Zum Inhalt springen
Registrieren

Lola? Lotta? Luna?


gast

Empfohlene Beiträge

Öhm ja - ich selber stelle gerade fest, wie schnell ein Welpling aus den Sachen rauswächst. Und was alles kaputt gehen kann/wird... :D Die Grundausstattung war bei uns ja schon da, nur Halsband und Geschirr und ordentliche Schleppleine fehlten. Und Kauröllchen.

Ich würde erst mal klein anfangen und wenn man die Vorlieben besser kennt aufrüsten, Hundebett betreffend z.B.

Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß mit der süßen!!!

Ich werfe mal noch einen Namen ins Gespräch:-)

Leni oder Lou

Alle anderen drei Namen find ich aber auch klasse!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Freundin aus den Niederlanden heißt (nein, hieß :( ) Lia. Den Namen mag ich total!

 

Aber "Lola renn(t)" ist eigentlich auch ein Argument.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ja Lula sehr schön, das kann man so schön mit Lu abkürzten, die Lu hat dies gemacht, die Lu hat das gemacht, die Lu ...

hätte ich ein Hundemädchen hier würde sie wohl so heißen :wub:

 

Ich ziehe ja Keramiknäpfe vor, irgendwie haben bei mir die anderen immer am Boden sowas ähnliches wie Rostflecken bekommen.

Sowas meine ich, ist das Keramik? Auf jeden Fall sehr pflegeleicht.

http://www.ebay.de/itm/Hunde-Katzen-Futternapf-Wassernapf-Lustran-Rutschfest-Trinknapf-Fresnapf-Napf-/121454148152?var=420394753659&hash=item1c473b3a38

 

Bettchentechnisch einfach abwarten was sie mag.

Meiner hatte immer so ein typisches ovales Hundebettchen, damit war er auch zufrieden, bis mal mein Kopfkissen auf den Boden fiel, das hat er beschlagnahmt und rückt es auch nicht wieder raus <_<  mit Überzug und Fleecedecke, für ihn besser als alles andere. ^_^

 

Bei Leinen ist es wohl auch Geschmackssache, mir war es wichtig das sie besonders leicht ist und nicht zu lang. Ich hatte hier viele verschiedene aus Wildleder, Nylon, Leder, Kunststoff, verschiedene Farben... Letzendlich habe ich dann endlich die perfekte für uns gefunden, eine gelbe (passend zum Halsband ;)) 1,20m Leine für Hasen :P  Ist eigentlich nur eine Kordel.

Wenn deine Dame besonders an der Leine zieht wäre was griffigeres wohl besser ;)

Link zu diesem Kommentar

Futternäpfe haben wir auch gekauft, sind aber dann zu den guten alten Emailtöpfen zurückgekehrt. Sind billig beim Flohmarkt zu haben. Passend zur Wohnzimmereinrichtung haben ich zusammengelegte(gebrauchte) Decken in einen Rest von Möbelstoff gepackt, den ich dann zusammengenäht habe. Kann man beliebig austauschen. Hundehalsbänder und Geschirre sammeln sich ohnehin mit der Zeit an. Passen sie nicht (mehr) kann man sie dem Tierheim spenden.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Naja, wenn man dann Lola renn im Kopf hat, rennt die Lola vielleicht wirklich :D

 

Emma kam ja unverhofft und wir haben Schnellkäufe machen müssen. Das erste Körbchen hat sie immer noch. Das haben wir also passend gekauft, naja anfangs wars zu groß und sie konnte da hinein wachsen.

 

Die erste Box fürs Auto war dann schnell zu klein und es folgte die zweite. Beim Halsband ging es genauso.

 

Heute würde sie nicht mehr aus Halsbändern rauswachsen, aber ich könnte dauernd neue kaufen und überhaupt immer wieder für Emma shoppen gehen :D

 

Bin gespannt, was sich bei dir noch ansammeln wird.

 

Eigentlich -  ja eigentlich - bräuchte man ja nicht besonders viel, auch nicht als Grundausstattung. Zum Beispiel bräuchte der Hund keinen Korb, ihm würde eine Decke reichen. 

Link zu diesem Kommentar

Also ... Ich habe 25 Jahre meine Hunde ganz ohne shoppingwahn gehalten ... aber nun ja, man KANN schon Freude dran finden :D

Der Hund BRAUCHT davon quasi nichts ... aber herrjeh ... Man weiß ja nie ... vielleicht ist ein Regenmantel doch eine feine Sache (JA! Das hätte ich ruhig vor 20 Jahren schon entdecken können) ... und das Hundebett ist dekorativer und bestimmt auch Gelenkschonender, als ein Haufen Decken ... und das schöne Halsband ist ja ebenso praktisch wir das weniger schöne...

... also, wenn wir eine neue Wohnung finden, dann bekommt Oliver auch ein neues Bett :D

Viiiiiiiiel Spaß beim shoppen ;)

(Und ich finde Lola auch schön - oder Nola vielleicht?)

Nachtrag, wenn Luna (Mond) nicht geht, dann vielleicht Stella (Stern)?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...