Zum Inhalt springen
Registrieren

Kaltgepresstes Futter besser für Hunde?


gast

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Wenn man die in vielen TF enthaltenen Getreidebestandteile addiert, dann ist der Fleischanteil sehr sehr oft nur noch minimalst - damit meine ich aber jetzt alles tierische, also auch tierische Nebenprodukte, das ist sehr minderwertig.

 

Bei Getreide gibt es hochwertiges wie Reis, Kartoffeln oder eben minderwertiges wie Rübenschnitzel, Mais, Getreide.

 

Kohlehydrate an sich sind nicht böse. Sie sind ein wertvoller Energielieferant.

 

Aber der Fleischanteil sollte auf alle Fälle überwiegen.

 

Poldi bekommt als TF das Canis Alpha exclusiv. Scheint auf den 1. Blick richtig teuer - aber ich füttere viel weniger als die empfohlene Menge, da es wirklich gehaltvoll ist und Poldi sonst zunehmen würde. Und satt wird er von der kleineren Menge auch.

 

Sofern man meinen Hund jemals so richtig satt bekommen würde ;)

 

Als Nassfutter bekommt er Terra Canis - das stinkt überhaupt nicht, im Gegenteil. Wenn man die Dose aufmacht, ist das richtig lecker, eher neutral, das gekochte Gemüse (in richtigen Stücken) und Kräuter kann man riechen.

 

Als Poldi von der Pflegestelle zu uns kam, bekam er ein mittelpreisiges TF, hatte aber immer Probleme mit der Verdauung, Blähungen, Sodbrennen.

 

Bei ihm hat es über ein Jahr gedauert, bis wir ein Futter fanden, dass er gut vertragen hat. Das war Platinum TF Lamm.

 

Das hatte aber auch den Grund, dass er sich wohl aus Spanien einen empfindlichen Magen mitgebracht hat.

 

Nachdem ich erfahren habe, dass Platinum sein Futter in Spanien herstellen lässt, habe ich gewechselt und wir sind bis heute dabei geblieben.

 

Canis Alpha wird in Deutschland produziert wie auch Terra Canis.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Blaze und ich sind auch Canis Alpha Fan's, und sehr davon überzeugt.

Warum?

Weil es Sorten von CA gibt, die keine synthetischen Zusatzstoffe, keine synthetischen Vitamine haben - mein Hund reagiert prompt auf diese Art von Chemie.

Er fängt dann an sich zu kratzen, bekommt stark gerötete nässende Hautläsionen.

Mir kommt nix anderes mehr ins Haus und in den Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...