Jump to content

Alles über Hunde !
seit 13 Jahren • 3 Mio. Beiträge

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Registrieren oder Anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Tod durch Hundefutter? Propylenglykol im Beneful Futter

Empfohlene Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=c7yrVLNz3a0

 

 

Im Hundefutter Beneful der Nestlé-Tochter Purina findet sich eine für den Laien überraschende Zutat: Propylenglykol - Hauptbestandteil von Frostschutzmitteln. Als Konservierungsstoff ist das zwar erlaubt, doch in den USA gibt es mittlerweile Hundebesitzer, die schwere Vorwürfe gegen das Futter von Nestlé erheben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*lach... und ich hab auch grad den Link zusammengesucht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die drei von der Tankstelle? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nestlé sollte man wo möglich sowieso boykottieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Doofe....Tankstelle klingt besser!  B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Doofe....Tankstelle klingt besser!  B)

Das hatte ich zuerst in der Tastatur :P Dann habe ich so gerade eben noch die Kurve gekriegt, mit der Tankstelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@bönchen: ja und sowieso!!

Und: mein Ewignörgler hat vor Wochen eine geschenkte Tüte Beneful komplett und rigoros verweigert. Der wusste (vor mir!), warum......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frag mich ja immer, wer verfüttert so einen Dreck eigentlich?  :ph34r:

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich, als Leckerlie, hatte bei Fressnapf ne Packung dazu bekommen.

 

Fazit - Polly hatte eine allergische Reaktion, das ganze Gesicht schwoll an. Richtig böse.. :wacko:

 

Deswegen kann ich es mir sehr,sehr gut vorstellen dass daran auch Hunde sterben.

Und jep, Nestlè sollte man eh boykottieren. Das wurde mir durch die Aktion gleich wieder in Erinnerung gerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.