzen Tag mit Einschulung und Kindergeburtstag beschäftigt sind. 

 

Ich habe ihr aber gesagt, dass das auch nicht unbedingt sein muss- weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich es will. Ich muss ja nächste Woche ganz normal arbeiten und was glaubt ihr, wie schwer mir das dann fällt!!!!  :blink: Wenn wir sie am Freitag Nachmittag holen könnten, hätten wir das ganze WE und den Montag drauf könnte ich frei machen. 

 

Sie meinte, sie hat es schon mal gemacht, dass sie den Hund ohne VK abgegeben hat und dann eben zeitnah die NK gemacht hat, wenn sie das Gefühl hatte, dass es einfach super passt (na ich finde schon  :P ). 

Daher lass ich das jetzt auf mich zu kommen und sie soll es dann entscheiden. 

 

Mein Mann wurde heute schon gefragt, was er denn jetzt macht, wenn der Jüngste nicht mehr im KiGa ist (er ist ja hauptberuflich Hausmann- was aber irgendwie keiner so recht anerkennt) - er meinte dann: wir kriegen am Sonntag einen Hund - dann hab ich wieder was zu tun!

 

Er hat jetzt beschlossen, dass der Hund Lola heißen wird (er kann dann immer "Lola, renn!" sagen :D ) - ich bin noch nicht ganz glücklich. Aber Lotta wurde abgeschmettert und Luna heißt ein Mädel im Ort (das wusste ich, hätte ich jetzt aber einfach ausgeblendet, weil ich mit der nichts zu tun hab) - meine Großen wollen aber daher Luna nicht  -_-  

Es kamen dann noch Ideen wie Iva (eigentlich englisch Eva aus dem Wall-E Film - aber ich seh mich schon Iva im Wall-E-Style über die Wiese säuseln  :lol:  https://youtu.be/8Ep4B7wIopQ

 

Alle weiteren Ideen sind nicht der Erwähnung wert....

 

Also wer noch eine Idee hat: her damit! 

 

Weiter brauch ich eure Hilfe : WAS muss ich alles kaufen ? 

 

Geschirr? Größe ??

Leine(N) - was für welche?

Hunde"bett" ? 

Box fürs Auto- Metall, Kunststoff?

Napf/Näpfe? 

 

Oh mein Gott! Ich sollte eigentlich arbeiten!!!

 

Aber ich freu mich so  :moehre  =)  :sun  :yes:  :prost:

 

Link zu diesem Kommentar

Weiter brauch ich eure Hilfe : WAS muss ich alles kaufen ? 

Geschirr? Größe ??

Der Hundegröße angepasst :D;)

Leine(N) - was für welche?

Ich bevorzuge eine lange Lederleine ohne weitere Ösen und Haken.

Ist Geschmackssache.

Zur Not tut es auch am Anfang ein Strick mit einem guten Haken vorne dran.

Hunde"bett" ?

Hier ist ein selbst gemachtes Kissen im Einsatz und zusammen gefaltete Decken.

Box fürs Auto- Metall, Kunststoff?

Puha. Da würde ich noch warten. Die Autoboxen sind sakrisch teuer.

Hund = Gepäck und muss während der Fahrt gesichert sein. Also kann man zuächst, wenn der Hund im Kofferraum fährt, ein Gitter an der Rückbank anbringen.

Napf/Näpfe?

Ja. Braucht man :D

In beliebiger Anzahl ;)

*Werbung an* ich verscherbel gerade einige weil zu viel geworden (siehe Suche/Biete) *Werbung aus* ;)

Wünsche noch eine angenehme Vorfreude :)

Und wenn dann der große Tag da ist, viel Freude :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der Hundegröße angepasst :D;)

 

Ok - hört sich jetzt doof an... ich war nur grad so am suchen und da hieß es XS, S, M...etc und dann Brustumfang und Halsumfang- kenn ich leider noch nicht. Nur die ungefähre Höhe (40 cm). 

Aber ich kann ja auch erstmal ein Halsband kaufen und dann wenn Wauzi da ist, schauen, was passt. 

 

Ja, Näpfe- braucht man  :D  Danke  :P

Sorry, wenn manches jetzt etwas dilettantisch wirkt- war eben nur am Aufzählen, was mir spontan einfällt. 

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Mensch das ist sooo klasse :klatsch: Ich freu mich für auch alle!

