Zum Inhalt springen
Registrieren

11 Jährige Hündin fiept ständig... Warum?


Denischen

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Amy1 nu muss ich mal ne blöde Frage stellen. Vielleicht stehe ich ja grade auch auf dem Schlauch: Im Fertigfutter befindet sich ja auch Fleisch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Fleisch von Tieren stammt, die kein Antibiotika bekommen. Es ist nun mal alles Massenproduktion.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo klein Emma

 

Es ist ein Unterschied, ob ein Barffutterunternehmen sein Fleisch frisch vom Abdecker bezieht, was nicht auf Antibiotika untersucht wurde oder ich Trockenfutter vom Tierarzt das genau auf diese Substanzen hin untersucht wird. Fakt ist, das meine Hündin nicht mehr oder sehr schlecht auf einige Antibiotika reagiert bzw. diese bei einer Krankheit anschlugen, was sich in den letzten 2 Jahren etwas gebessert hat.

Link zu diesem Kommentar

PS:. Ich füttere auch nur noch Trockenfutter, in dem kein Getreide vorkommt, also ( Trockenfutter mit Putenfleisch-Hühnchen-Rind etc. )

Link zu diesem Kommentar
Denischen

Also ihr Geschäft macht sie wie gewohnt das war vielleicht bisschen komisch ausgedrückt. Ich meinte damit das wenn sie anfängt zu fiepen wir rausgehen weil wir denken Sie muss aber sie da nichts macht.

Blutwerte worden vor 2 Monaten untersucht da war alles ok.

Jetzt zum Beispiel macht sie wieder nichts und schläft.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hallo klein Emma

 

Es ist ein Unterschied, ob ein Barffutterunternehmen sein Fleisch frisch vom Abdecker bezieht, was nicht auf Antibiotika untersucht wurde oder ich Trockenfutter vom Tierarzt das genau auf diese Substanzen hin untersucht wird. Fakt ist, das meine Hündin nicht mehr oder sehr schlecht auf einige Antibiotika reagiert bzw. diese bei einer Krankheit anschlugen, was sich in den letzten 2 Jahren etwas gebessert hat.

 

Sorry für OT, vielleicht sollten wir einen Extra-Thread eröffnen: Wo ist denn das Antibiotika hin, das die Tiere bekamen, aus denen dann Trockenfutter gemacht wurde? 

Link zu diesem Kommentar

Ich weis nicht, ob ich mich etwas unmissverständlich ausgedrückt habe, aber meine Hündin bekommt nur Trockenfutter, das nachweislich aus einem biologisch einwandfreiem Zuchtbetrieb stammt, in dem auf zusetzen von Antibiotika verzichtet wird. Vorallem Trockenfutter, bei dem auch auf Zusatz von Getreide verzichtet wird. :)

Link zu diesem Kommentar

Also ihr Geschäft macht sie wie gewohnt das war vielleicht bisschen komisch ausgedrückt. Ich meinte damit das wenn sie anfängt zu fiepen wir rausgehen weil wir denken Sie muss aber sie da nichts macht.

Blutwerte worden vor 2 Monaten untersucht da war alles ok.

Jetzt zum Beispiel macht sie wieder nichts und schläft.

 

gibt es z.B. Situationen wo sie besonders fiept: du gehst zur Küche - ihr seit beim essen - du kochst gerade. Es kann aber auch sein, dass sie nur Aufmerksamkeit sucht :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...