Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute habe ich meine Arbeit mit Hunden gehasst...


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Ich werd so das Gefühl nicht los das die BC-Besitzer evtl. gar nicht erreichbar möchten? :???:(

Gib ihr doch mal den Tip ohne Nummererkennung anzurufen, vielleicht erreicht sie dann auf einmal jemanden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    22

  • gast

    15

  • Renate

    7

  • jutti1357

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Ich vermute, dass Frau Kuhn es ein Wenig verdrängt hat... ohne etwas unterstellen zu wollen. Denke, sie hat viel um die Ohren und ich werfer mir jetzt schon vor, nicht früher mal nachgehakt zu haben. Aber auch ich dachte immer zu den unmöglichsten Urzeiten daran... grmpf...

Bitte kein Lob mehr in dieser Sache, denn ich habe das dringende Gefühl, diesem Hund nicht geholfen zu haben.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hat Frau Kuhn sich schon gemeldet????

Wie geht es jetzt für das BC-Mädchen weiter???

Ich muß an dieses Drama tgl. denken und bete inständig das alles gut ausgeht.

LG Lilli

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Nein. Leider nicht. Ich fürchte, dass ich nichts mehr für die Kleine tun kann, weil die Leute den Hund nicht abgeben werden. Sie haben vermutlich einen Trainer gefunden, der ihnen verspricht, dass alles gut wird.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Nein. Leider nicht. Ich fürchte, dass ich nichts mehr für die Kleine tun kann, weil die Leute den Hund nicht abgeben werden. Sie haben vermutlich einen Trainer gefunden, der ihnen verspricht, dass alles gut wird.

LG Anja

Leider, leider, ist ja dann auch eine Einahmequelle die nicht so schnell versiegt. ?!??!?

?!??!?

Link zu diesem Kommentar

Ohje Anja, das tut mir sehr leid für dich und vor allem auch für den Hund. :(

Du hast alles getan was dir möglich war, hast ja schon von Anfang an nicht wirklich daran geglaubt daß sie die Kleine abgeben werden, aber ein kleiner Hoffnungsschimmer war ja trotzdem da.

Vielleicht hat Frau Kuhn auch soviel um die Ohren daß sie es vergessen hat. Oder sie hat vergessen dir Bescheid zu geben, ist ja auch möglich, oder? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Bärenkind

War heute im Fressnapf und stand an der Kasse. Da fuchtelte eine alte Frau rum und versuchte dem Mitarbeiter zu entlocken, wie man denn "die Leine" an dem "Ding" (und dabei griff sie sich so über die Nase" befestigen sollte, da ja bei dem Ding der Ring unten sei und die Leine ja nur einen Karabiner hatte. Ich stand 3 Meter hinter dem Geschehen und grübelte, was die Alte wohl meinte. Der Mitarbeiter meinte, er könne nicht helfen und sie sollte doch den Kollegen bei Gelegenheit noch mal ansprechen. Die Alte dreht sich um, schaute mir einen Moment in die Augen und verschwand dann sehr schnell...

Bis ich an der Kasse war, dämmerte mir, wo ich dieses Gesicht schon mal gesehen hatte. Es war das Frauchen von dem armen Border von dieser "Geschichte".

Ich fragte den jungen Mann an der Kasse, was die Dame denn für ein Problem hatte. Jaaa, die sei etwas kompliziert. Sie kriegt irgendwie die Flexileine nicht am Halti befestigt. Ich habe dem jungen Mann dann erklärt, dass das ein No Go ist. Er zuckte mit den Achseln und meinte, es sei schwierig, die Leute hier auf alles hinzuweisen, was so an Hilfmitteln beachtet werden müsste. Ja, sagte ich, vor allem, wenn der Verkauf selbiger den eigenen Lebensunterhalt bestreitet. Er sah unglücklich aus, ich bin es noch.

Fazit, der kleine Border ist noch vor Ort, sie hat vermutlich KEINE professionelle Hilfe, sondern würgt sich mit Flexi und Halti durchs Border-Leben. Als ich raus kam, war sie leider nicht mehr zu sehen. Vielleicht besser so, denn ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Hab Hilfe an höchster Border-Stelle angefordert und nicht erhalten. Selbst fiel mir nichts besseres ein als zu sagen, ICH unterrichte dieses Team nicht.

Mir ist zum Heulen... immer wieder auf's Neue, wenn ich an diese ignorante Alte denke und dieses arme, verstörte Würmchen. Mag mir gar nicht vorstellen, wie die inzwischen drauf ist...

Seufz

Anja

Link zu diesem Kommentar

:heul: Och Anja, das ist ja grausam! :heul:

Man steht machtlos daneben und kann nichts machen! :(

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst! :(

Du hast wirklich alles Erdenkliche getan, ich schick dir mal nen dicken Knuddler nach Cux! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Sch...

Was will man da noch tun?!? Ich denke man kann nichts mehr machen ausser hoffen, dass die Leute bald einsehen, dass das alles nichts bringt und der Border unglücklich ist...

nachdenkliche Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Ich denke es ist diesen Leuten vollkommen egal, ob der Border glücklich oder unglücklich ist :[

Ich wünsche mir aber, man verzeihe es mir, dass diese Leute irgendwann für ihre Handlungsweise geradestehen müssen :[

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...