 

Kann mich noch gut erinnern, als wir vor über 7 Jahren den Poldi bekamen.

 

Der 1. Einkauf im Fressnapf zusammen mit den Kindern war das Highlight! Wie Weihnachten und alle Kindergeburtstage zusammen ;)

 

Wir haben ja schon einige Körbchen durch. Was hat sie denn auf der Pflegestelle? Manchen Hunden reicht ein flaches Kissen, meiner dagegen mag lieber ein Bett mit Rand um seinen Kopf aufzustützen.

 

Erst mal nicht das teuerste, evtl. geht noch was kaputt in den ersten Monaten, wer weiß das schon.

 

Poldi hat vor einem Jahr das hier bekommen: http://www.padsforall.de/index.php?cPath=1_7_38&XTCsid=s4ooqbojqgi69uov0r4fhrcpg2

 

Und zwar gleich mit der viskoelastischen Matratze, er ist aber auch bereits 8 Jahre alt.

 

Vernünftiger Preis, super Füllung (drückt sich nicht zusammen wie so viele "Watte"-Füllungen) und das Kunstleder ist herrlich pflegeleicht.

 

Er hat noch ein Kissen drin liegen, ehemaliges 90/90cm Kissen vom Kinderflohmarkt für 5 Euro., das man auskochen kann, Bezug drüber - fertig!

 

Den Tipp gebe ich sowieso immer gerne: Was man alles auf dem Baby/Kinderflohmarkt für wenig Geld findet und was sehr gut für das Hundi geeignet ist - einfach toll!!!

 

Das geht natürlich nur, wenn der Hund nicht zu groß ist, aber das passt ja bei euch.

 

Vielleicht könnt ihr euch von der Pflegestelle ein Halsband/Geschirr ein paar Tage ausleihen und nehmt den Hund mit zum einkaufen. Dann kann man die neuen Teile direkt anprobieren.

 

Geschirre gibt es in vielen Variationen, darum erst mal nicht zu teuer, ihr werdet sicher noch mal was anderes und besseres finden, ist so! Gerade bei einem Hundemädchen gerät man da schon in Versuchung.

 

Meine Töchter haben ihr Taschengeld zusammengelegt und Poldi immer auch was zu seinem Geburtstag geschenkt, also schon mal eine Hundegarderobe einplanen.......

 

Fressnapf/Wassernapf aus Edelstahl - leicht zu reinigen. Gut ist ein Gummiboden, dann rutscht der Napf nicht weg.

 

Spielzeug natürlich, vielleicht ein Zerrspielzeug und eines was quietscht - da ist auch die Pflegestelle gefragt, wo denn die Vorlieben sind.

 

Und einen kleinen Sack von dem Futter, was sie jetzt frisst. Damit es da erst mal keine Verdauungsprobleme gibt.

 

So, mehr fällt mir momentan nicht ein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Calissa hat deine Fragen schon so beantwortet, wie ich es auch tun würde.

 

Mit Geschirr würde ich warten bis eure Süße da ist und dann ausmessen bzw. anpassen.

 

Ich finde ja Lotta sehr schön, aber wenn das abgeschmettert wurde, geht`s ja nicht.

Unsere Nachbarin hatte eine Lola, fand ich auch gut.

Luna hatte ich in der Hundeschule 3x, klingt gut, ist aber hier bei uns gerade ein Modename.

 

Ich werfe mal Laila in die Runde, so hieß unsere vorherige Hündin. :)

Hat mir auch sehr gefallen.

 

Ihr findet schon den passenden Namen, da bin ich mir sicher. :D

Link zu diesem Kommentar

Ok - hört sich jetzt doof an... ich war nur grad so am suchen und da hieß es XS, S, M...etc und dann Brustumfang und Halsumfang- kenn ich leider noch nicht. Nur die ungefähre Höhe (40 cm). 

Aber ich kann ja auch erstmal ein Halsband kaufen und dann wenn Wauzi da ist, schauen, was passt.

Ich würde damit auch warten, bis die Fellnase da ist.

Der Montag ist ja da nicht mehr weit.

Vielleicht kennt ihr jemanden mit Hund in eurer Ecke?

Und der hat noch ein Welpen-/Junghund-Geschirr noch übrig?

Mein Großer kam ja schon als er größer war hier an. Und ich hab auch zunächst ein stark verstellbares Halsband gekauft.

