Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nebelfrei

Einreisebestimmungen für verschiedene Länder

Empfohlene Beiträge

Da ich es nochmals angeschaut habe sind mir ein paar Sachen für die Schweiz aufgefallen:

Hundekotaufnahmepflicht gilt schweizweit überall, 'Robidogs', dh Eimer und Tütenspender gibt's auch überall

Der empfohlene Nationalpark im Kanton Graubünden ist zwar schön, aber fast der einzige Ort, wo Hunde grundsätzlich verboten sind.

Hunde im ÖV, also Bahn, Bus Schiff etc zahlen den Kinderpreis, ausser sie sind unter 30cm und reisen in einer Tasche oder so

Fahrpreise für Hunde in Bergbahnen sind sehr verschieden, muss man einzeln abklären.

Hunde in Restaurants sind kein Problem, ausser zb in Cafés, die Bäckereien angeschlossen sind.

Hunde in Hotels, Ferienwohnungen etc, muss man einzeln abklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Verschiedene Fellarten und ihre Konsequenzen

Scheren oder nicht ? Welcher Hund in welchem Klima ?

in Hundeerziehung & Probleme

• Einreisebestimmungen (beonders Frankreich) mit Mischling

Guten Tag Allerseits! 

ich hab mich schon mal ein bisschen hier durchgewurschtelt, jedoch nicht dazu gekommen was ich explizit suche. 
      Also falls so ein Thread schon existiert, dann verzeiht

Wir wollen mit unserem 2 jährigen Rüden (Hund aus dem Tierschutz, Montenegro) eine Mini-Europatour machen von ca. 2 Monaten. 
      Also ging es los mit den wilden Recherchen was wir hierfür für jedes Land benötigen. 
      U.a. wollen wir Kroatien, Italien, Österreich, Schweiz und Frankreich abgrasen mit einem Wohnwagen und viel Natur mitnehmen und neue Erfahrungen sammeln.
      So weit so gut. 
      Jedoch bin ich sehr stutzig geworden, besonders bei den Bestimmungen/Vorgaben für Frankreich. 

Es gibt 2 Kategorien (1. Kategorie, "Kampfhunde", dürfen nicht in das Land gebracht werden.
      und Kategorie 2, nach dem Motto "irgendwie steckt da ein "Kampfhund" mit drin)
      Ich hab einige schaurige Geschichten im Internet gefunden, nach dem Motto "Die Französische Polizei/Behörden VERMUTEN, dass in dem Mischling ein "Kampfhund" steckt, dann können Sie sofortige Einschläferung veranlassen". 

Letztendlich, ich weiß nicht was in meinem montenegrischen Stinktier so alles mitgemischt hat
      Aber ich vermute (von der Kopfform her) ist Rottweiler o.ä. gar nicht soooo weit weg. Alles sehr Laienhaft...  

Ich wäre Dankbar, wenn vielleicht der ein oder andere alte Hase unter Euch einen Tipps, Erfahrungen oder Anregungen hätte. 

Ich bedanke mich! 
      Habt noch 'nen Feinen. 

in Urlaub mit Hund in Europa

• Wo kann ich verschiedene Hundespielzeuge auf einem Platz finden?

Hallo liebe Community
        Wir möchten unserem Hund einige neue Spielzeuge kaufen, die jetzigen hat er schon alle zerfetzt. Kann uns jemand einen Onlineshop bzw. eine Seite empfehlen, wo wir verschiedene Hundespielzeuge auf einem Platz finden können?

Wir haben schon einige Kleinigkeiten auf Werbelink entfernt gefunden und bei Amazon bestellt, wollten aber auch fragen welche Quellen ihr so kennt wäre auch super zu wissen, welche Spielzeuge eure Hunde bevorzugen
        Danke im Voraus für eure Rückmeldungen

in Hundezubehör

• Verschiedene Benutzergruppen?

Huhu!   Mir ist aufgefallen das es im Forum verschiedene Benutzergruppen gibt abgesehen von Administrator und Moderator (und aktuell Tierarzt noch) die ja farbig hinterlegt sind.   Die Meisten Benutzer sind "Mitglieder", dann gibt es momentan 6 Benutzer mit dem Status "Mitglied" und 1 Benutzer hat den Status "User". Es gibt noch mehr Gruppen aber denen sind keine Benutzer zugeordnet.   Meine Frage ist was der Unterschied zu den "Mitglieder" ist?  Gibts da was besonderes? Kann man seine Gruppe ändern, passiert das automatisch, kann das nur ein Mod/Admin?      

in Plauderecke

• Biete verschiedene Hundebücher und 2 HTS DVD' s

Hab erstmal aufgeräumt und einige Bücher aussortiert. Ach ne mit dem Smartie ist das zu nervig und dauert zu lange. Mache ich später über den Lappi....

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.