Zum Inhalt springen
Registrieren

Selbstständige Accountlöschung


gast

Empfohlene Beiträge

Mir sind die Gründe nicht bekannt warum User Ihren hiesigen account nicht selbstständig löschen können. Ich vermute mal es gibt welche.

 

Es wird wohl auch Gründe dafür geben warum man dieses Thema (accountlöschung) hier nahezu tabuisiert, und nicht transparent damit umgehen mag.

Vielleicht liegt es an der Forensoftware, vielleicht an anderen Dingen, das man da so ein Gewese darum macht, lädt jedenfalls zu Spekulationen und Skepsis ein.

Vielleicht kommt ja vor dem Schloß, den dieser Thread wohl zu erwarten hat, ja auch mal eine Erklärung warum an jedem Beitrag, in dem das Wort Profillöschung vorkommt ein Schloß gehängt wird, und man nicht offener und relaxter mit dem Thema umgehen möchte.

 

Ich entschloß mich jedenfalls Anfang Juli, meinen account im Polarchat aufzugeben, und bat Mark per PN höflich und diskret um die Löschung meines accounts/Profils.

Bis heute liegt meine Bitte ungelesen in seinem Postfach.

Natürlich könnte es mir auch egal sein, ob mein jetzt blanko Profil, hier als aktiv weitergeführt wird oder nicht, aber auch ich habe meine Gründe warum mein Nick hier nicht als Karteileiche vor sich hinvegetieren sollte.

 

Wie auch immer, man hier Seitens des Betreibers vorgehen möchte, ich würde hier mehr Transparenz und Souveränität anraten.

Vielleicht könnte auch mal einen Sticky- Thread (leicht zu finden) mit Anleitung zur Problemlosen

Profillöschung erstellt werden, würde sich auch in den FAQ gut machen, und gewisse Geschmäckle vermeiden.

 

Wünsche allen noch viel Erfolg und Spass im Forum, vielleicht liest man sich andernorts nochmal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hab mich schon gefragt, wo du abgebieben bist  :) . Hast du wieder einen Hund?

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, weil ich keine Ahnung hab, ob die Forensoftware diese Funktion hergeben würde.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Eigentlich gar nicht schlecht, wenn man den selbst nicht löschen kann, weil...vielleicht möchtest du ja doch bleiben, Stormsong :) 

Link zu diesem Kommentar

Wieso muss man ein Thema aufmachen, um gelöscht zu werden? DAS frage ich mich jedesmal! Und auch warum man immer wieder gehen will, dann aber doch noch weiterschreibt! Da verliert man doch an Glaubwürdigkeit! Und Konsequenz ist auch anders!

 

Eine PN an Mark (okay, klappt nicht immer ;) ) oder an einen Mod, der den Wunsch weiterleitet (dauert halt auch), reicht doch!

 

Oder halt einfach nichts mehr schreiben, dann ist man halt eine Karteileiche, was soll's!

 

Warum das nicht jeder für sich machen kann, da habe ich mir noch keinen Kopf drüber gemacht, die Frage kann Dir vielleicht auch nur Mark beantworten!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Und warum kann man jemandem, der noch nicht gelöscht ist und auch noch schreiben kann, keine PN mehr schicken? :???  Sehr seltsam, das ganze...

Link zu diesem Kommentar

Warum kommt man denn immer wieder?

Warum bleibt man nicht dabei das man gelöscht werden will?

DAS verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das bringt die Software von Haus aus nicht mit. Vielleicht in der nächsten Version. Es steht eh ein update an.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das durchaus nachvollziehen ehrlich gesagt. Wenn ich aus einem Forum gehe, dann möchte ich das mein Profil gelöscht wird. Da schaue ich dann auch nach, ob es erfolgt. Erfolgt das nicht, würde ich mich auch nochmal melden, wohl aber per PN bei einem Mod, weil ich öffentliches gehen, nicht so gerne mag. Aber ich würde nachsehen. Da bin ich halt so, ich möchte nicht das ich als Karteileiche in einem Forum bin. Muss ja nicht sein und ist jedem sein gutes Recht.

 

Und nein :D Ich möchte nicht gehen. Nur meine Meinung kundtun ;)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...