Von meiner Freundin bekam ich dann ein Geschirr geliehen, bis ich ein passendes habe.

Ja, Näpfe- braucht man  :D  Danke  :P

Sorry, wenn manches jetzt etwas dilettantisch wirkt- war eben nur am Aufzählen, was mir spontan einfällt.

*lach* war doch nicht ganz ernst gemeint von mir :D

Such doch schon mal nach einer Unterlage für Wasser- und Futternapf. Manche Hunde neigen dazu, ziemlich zu sauigeln.

Ich habe LKW Planen Reste unter den Platz gelegt (mein Parkett hat nämlich ordentliche Spalten und da wollte ich keinen Pansen drain lagern ;) )

Sonst ist sicherlich nicht verkehrt alte Handtücher zusammen zu suchen, falls der Hund nass wird oder gebadet wird.

Auch waren bei mir zu Beginn auch Einweghanschuhe von nöten, da der Hund hin und wieder gekotzt hat (dilettanische Futerumstellung meiner seits).

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Thema Leine: never ending Story......

 

Da hat jeder seine Vorlieben. Sicher wirst du eine Schleppleine brauchen bis der Rückruf sitzt.

 

Da kann man nur biothane empfehlen. Die Schlepp ziehst du durch jeden, aber auch JEDEN Dreck - bei biothane einfach abwischen und fertig. Leder oder so Kordelmaterial saugt sich voll, wird schwer und ist nicht richtig zu reinigen.

 

Ich habe mir am Anfang eine ganz einfache Fettlederleine gekauft - die lebt immer noch. Immer schön pflegen, dann hält die ein ganzes Hundeleben und fasst sich sehr gut und griffig an in der Hand.

 

Ich habe aber auch Kunststoffleinen, farbig, für "Sonntag" oder besondere Anlässe, die sind natürlich empfindlicher und sollten nicht auf dem Boden schleifen.

 

Halsbänder sind wirklich Geschmackssache. Wichtig ist eine Hundemarke mit eurer Handynummer. Auch wenn der Hund gechipt ist, verkürzt es den Weg des Hundes zurück zu euch erheblich wenn der Finder eure Telefonnummer hat.

 

Ich mag die recht gerne: http://reddingo-shop.de/

 

Und für alle Bayern, die hier mitlesen: In diesem Shop gibt es exclusiv die bayerische Hundemarke mit Rautenmuster weiß/blau !!!

 

Dieses Design gibt es sonst in keinem anderen red dingo shop!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da hat jeder seine Vorlieben. Sicher wirst du eine Schleppleine brauchen bis der Rückruf sitzt.

Da kann man nur biothane empfehlen. Die Schlepp ziehst du durch jeden, aber auch JEDEN Dreck - bei biothane einfach abwischen und fertig. Leder oder so Kordelmaterial saugt sich voll, wird schwer und ist nicht richtig zu reinigen.

Oh ja. Biothane. Was hätte ich darum gegeben, vor 5 Jahren das Material gefunden zu haben :)

Ich hab fast jeden Abend mit meiner Leine geduscht, weil die so dreckig war :D

Link zu diesem Kommentar

Wenns so ähnlich klingen soll - Lenya, Limba, Loretta, Lana, Laska, Lona, Lottie, Livia - kann man beliebig fortsetzen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ok -das sind schon mal viele Infos! Vielen Dank. 

 

Ich habe mir auch gedacht, dass wir zur Not - falls wir sie wirklich am Sonntag mit nehmen- das Geschirr und eine Leine von der PS mit nehme und bei der NK zurück gebe. 

 

Alles andere kann man dann nächste Woche kaufen- als Napf tuts ja auch mal ne Tupperschüssel. 

Und ne alte Kindermatratze habe ich schon fürs Büro angedacht (im Wohnzimmer ist die mir zu hässlich  :P ), aber vorerst tuts die auf jeden Fall. 

 

 

 

Geschirre gibt es in vielen Variationen, darum erst mal nicht zu teuer, ihr werdet sicher noch mal was anderes und besseres finden, ist so! Gerade bei einem Hundemädchen gerät man da schon in Versuchung.

 

 

 

Darauf kannst du Gift nehmen! Endlich habe ich mal ein Mädchen zum ausstatten!!!! Die Katze ist da ja keine Option  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...