Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb witzige Sprüche


Bayernwoelfe

Empfohlene Beiträge

"Nein, der mag nur keine anderen Hunde" ist das, was ich immer sage wenn ich mit Higgins auf den MK angesprochen werde. Stimmt in dem Fall auch, aber ich bin meistens eh so schnell weiter, dass ein längeres Gespräch nicht mehr drin ist.

 

Wenn doch würde ich wahrscheinlich auch in die Richtung "der frisst jeden Mist sonst" gehen, weil das einfach ist, die Leute zum Nachdenken anregt und gleich auch die Gefährlichkeit herunterspielt.

 

Ich würde auch eher nicht auf Richtung "der hat schon gefressen" oder so gehen, da das - wie hier schon erwähnt - sicher eher weniger Verständnis nach sich ziehen wird.

 

"Der hat Karies" wäre  ein kurzer schneller Spruch, der zumindest die Leute erstmal ins Stocken bringt. ... denn eigentlich ist es ja Quatsch :D

"Ach... da ist der Brötchenkorb hin! :o "

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Liest sich ja teilweise wirklich witzig und originell, aber ich würde dem Hund beibringen sich ohne Maulkorb zu benehmen. Und trenn dich von diesem seltsamen Gedanken "... Deprivationssyndrom (mangelnde Sozialisierung in der Prägephase eines Tierschutzhundes)...". Wenn du dich Hundetrainer nennst, dann arbeite den Hund entsprechend seines Wesens und seinem Fehlverhalten und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Gerhard nicht jede züchtet sich selber seine Hunde und zieht sie von Anfang auf. Manche nehmen Hunde die dieses Paket schon mit sich bringen.

Ich leih dir gerne mal vivo wenn du glaubst man bekommt das mal eben so erzogen, wenn ein Hund immer wieder zielscheibe wird.

Oder beim TA solche schmerzen auf Grund der schweren HD hatte.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist sehr wohl bewusst, dass es nicht bei jedem Hund mal eben so geht. Aber ich habe meine Meinung, dass man grundsätzlich an jedem Hund arbeiten kann. Und einem Hund der unkontrolliert zum Beissen neigt, gewöhne ich das halt ab. Ein Maulkorb als langfristige Lösung ist für mich keine Problembeseitigung. Nichts desto Trotz sagte ich ja, die Sprüche sind schon teils witzig und originell.

Link zu diesem Kommentar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

.................. nun für eine gesicherte Desensibilisierung einen Maulkorb empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Bayernwoelfe

Nochmal vielen Dank für Eure kreativen Ideen - das wird meinen Kunden helfen mit dem Thema entspannter umzugehen! :wub:

 

"Seltsamer Gedanke Deprivatonssyndrom..." ist ja an sich auch schon mal ein sehr lustiger Spruch, nur leider etwas am Thema vorbei...es geht hier um Hunde die für eine Verhaltenstherapie einen Schutz für ein verletzungsfreies Lernen tragen. Das Thema heißt nicht "wie kann man sich gegen Leute wehren die öfters mal ein Buch in die Hand nehmen" ;) nix für ungut

 

LG

Gaby

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ich finde dauerhaft einen Maulkorb zu tragen nicht verwerflich. Mein bissiger Hund ist mittlerweile auch durch einen MK gesichert (er geht gegen andere Hunde). Mit dem Training ist es zwar so dass er Hunde wenn sie auf Abstand bleiben nicht mehr anfallen will und sogar ignoriert, aber ich mache auch Fehler (Leine ist mir letztens einmal aus der Hand gerutscht). Es ist einfach eine Sicherheit für mich und andere Hunde dass er nicht beißt. Und wenn ein Hund einen MK aufhat, lassen auch viele Leute ihre Tutnixe nicht mehr in einen reinrennen.

Wenn jemand fragt wieso Mk, kommt von mir ein knappes "der beißt" und gut ist. Dann fangen manche noch an "aber der ist doch so klein/süß" und da antwortei ch maximal noch "Kleine Hunde haben auch Zähne".

Ich habe meinen Maßanfertigen lassen und hätte auch was super buntes nehmen können (ist ein biothaner MK) aber ich will einfach nicht, dass es lustig aussieht. Und ich finde auch nicht dass man das MK tragen ins Lustige ziehen sollte (auch wenn mein Humor ansonsten dunkelschwarz ist), weil die Gründe wieso ein Hund den tragen muss, sei es weil er beißt oder weil man Angst vor Giftködern hat, einfach traurig sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...