Jump to content
Hundeforum Der Hund
Luly79

Mellie und Theo wollen auch dabei sein ;)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Mellie, 35 Jahre jung, aus Oldenburg. Mein Verlobter und ich sind Zweitbesitzer von einem großen Mischling. Theo ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und sein Vorbesitzer musste/wollte ihn aufgrund einer Trennung abgeben. Er ist quasi ein Scheidungskind...der Arme.

Wir wissen mittlerweile, dass sein Vorbesitzer uns mit den Rassen etwas angeflunkert hat - denn unsere Tierärztin hat uns klar sagen können, dass in ihm hauptsächlich ein Deutsch Drahthaar sowie Schnauzer/Riesenschnauzer steckt. Von ihm hieß es, schwarzer Retriever, Husky und noch irgendwas, da er so wuschelig ist. Nunja....unbedarfte Erstlingshundeeltern, die wir sind  :rolleyes: ...nichts desto trotz, der Dicke gehört nun zu uns und soll auch da bleiben.

Theo hat ein furchtbar liebes und freundliches Wesen - aber natürlich gibt es auch ein paar Baustellen ;) Aber das thematisiere ich dann an passender Stelle hier im Forum.

Ich freu mich auf eine spannende, informative und lehrreiche Zeit hier bei euch!

LG Mellie mit Theo

post-32504-0-02984400-1442823500_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen! 

Dein Theo erinnert mich sehr an meine Hündin, die ich vor vielen Jahren hatte. Auch sie war eine Mischung aus Riesenschnauzer und Deutsch Drahthaar und ebenso eine ganz freundliche, liebe Hündin bis zu ihrem Lebensende (sie wurde 16).

Freue mich schon auf deine Beiträge und auch auf  weitere Fotos :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen! So ein süßer wuschel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen aus Nordbayern und viel Spaß hier im Forum!

Hach ist der Theo hübsch :wub: , bitte viele Bilder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die nette Begrüßung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen!

Was für ein hübscher Wuschelkopf :)

Und wie du schon siehst ist es nicht verkehrt die "Meute" hier mit Bildern zu füttern ;)

Viel Spaß hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkomen an Bord!! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann muss ich wohl ganz dringend mal neue Fotos für euch machen ;) 

Oder mich mal mit der Verkleinerung von Bildern auseinandersetzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten beides ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Ein hübschen Wuschel hast du da.:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Theo zieht sich plötzlich zurück

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eventuell mal einen Rat von euch    Vor kurzem haben wir den Rat einer Hundetrainerin eingeholt, da es mit Theo Probleme beim Gassigehen sowie großen Stress bei Besuch gibt. Sie war am Samstag zur ersten Einzelstunde bei uns. Wir haben knapp zwei Stunden geredet und viel geübt. Zu Theo hat sie einen sehr guten Draht wie ich finde und generell bin ich sehr zufrieden mit ihrer Art und Weise, Mensch und Tier zu trainieren. Wir haben auch viele Übungen ans Herz gel

in Körpersprache & Kommunikation

• Theo bedrängt Besuch sehr stark

Hallo,   ich hab mich grad hier vorgestellt und beginne auch gleich mit dem ersten Problem, welches wir mit unserem Dicken haben.  Unser Theo ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und ein sehr freundlicher, aber auch sehr ungestümer großer Hund. Er liebt wirklich alles und jeden - und genau das ist unser Problem, welches wir nicht in den Griff kriegen.  Ich freu mich total, dass wir einen freundlichen Hund mit keinerlei bösartigen Ansätzen bei uns haben. Zumal er ja einen anderen Besitzer vor uns ha

in Hundeerziehung & Probleme

• Theo muss an der Halswirbelsäule operiert werden!

Wir brauchen ganz dringend alle Daumen, die ihr zum Drücken frei habt....! Theo, unser kleiner Unglücksrabe, muss heute an der Halswirbelsäule operiert werden, eine Verknöcherung verdrängt eine Bandscheibe, die dadurch auf`s Rückenmark drückt und fürchterliche Schmerzanfälle auslöst. Wir haben es jetzt 10 Tage versucht, absolute Ruhigstellung, Muskelrelaxans, ein Mittel gegen Epilepsie, das auch gegen Nervenschmerzen wirkt, Blutegel, heißes Heukissen, Rotlicht....., es wurde nicht besser. Bes

in Hundekrankheiten

• TT oder "Theo testet..."

ES ist da, wir haben gut gemessen, Isy noch besser genäht, ES passt super und ist sehr, sehr schön! So, wie ich es ausgepackt habe, konnte ich es ihm anziehen, musste nicht mal was verstellen...!! Danke! Die erste Gassi-Runde hat es hinter sich, ist schon ordentlich nass geworden und Theo trotzallem nicht einmal vorne rausgeschlüpft. Den Test im Bach konnte ich nicht fotografieren, wir sind bei Sonnenschein losgegangen und in Sturzregenbächen auf dem Feld angekommen, hier ist es heute wie

in Plauderecke

• Theo frisst Verbände

Theo kam ja mit einer verletzten Pfote zu uns,hat links eine Ulnarislähmung,die leider nie vollständig ausheilen wird. So schlürft er sich immer den äüßeren Ballen auf. Der 2.Zeh mußte wegen einer aufsteigenen Infektion im letzten Jahr bereits amputiert werden. Ist alles gut verheilt und er läuft auch ganz gut mit 3 Zehen,aber jetzt fängt die ganze Sache beim äußeren Zeh wieder an.Er hat halt einfach kein Gefühl dort und auch keine Schmerzen. Leider läßt er keinen Verband dran.Da ich Kranken

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.