Zum Inhalt springen
Registrieren

Tod durch Hundefutter? Propylenglykol im Beneful Futter


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Das mit den 'nachweislich an etwas bestimmten' gestorben zu sein ist eben auch schwierig, ein Zierarzt hat das gesagt.

Aber eben, ich bin weder Futterexpertin noch Juristin, nur misstrauisch, wenn irgendetwas als Grund alles Übels bezeichnet wird.

In meinem Alter hab ich ja schon so viel überlebt: Acrylamid, Cyclamat, Cola, sogar Red Bull hab ich einmal getrunken....

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Uah. *schüttel*

 

Ich spüre gerade den Impuls, zu "meiner" Bäuerin zu fahren und sie zu knutschen, weil sie mir das Fleisch für die Hunde so günstig überlässt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nicht nur Nestlè sollte man boykottieren, sondern ALLE "Lebens"mittel-Konzerne.

Was glaubt ihr denn, ist in unseren "Lebens"mitteln drin?

Man sollte das Kleingedruckte lesen, sich dann mal über die E-Nummern nur ein bischen informieren, gepflegt kotzen gehen und dann nur noch selbst aus Grundzutaten zubereiten.

Die Industrie hat NICHT das Ziel, Hunde oder Menschen (oder andere Lebenwesen) gesund zu ernähren!!!

Ziel ist Gewinn, Gewinn und Maximierung des Gewinns.

So ist das!

Wer glaubt, was Werbung verspricht, ist naiv.

Link zu diesem Kommentar

Das war doch auch mal im Weisswein ;)

 

 

Daran musste ich auch denken, der Glycol-Skandal. Damit der saure Jahrgang süßer wurde, oder wie war das?

 

Ich habs zufällig gesehen und mich gewundert, dass keine Sägespäne drinnen waren. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz nett und unbedarft gefragt, Duo,

ist das eine besser geeignet für Lebensmittel als das andere?

Ich glaub, ich möchte weder noch essen oder trinken... :-)

Link zu diesem Kommentar

Muss gerade dran denken, dass mein Onkologe beim letzten Besuch meinte, naja, was Sie sich als Kind in den 70er und 80er Jahren so alles reingepfiffen haben ... da wurde auf die Äcker gekippt, was heute Sondernüll ist, Sonnencreme wurde eher sporadisch und meist zu spät genutzt, die Eltern haben in Haus und Auto geraucht wie nix gutes, dann kam auch noch Tschernobyl und wer weiß wie viele unbekannte Vorfälle hinzu und ihre Kleidung war vermutlich in übelster Chemie behandelt - was Sie in den zwei Jahrzehnten angesammelt haben, das hätte Sie eigentlich umbringen müssen. Tut es vielleicht sogar, aber eben erst nach langer Zeit.

Ausbügeln können Sie die Fehler Ihrer Eltern nicht mehr. Sie können nur versuchen, nicht noch mehr zu machen.

Himmel, der war auch nicht besonders Mut machend

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Och, ich dampfe seit Jahren Propylenglykol.....lach...würde aber Diethylenglykol keinesfalls dampfen!

Propylenglykol befindet sich auch in verschiedenen medizinischen Inhalatoren, zB Lokabiosol

Für mich macht das schon einen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...