Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo finde ich die Forenregeln?


Gast

Empfohlene Beiträge

Solche unnachvollziehbaren Sperrungsaktionen haben etwas despotisches, und das finde ich persönlich befremdlich. <_<

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich: 

Hätte man es dabei belassen, mir die Möglichkeit zu geben, mich zu verabschieden, ohne diese Sanktionen, dann wäre ich sicher nun nicht doch geblieben. Dass das verboten ist, wusste ich nicht.

Dann hätte ich gelesen, was sich so tut, mich mit dem ein oder anderen User per PN in Verbindung gesetzt und gut wärs gewesen.

 

Aber diese Möglichkeiten wurden mir genommen - ganz neutral ausgedrückt, ohne das zu kritisieren - und das hat dann wiederum etwas mit mir gemacht.

Widerstand kann halt auch Widerstand erzeugen und das hat das mit mir gemacht.

Auch wenn wir uns hier zum Großteil nur virtuell "kennen", so steckt hinter jedem User ein MENSCH und jeder hat seine eigene Art und Weise, mit verschiedenen Situationen umzugehen.

 

Wie bei den Hunden.

Der eine beißt wild um sich, wenn er sich bedrängt fühlt, der andere klemmt die Rute ein und verzieht sich, mancher fährt ständige Scheinattacken, ohne sich ranzutrauen, einige haben Spaß dran, immer mal wieder ranzurempeln, zu zwicken und zu konkurrieren, wieder ein anderer richtet sich auf und stellt sich dem, was ihm begegnet und weitere andere geben bellend Bescheid, drehen sich dann um ziehen weiter ihres Weges, ohne zurück zu schauen.....und noch viel mehr.....

Und wie auch bei Hunden, entsteht bei Menschen manchmal eine gewisse Gruppendynamik. 

Wir sind den Hunden gar nicht so unähnlich..........

Ich finde, das ist nichts Verwerfliches, das ist sehr lebendig und eben individuell ........und sehr interessant. 

In jedem Kontakt, jeder Reiberei, haben die Hunde - und auch wir - die Chance, zu lernen, wobei wir Menschen die Fähigkeit haben, zu reflektieren und zu überdenken und mancher nutzt das mehr, mancher weniger.

 

Für mich persönlich war das nun wieder eine Gelegenheit, zu reflektieren und daraus zu lernen, in so manches Fettnäpfchen nicht mehr reinzutappen und auf manche Reibungspunkte einfach nicht mehr zu reagieren. Wozu gibts schließlich die Ignorierfunktion  ;)

 

Es wäre doch langweilig, wenn jeder immer gleich reagieren oder agieren würde, oder nicht?

 

Vielleicht sollten wir aber ab und zu, bevor wir hier was reintippen, überlegen, was das mit dem anderen macht und ob das wirklich in unserem Sinn ist. Das werde ich zumindest künftig tun. :party:

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich: 

Hätte man es dabei belassen, mir die Möglichkeit zu geben, mich zu verabschieden, ohne diese Sanktionen, dann wäre ich sicher nun nicht doch geblieben. Dass das verboten ist, wusste ich nicht.

Dann hätte ich gelesen, was sich so tut, mich mit dem ein oder anderen User per PN in Verbindung gesetzt und gut wärs gewesen.

 

:D

Dir ist aber schon klar:

Wäre man deiner Forderung nach Accountlöschung sofort und umgehend nachgekommen, so hättest du augenblicklich keinerlei Möglichkeit mehr gehabt andere User zu kontaktieren.

 

Aber zum Rest deines Beitrags: ja, so ist es. ;)

Link zu diesem Kommentar
 

:D

Dir ist aber schon klar:

Wäre man deiner Forderung nach Accountlöschung sofort und umgehend nachgekommen, so hättest du augenblicklich keinerlei Möglichkeit mehr gehabt andere User zu kontaktieren.

 

 

Ganz ehrlich: 

Hätte man es dabei belassen, mir die Möglichkeit zu geben, mich zu verabschieden, ohne diese Sanktionen, dann wäre ich sicher nun nicht doch geblieben. 

Hätte wäre wenn -  ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...