Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Denischen

11 Jährige Hündin fiept ständig... Warum?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine 11 Jahre alte Hundedame und seit kurzem sitzt si den ganzen tag neben mir und fiept spricht man sie an bellt sie geht man weg läuft sie hinterher.... WARUM tut sie das??? :-(

Wenn ich mit ihr rausgehe macht sie nichts also keine geschäfte oder sowas , allerdings ist sie seit kurzem auch wieder läufig aber so wie jetzt war sie noch nie. Nachts schläft sie allerdings normal.

Kann mir jemand helfen, kennt das vielleicht jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn mich mit Hündinnen nicht so aus aber ich würde sie mal vom TA durchchecken lassen. Alles Gute der Maus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dackeldame meiner Schwester jammert und fiept auch viel, kurz bevor sie läufig ist und während der Läufigkeit. Aber das sie ihre Geschäfte nicht macht, ist schon komisch.

Ich würde sie wirklich mal zum TA bringen. Alles Gute für deine Hündin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ta und untersuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin führt sich während ihrer Läufigkeit auch komisch auf.

Allerdings geht sie eher öfter ihr "Geschäft verrichten", als weniger.

Ich würde dir auch raten zum TA zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit ihr rausgehe macht sie nichts also keine geschäfte oder sowas....

Macht sie nicht oder bemerkst du es nicht? Seit wann nicht?

Unabhängig von meinen Fragen, geh mit dem Hund zum Tierarzt und lass abklären ob alles in Ordnung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das soll doch nur heißen, dass sie nicht quietscht weil sie muss (das ist ja sonst häufig der Grund).

Nicht, dass sie nie was macht :-). Glaube ihr habt das falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt EMS, nach nochmaligem Lesen, denke ich auch dass das anders gemeint war.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ömmi hat solche Phasen, wenn sie sich gestresst fühlt oder es ihr nicht gut geht, wie zB Herzprobleme, seit sie langsam dement wird.

Seit sie Karsivan und Herzmedikament bekommt, hat das zu 90% wieder nachgelassen und tritt nur noch selten auf. Ich würde zum TA gehen und erstmal abchecken lassen, auch Herzprofil erstellen lassen - nicht nur Abhören, denn beim Abhören meinte meine TA, das ist alles total normal und gesund, die Blutwerte zeigten ein ganz anderes Bild..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe 13,5 Jahre lang zusätzlich tagsüber die Rodesian Ridgeback Hündin meiner Tochter gepflegt, damit diese nicht 10 - 12 Std. alleine in der Wohnung bleiben muss. Mit 12 Jahren ging auch bei ihr die Marotte los zu fiepen, wir dachten immer erst es wäre wegen dem betteln bei unseren Malzeiten, leider lagen wir falsch. Es wurde ein Lebertumor festgestellt, der nicht mehr operabel war. Sie lebte noch 1,5 Jahre mit medikamenten die den Wachstum des Tumors bremmste und verstarb am 06.08.2015

Meine Harrier-Beagle Mix Hündin wurde 2 Jahre lang gebarft und wir waren der Meinung das dies alles richtig sei, wieder ein böser Irrtum. Nach 2 Jahren stellten wir fest das sie nicht mehr agil war wie man es eigenntlich von einem 2 jährigen Hund gewohnt wart. sie fraß nur sehr wenig auch das beste fleisch wurde verschmäht. Sie kränkelte und begann dieses bei Beagle bekannte Rückniesen, was eigentlich normal ist aber bei ihr akut wurde. Bei einem TA Besuch den ich spontan vornahm stellte man fest, das Ihr Imunsystem völlig im Keller lag und auch ihre blut werte sehr schlecht waren. Fakt ist, dass wir beim barfen lt TA nichts verkehrt gemacht hatten aber unsere Hündin durch das barfen fast hops gegangen währe. Da in der Tierindustrie immer noch vermährt Antibiotika verfüttert wird, wurde meine Hündin durch das barfen Antibiotika rsistent und zog sich so mit jeden Virus rein, den sie bekommen konnte ohne das das eigen Imunsystem eine Abwehr bilden konnte. Sie bekommt jetzt seit 2 Jahren Trockenfutter ( Happy Dock ) und hat sich völlig erholt. Auch Wassermäßig habe ich den Rat der Tierklinik angenommen und gebe DOG ROCKS Steine ins Trinkwasser um den Nitratgehalt des Wassers zu senken, heißt ich fülle nur das nach was sie gesoffen hat. Ich selber profitiere auch da von, habe seit 2 Jahren keine gelben pinkelflecke mehr auf meinem Rasen, da der hohe Nitratgehalt des Wassers da für verantwortlich ist. Alles in allem habe ich jetzt eine gesunde tobende 4  jährige Hündin die es mir mit ihrer fröhlichkeit dankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.