Zum Inhalt springen
Registrieren

(Soft - ) Geschirr für Dackel gesucht


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Habe zwar schon hier und ausserhalb ein bisschen rumgesucht, aber noch nichts Eindeutiges gefunden.

 

Welches (Soft-) Geschirr könntet Ihr für Dackel empfehlen? Da der Körperbau/Proportionen ja doch etwas spezieller sind, kenne ich mich mit diesen Grössen nicht aus.

 

Brustkorbumfang ist 46 cm. Standarddackel Langhaar.

 

Am liebsten wäre der Besitzerin ein Softgeschirr. Bei gutem Sitz und angenehmem Material käme aber wohl auch eine andere Machart infrage.

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nach einigem ausprobieren und Enttäuschungen beim Julius K9 gelandet und geblieben. Ist zwar kein Softgeschirr, aber bei meinem Dackel das einzige was er tragen kann. Es sitzt gut und ist nicht unbequem. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da wir ja ziehmliche Probleme hatten bis wir ein Geschirr gefunden haben das mein Männlein auch gern getragen hat, hat doch sehr lange gedauert.. so 1 1/2 Jahre :D

Wir hatten auch ein Softgeschirr, allerdings ein kompaktes. Das hat er zwar auch eigentlich ganz gut getragen, aber mir war der Hund damit zusehr "eingepackt", an den Schultern und überhaupt.

Vor einigen Wochen habe ich dann sowas von Trixi gefunden, sogar in der passenden Größe.

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/98988-auf-der-suche-nach-einem-hundegeschirr/page-12

ganz unten auf der Seite.

Das müsste ja eigentlich sowas ähnliches sein.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Danke Euch schonmal!

Feltmann würde für meinen Geschmack ok sein. Aber Besitzerin will erstmal sehen, ob es passende Siftgeschirre gibt - warum, weiss ich nicht.

Wenn sich nichts findet, messe ich ihr den Dackel genau aus u. sie kann eines bei meiner Geschirrfrau machen lassen.

Das Trixie sass bei Tosch zumind. mit Leine dran nicht gut - verrutschte seitlich stark. Käme aber auf einen Versuch an, da es hier im einzigen Laden vorrätig ist.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so etwas http://www.softgeschirr.com/Softgeschirre/Schottenmuster-Softgeschirr-dunkelgruen::110.html ?

Link zu diesem Kommentar

Das Problem bei den meisten Geschirren ist das Band  an der Brust. Das ist zumeist nur einer und deswegen rutschen die Geschirre. Da kann man es eigentlich auch gleich lassen. Bei den Feltmann-Geschirren liegen 2 Bänder kreuzförmig über der Brust. Dadurch sitzt das Teil sehr gut und rutscht vor allem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...