Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Tödliche Falle- Flugzeug?

Empfohlene Beiträge

Kürzlich haben wir hier ja noch einen Fall von einem Hund gehabt, der einen längeren Transatlantikflug hatte.
Offenbar ist das doch nicht so ungefährlich...

Zwar sind Passagiermaschinen dick isoliert, doch bei Außentemperaturen in Reiseflughöhe von minus 50 Grad Celsius können im Inneren ohne funktionierende Klimaanlage die Temperaturen rasch unter die Frostgrenze fallen. Dort reisen auch in speziellen Containern mit Futternapf größere Hunde mit, die nicht im Kabinenbereich mitfliegen dürfen. Durch Unregelmäßigkeiten bei der Belüftung oder Temperatur im Cargo-Bereich kommt es leider immer wieder vor, dass Tiere ihr Flugziel nicht lebend erreichen.

http://www.stern.de/panorama/pilot-rettet-hund-vor-dem-erfrieren-6458192.html#utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm, fragt sich, wie oft das vorkommen mag. Es werden ja täglich hunderte von Hunden in Fliegern transportiert ... dass da auch mal was schief gehen kann, ist ja logisch ... aber wie oft mag das wohl passieren???

Wäre schon interessant, aber das wird ja niemand veröffentlichen. Ich persönlich kenne niemanden, der je Probleme hatte, aber das hat nun auch keinen statistischen Wert. Die Auslandstierschützer, die Transporte organisieren, die könnten halbwegs vernünftige Zahlen dazu haben ... aber vermutlich erfassen die das nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne einen Schäferhundzüchter, der einen Hund aus Argentinien nach Frankfurt hat kommen lassen.

So, wie es auch manchmal bei Gepäck passiert, ist auch die Box dieses Hundes im falschen Flieger gelandet :no:

Die Hündin kam nach 6 Tagen Irrflug quer über den Planeten in Frankfurt an.

Dehydriert, hungrig bis über beide Ohren und komplett mit ihren eigenen Exkrementen verschmiert.

Ganz schlimme Sache war das damals...

Dass Hunde im Flugzeug erfrieren, kommt scheinbar nicht sooo selten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst habe ich eine kurze Meldung gelesen in der es hieß, der Pilot ist nochmal umgekehrt als er gemerkt hat, dass im Frachtraum die Temperatur auf ein gefährlich niedriges Maß gesunken ist, und es war ein Hund im Frachtraum. 

Wie häufig oder selten das vorkommt werden wir wahrscheinlich aber nicht erfahren, es ist ja "nur ein Hund" und wegen sowas wird man nicht den Ruf von Fluggesellschaften schädigen :no: Die Menschen die das wirklich wissen wollen, so wie viele hier, dürften wohl auch leider in der Minderheit sein.

So, wie es auch manchmal bei Gepäck passiert, ist auch die Box dieses Hundes im falschen Flieger gelandet

DAS wäre meine allergrößte Angst und Sorge bei so einer Aktion. Das der Hund ganz wo anders landet als ich, es tagelang dauert bis ich ihn wieder habe und das sich ein feuchter Kehricht um ihn gekümmert wird :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, ich hoffe mal dass der Hund eines Bekannten dann heile und gesund am Ziel ankommt, wenn er Ende Oktober in die USA fliegt :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schon interessant, aber das wird ja niemand veröffentlichen.

Doch, ich glaube bei Lufthansa hab ich da eine Statistik gesehen auf deren Homepage. Ich bin ja erst vor einem halben Jahr mit Nuka von Vancouver nach Frankfurt geflogen und hab mich davor ziemlich intensiv damit beschäftigt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich an Bord war hat die stewardess übrigens extra bei Captain gefragt, ob mein Hund auch da ist und hat es mir dann nochmal bestätigt. Ich war ein nervliches Wrack, aber für Nuka war das alles halb so schlimm...raus aus der Box, geschüttelt und weiter im Programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Pilot hat toll reagiert, er hat extra einen Stop eingelegt für den Hund :)

Im Falle des Fluges AC085 hatten Hund und Herrchen großes Glück, weil der Pilot ein Einsehen hatte. Die Maschine landete in Frankfurt, wo Simba und ihr Besitzer das Flugzeug verlassen durften. Von Frankfurt aus setzten beide ihre Reise mit einem anderen Flug nach Toronto fort, nachdem sie sich bei der Crew und dem Bodenpersonal bedankt hatten. "Mein Hund ist wie mein Kind", sagt Besitzer German Kontorovich, "mein ein und alles".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Assistenzhunde für alle Fälle

Hiermit möchten wir Sie /Euch zur Community : Assistenzhunde für alle Fälle herzlich einladen. Diese Seite beschäftigt sich Rund um das Thema Assistenzhunde von A wie Ausbildung bis Z wie Zucht oder Zutrittsrechte von Assistenzhunden. Falls Ihnen / Dir diese Seite gefallen sollte, würden ich wir uns über ein „ Gefällt mir“ von Ihnen/Euch sehr freuen. Einen schönen Sonntag wünschen Ihnen und ihrer Familie Sabine Kleist und Blindenführhund Sly von den Helfenden Engeln P.S. Mit diesem

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Assisenzhunde für alle Fälle

Mehr als nur Augen, die für mich sehen   Für die einen sind wir eine kleine Sensation, für die anderen bereits ein vertrauter Anblick, aber in jedem Fall erregen wir viel Aufmerksamkeit, wenn mein Blindenführhund Sly und ich in Neunkirchen-Wiener Neustadt und Wien unterwegs sind. Während der Blindenführhund als Begleiter eines hochgradig sehbehinderten oder blinden Menschen in den meisten Staaten Mittel- und Westeuropas sowie in den USA eine Selbstverständlichkeit ist, gilt diese wertv

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Tödliche Weihnachten

Liebe Hundefreunde Und wieder einmal ist Weihnachten und wie jedes Jahr werden die Notdienste der Tierärzte viel zu tun haben. Deshalb möchte ich ein paar ernste Worte an euch richten. Schmückt euren Baum nicht mit Lametta oder anderen Dingen aus Staniol. Das kann für eure Fellnasen Tödlich sein. Achte darauf das die Kabel und der Trafo eurer elektrischen Festbeleuchtung unerreichbar ist,besonders für Welpen. Sie lieben es die Kabel anzuknabbern und je nach Grösse des Hundes kann das ebenf

in Hundekrankheiten

• Box fürs Flugzeug

Hallo ihr Lieben, ich werde in Zukunft öfter mal mit einer Maus fliegen müssen. Könnt ihr Tipps für eine gute Box geben? Muss für einen Border Collie (ca 20kg) passen. Mir ist wichtig dass sie nicht kaputt gehen kann(Sicherheit!!) zugelassen ist falls es da Bestimmungen gibt und der Hund möchglichst maximalen Komfort hat. Danke schon mal :-)

in Hundezubehör

• Psychische Misshandlung von Hunden - kennt ihr Fälle?

Hier gibt es eine HuHalterin, die einen sehr hübschen jetzt ca. 3 jährigen kurzhaarigen Parson Russel Terrier hat. Ich begegne ihr nur selten, vielleicht weil sie andere Gassizeiten hat. Neulich bin ich jedoch mit ihr ins Gespräch gekommen, ihr Hund an HB und Flexi, Blaze ohne Leine. Die Begegnung der Hunde war problemlos, meiner interessiert sich nur wenig für andere Hunde. Der PRT jedoch wurde sehr kurz gehalten, was mich veranlaßte die Dame zu fragen, ob ihr Hund krank sei, oder aus ander

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.