Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute habe ich meine Arbeit mit Hunden gehasst...


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Hi Anja!

Beim Lesen deiner Geschichte ist mir ganz anders geworden! :(

Du schilderst die Situation sehr eindrücklich und ich kann mir gut vorstellen, wie mies du dich fühlen musst. Aber ich bin mir sicher, dass du absolut richtig gehandelt hast!

:respekt: für deine Ehrlichkeit!

Ich hoffe, dass die Frau sich deine Worte zu Herzen nimmt und dass Gesa Kuhn euch helfen kann! Es wäre ja schrecklich, wenn die arme Kleine zu diesem Verbrecher von Vermehrer zurück müsste!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    22

  • gast

    15

  • Renate

    7

  • jutti1357

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

So. Kleiner Zwischenstand...

Hatte heute einen Anruf von Gesa Kuhn. Leider war ich nicht zuhause, aber sie hinterließ mir die Botschaft, dass sie der kleinen Maus wohl schon helfen könnte. Ob man dem Vermehrer beikommen kann, würde sie mit mir gerne mal direkt besprechen. Das müsse man sehen. Leider hab ich sie heute Abend nicht mehr erreicht.

Dafür aber die Besitzerin des BCs, von der ich mir die Erlaubnis holen wollte, ihre Telefonnummer an Frau Kuhn weiter geben zu dürfen. Sie gab sich leider ziemlich bockig. Sie würde meinen Rat nun doch in Zweifel ziehen und sich woanders Hilfe holen. Ich fragte vorsichtig nach, ob sie Hundeschul-Hilfe meinte. Ja. Sie wolle den Hund nicht einfach so abgeben.

Darauf meinte ich, dass ich es sehr schade finde, dass sie mir so wenig Fachkompetenz zutraut, als ob ich einen so schwer wiegenden Rat, einen Hund weg zu geben, mal so eben zwischen Tür und Angel aussprechen würde. Ich sagte ihr dann, dass die Hundeschule, die ihr vorgaukeln wird, ihr helfen zu können, nur das Beste VON ihr will, nämlich ihr Geld. Und ich würde das Beste FÜR den Hund und für sie wollen... aber sie sei ja nun erwachsen genug, selbst zu entscheiden.

Schließlich willigte sie ein, dass ich die Nummer weiter gebe und erklärte ihr, dass Frau Kuhn 1000x mehr Ahnung von der Rasse hat als ich und ich ihr nur raten kann, auf sie zu hören.

Es bleibt spannend... ich denke, mein Part hat sich in diesem Spiel erschöpft, aber ich baue auf Frau Kuhn und versuche morgen, sie zu erreichen. Mir ist immer noch schlecht... grmpf.

Anja

Link zu diesem Kommentar

:Oo Ups, dann hoffen wir mal, dass Gesa Kuhn da vermittelnd eingreifen kann und den Leuten wirklich rüber bringen kann, dass sie mit dem Hund nicht glücklich werden und vor allem der Hund nicht glücklich ist!

Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet - für den Hund!

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, Anja!

Und vor allem: Mach dir keinen Kopp mehr, DU hast ALLES menschenmögliche getan, dem Hund zu helfen! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Du hast deinen Teil erfüllt und alles richtig gemacht.

Ich hoffe das die Frau Kuhn den Rest schafft.Schade nur das wieder so ein Vermehrer rumläuft dem man nichts anhaben kann :[

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Aber zumindest hast du die Besitzerin schon so weit, dass du die Nummer weitergeben durftest....das ist ja schon fast sowas wie die halbe Miete!

Link zu diesem Kommentar

Oh, schön das Gesa Kuhn sich gemeldet hat.

Hoffentlich kann sie die Halter überzeugen,,,,

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

:respekt::respekt::respekt: Anja,

ich habe das jetzt erst gelesen. Du hast absolut richtig gehandelt - diese Vermehrer sollte man "Kiel holen" und ähnliches - ich bekomme da immer die Wut.

16 Wochen und schon so... Dagegen ist Balou mit seinen 15 Monaten, als er zu uns kam über Gesa ja ein Waisenknabe.

Ich drücke dir und Gesa die Daumen, vor allem für den kleinen Border, dass er ein neues Zuhause findet, die ihm die Welt neu zeigen können und alles "in die richtigen Bahnen" geleitet wird.

Oh man - ich kann's kaum fassen...

Bitte bitte berichte weiter. Du bist Klasse Anja! :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

Du hast meinen Riesen :respekt: das Du Dich so für das arme Tier einsetzt!

Ich hoffe Fr. Kuhn kann etwas erreichen und findet leute die dem Hund das richtige zu Hause bieten können! *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Leider hab ich da wohl gegen Altersstarrsinnn zu kämpfen... aber ich bleibe dran und Frau Kuhn hat bestimmt noch bessere Argumente. Die holen sich danach wieder einen Hund. Ich hoffe nur, dass der andere Anlagen hat... Es ist echt zum Haareraufen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...