Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Tod durch Hundefutter? Propylenglykol im Beneful Futter

Empfohlene Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=c7yrVLNz3a0

 

 

Im Hundefutter Beneful der Nestlé-Tochter Purina findet sich eine für den Laien überraschende Zutat: Propylenglykol - Hauptbestandteil von Frostschutzmitteln. Als Konservierungsstoff ist das zwar erlaubt, doch in den USA gibt es mittlerweile Hundebesitzer, die schwere Vorwürfe gegen das Futter von Nestlé erheben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*lach... und ich hab auch grad den Link zusammengesucht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die drei von der Tankstelle? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nestlé sollte man wo möglich sowieso boykottieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Doofe....Tankstelle klingt besser!  B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Doofe....Tankstelle klingt besser!  B)

Das hatte ich zuerst in der Tastatur :P Dann habe ich so gerade eben noch die Kurve gekriegt, mit der Tankstelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@bönchen: ja und sowieso!!

Und: mein Ewignörgler hat vor Wochen eine geschenkte Tüte Beneful komplett und rigoros verweigert. Der wusste (vor mir!), warum......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frag mich ja immer, wer verfüttert so einen Dreck eigentlich?  :ph34r:

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich, als Leckerlie, hatte bei Fressnapf ne Packung dazu bekommen.

 

Fazit - Polly hatte eine allergische Reaktion, das ganze Gesicht schwoll an. Richtig böse.. :wacko:

 

Deswegen kann ich es mir sehr,sehr gut vorstellen dass daran auch Hunde sterben.

Und jep, Nestlè sollte man eh boykottieren. Das wurde mir durch die Aktion gleich wieder in Erinnerung gerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mein Hund will kein Futter er frist nicht nur leckerli

      Hallo ich mache mir sorgen unser und ist erst 8monate und sie rührt kein Naßfutter an igal was ich brauche einen rat leckerli frisst sie 

      in Hundefutter

    • Wo kauft Ihr Futter

      für Euere vierbeinigen Lieblinge? (Kaufempfehlungen ; soweit hier im Forum erlaubt)   Ich lege großen Wert auf wirklich gutes Futter; auch Barf.

      in Hundefutter

    • Wer füttert oder fütterte hier Marengo oder Thetis Futter?

      Hallo,   erst mal frohe Weihnachten!   wer fütterte oder füttert längere Zeit das Futter Thetis Kreas Trofu oder Dose oder Marengo?   Gerne auch PN.   Möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen und keine BARF Diskussion auslösen 😉

      in Hundefutter

    • Futter-Belohnungen auf dem Boden verstreuen?

      Macht Ihr das, Leckereien für den Hund auf den Boden werfen?   Ich mache das nicht, weil mein Hund sich nicht angewöhnen soll, ALLES vom Boden aufzusammeln, und auch weil ich es nicht so berauschend finde, wenn mein wahnsinnig gieriger Spock auf jedem Spaziergang bloß noch zu den Stellen rast, an denen vor drei Jahren mal ein Keks gelegen hat.   Muss natürlich jeder selbst wissen, wie er sowas händelt. Aber wirklich nervig sind hier einige Fachleute, die ihrem Hund Bröckchen werfen, wenn Spock und ich vier Meter daneben stehen. Auch nicht so toll finde ich, dass manche Hundehalter Belohnungen in einen der vielen Bäche hier werfen. Die finden nämlich viele Hunde nicht, die nasentrainierten Hunde hier Spock, Koko (Husky) und Nash (Riesenschnauzer) aber schon.   Sagt doch bitte mal was dazu.  

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

      Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

      in Hundefutter


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.