Zum Inhalt springen
Registrieren

Theo bedrängt Besuch sehr stark


Luly79

Empfohlene Beiträge

 

Eine Hausleine haben wir bisher noch nicht probiert. Da wäre dann für mich wahrscheinlich wieder das Problem des Festhaltens (was im Moment bei seinem Gewicht echt schwer für mich ist)

 

 

Versuch dann doch mal die Leine mit beiden Händen locker hinter deinem Rücken festzuhalten, wenn der Hund rechts von dir steht und dann nach vorne zieht, rechts in die Leine rein drehen, damit hast du dein ganzes Körpergewicht.

Wenn du die Leine nur in einer Hand hast und der Hund nach vorne zieht, geht dein Arm, genauso wie dein Körper nach vorne, damt liegt der Schwerpunkt weiter vorne und du hast "weniger" Kraft.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das funktioniert aber nur wenn der Hund nicht schon 2 Meter vor dir ist!

Ansonsten drehts dich und du machst eine nette Pirouette :blink::lol:

Link zu diesem Kommentar

Alles andere klappt mal mehr, mal weniger gut. Allerdings auch nur, sofern es im Haus bzw. im eigenen Garten passiert.

Da hast du doch einen schönen Ansatz. Üb mit ihm Selbstbeherrschung :) zuerst so, dass es im Haus, dann im Garten wirklich super klappt, dann in kleinen Schritten draußen unter erst minimaler, dann steigender Ablenkung.

Eine kleine To-do-Liste hab ich ja schon geliefert, ersetze einfach das "kann er?" durch "er soll lernen..."

Kann er bleiben und ruhig warten, wenn du ihm das sagst, auf einer Stelle, egal ob stehend, sitzend oder liegend?

Kann er "halt" oder "stop" wenn er flott unterwegs ist?

Kann er ruhig zugucken, wenn du Futter zubereitest?

Kannst du ihn aus dem Spiel mit anderen Hunden herausrufen?

Kannst du ihn problemlos wegschicken? Oder aus einem Zimmer rausschicken?

Gibt er Sachen her, mit denen er gerade spielt?

Das dauert sein Weilchen, gib euch beiden ruhig mal zwei drei Monate Zeit und wähle die Übungen so, dass es klappt, Spaß macht und für den Hund gut zu schaffen ist.

Ein guter Hundeplatz ist evtl. auch kein Fehler, einer auf dem positiv gearbeitet wird und die Leute bissel Humor haben. Oder Hundeschule.

Denn dann, wenn das alles klappt, wird er es auch schaffen, sich bei Besuch zusammenzureißen :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps und Ansätze.

Eine Hundeschule haben wir mit ihm schonmal besucht. Allerdings haben wir uns dort überhaupt nicht wohlgefühlt und fühlten uns irgendwie "von oben herab" behandelt. Theo hat den Laden auch ordentlich aufgemischt mit seiner ungestümen Art  :boxing

Nun haben wir eine andere rausgesucht, die wir ausprobieren wollen. Ich hoffe, dort klappt es besser.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...