Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Red-Lady

2016 Kroatien mit Hund am liebsten FeWo - Tipps?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mein Hübscher, Enzo und ich wollen 2016 endlich wieder zusammen in den "Sommer"-Urlaub, da der letzte nun doch wieder 5 Jahre zurück liegt. Als Urlaubsziel haben wir momentan Kroatien im Blick, und dort am liebsten eine Fereinwohnung, die sowohl uns als auch unserer Kleinen Spaß macht. Dafür suchen wir nun Tipps und Empfehlungen.

 

Wir wünschen uns:

Strandnähe (max. 30 Minuten Laufweg)

Bissl was zum Anschauen in der Umgebung, von Kultur über Nationalparks bis hin zu Sehenswürdigkeiten (am besten natürlich hundetauglich), wir machen nämlich gerne abwechslnd Faulenzer-und Besichtigungs-Tag :lol:

Gemütliche Ferienwohnung mit dem ortsüblichen Standard und hundefreundliche Vermieter

gute Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung, damit wir uns gut versorgen können B)

Zeilich wirds wahrscheinlich Juni oder Oktober, je nachdem wie wir frei bekommen

 

Joa, mehr haben wir noch nicht auf der Liste, vielleicht habt ihr ja den Tipp für uns, wir würden uns total freuen :)

 

Liebe Grüß,

 

Red-Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau bei zb Interchalet ,viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal in Kroatien, natürlich mit Hund. Und wir haben gleich die für uns perfekte Fewo gefunden. Falls du mal schauen möchtest, hier ist mein Fotothread vom Mai. Hab auch ein bisschen was zur Fewo geschrieben. Mit Hund perfekt, da ein eigener Garten zur Fewo gehört, allerdings etwas im Hinterland gelegen. Man ist aber in 5 Minuten mit dem Auto am Meer. Die Vermieter sind supernett und mögen Hunde sehr gern. Wenn du Interesse oder Fragen hast, kannst du mir gern eine PN schreiben.

 

Liebe Grüße.

Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab keine Empfehlungen aber ich hab deiner Überschrift mal ein"b" gegeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren zwei Jahre mit dem WoMo in Kroatien unterwegs deshalb kann ich dir wegen einer Ferienwohnung keinen Tipp geben

 

Kroatien ist aber Klasse, Hundefreundlich und alles sind sehr nett

Im Oktober kommt hier und da mal der Bora aber ansonsten ist ab mitte September eine gute Zeit weil das Meer schon warm ist und die Temperaturen für den Hund auch erträglich sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • NANETTA, Mischling, geboren 2016, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      NANETTA sucht nach einem Zuhause.
      Diese kleine Hündin ist erst zirka zwei Jahre alt, hat einen milden und zärtlichen Charakter. Sie ist immer diskret in ihrem Streben, verwöhnt zu werden, aber sie gibt niemals auf und ist immer nahe bei ihrem Menschen.
      Nanetta ist wirklich zu klein, um in einem Tierheim ihr Leben zu verbringen.
      Wo sind die Menschen, die sie herzen und verwöhnen, aber auch liebevoll erziehen wollen?

      Die kleine Zuckerschnute ist allseits verträglich, so dass gerne bereits ein Hund in der Familie leben darf.

      https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/nanetta/    

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Labrador geboren 18.10.2016 in Ascheberg Züchter W.W. Ist

      Hallo ihr Lieben,    ich suche die Wurfgeschwister meiner Labrador Hündin Coco, geboren am 18.10.2016 in Ascheberg. Aus der Zucht von Herrn W.W.    Coco ist eine braune Labrador Hündin und lebt jetzt in Wesseling (Mitte zwischen Köln und Bonn). Sie ist mittlerweile ein Jahr alt.  Vielleicht kann man sich mal treffen oder austauschen     ich würde mich über Rückmeldung freuen. 

      in Wurfgeschwister

    • Cane Corso, geboren am 22.04.2016, in 78126 Königsfeld-Burgberg

      Suche die Wurfgeschwister von meinem Sam (ehemals NEO). Er ist ein dunkel gestromter Cane Corso, der am 22.04.2016 in 78126 Königsfeld-Burgberg geboren wurde. Ich denke ja nicht, dass er ein "Einzelkind" war 😉  Würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet.

      in Wurfgeschwister

    • Wann geht ihr am liebsten mit dem Hund raus?

      Mir ist heute wieder bewusst geworden, wann ich am liebsten mit Quinta nach draußen gehe. Perfektes Wetter ist tatsächlich eine angenehme Wärme von 17-18 Grad und Nieselregen. Der Nachteil ist natürlich, dass ich irgendwann kaum noch was sehen kann, weil meine Brille leider nicht mit Scheibenwischern gesegnet ist. Dier Luft ist dann auch meist so herrlich erfrischend. Nach warmen Tagen irgendwie wie ausgewechselt. Nachts laufe ich auch gern mit ihr, da ist mir die Temperatur sogar recht egal, aber dann sollte es doch trocken sein. Bei Nachtblindheit und Regen wird es dann doch schwierig mit dem Sehen. Diese Zeiten mag ich im übrigen so gern, weil man dann kaum jemand anderen mit Hund hier trifft. Freilauf ist also dann sehr gut möglich und macht so auch Spaß, weil ich nicht alle zwei Sekunden wieder anleinen muss. Quinta geniest das auch sehr und ich bin weniger angespannt. Da fällt mir gerade ein Schnee bei Nacht ist auch toll, weil man durch den Kontrast den Hund so gut sehen kann und weit vorraus sehen kann 😊   Wann geht ihr mit euren Hunden am liebsten raus und warum?

      in Plauderecke

    • Urlaub mit Hund in Kroatien

      Urlaub mit Hund in Kroatien,   hallo an alle, die sich überlegen mit dem Hund und Auto nach Kroatien in den Urlaub zu fahren. Wir das sind Ralph, Simone und unser Hund Lucky fahren seit über 10 Jahren mit dem Auto nach Kroatien. Lucky ist jetzt 7 Jahre alt. Er wurde mit 3 Jahren am Stand in Kroatien ausgesetzt. Mit ihm fahren waren wir jetzt auch schon 4 mal in Kroatien auf der Insel Rab. Diese Insel mit den traumhaften Buchten in Lopar können wir jedem Hunde Liebhaber nur empfehlen. Wir besitzen auch ein 4 Meter langes Schlauchboot, das Lucky liebt. Er ist der Kapitän auf unserem Dampfer. Mit einem Boot seid ihr natürlich völlig unabhängig und ihr könnt in die schönsten Buchten fahren, wo man sonst gar nicht hin kommen würde. Früher vor Jahren sind wir in die Buchten gewandert, aber irgendwann war es uns Leid und ich habe den Bootsführerschein gemacht. Jetzt sind wir unabhängig und wir suchen uns nur die schönsten Stellen aus, wo wir bleiben möchten. Übrigens, der Transport des Bootes ist gar kein Problem. Auf einem Fahradträger der auf der Anhängerkupplung befestigt ist, wird das Boot nach Kroatien gefahren. Vorteil: keine Windgeräusche und schnelleres fahren möglich. Schaut euch mal die Fotos und das Video an und sagt uns eure Meinung zum Thema „Urlaub mit Hund in Kroatien“   Hier noch ein Video zu Urlaub mit Hund in Kroatien.      Viele Grüße von Ralph

      in Urlaub mit Hund in Europa


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.