Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Jasmin&Chico

Geschirr für schmalen Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider habe ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden...

Also das Chico irgendwie gerade immer mehr Brustkorb bekommt passen fast alle seine Geschirre nicht mehr. :(

Einziges was noch passt ist das K9 Powergeschirr aber das rutscht immer zur Seite und dann haut er mit dem Ellenbogen gegen die Schnalle.

Mein Anny x passt auch nicht mehr wirklich und eine Nummer größer wäre zu lang. :motz:

So nun ist der kleine ja irgendwie sehr schmal und die Geschirre rutschen irgendwie immer.

Er läuft zwar inzwischen viel frei aber an der Leine stänkert er gerne mal andere Rüden an und eh es schlimmer wird, weil er dann ins Halsband springt dachte gehe ich mal aufs Geschirr zurück.

Achso wir werden natürlich daran arbeiten.

Da ich aber nicht wirklich Ahnung von Geschirren habe dachte ich frag mal nach.

Also vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich warte für Bolle noch auf mein Feltmann-Geschirr (hat Kreuzgurt). Bolle ist auch sehr schmal im Brustkorb, wächst aber noch. Daher versuche ich das mal - die normalen im FN passen alle nicht wirklich.

Jacki hatte eine Ruffwear (das hier: http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-front-range-harness-geschirr-pacific-blue ) da ist auch nichts verrutscht. Einen schmale Brustkorb hatte Jacki aber nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir wäre jetzt auch das Ruffwear Frontrage eingefallen. Das hat sehr gute Verstellmöglichkeiten.

Vielleicht gibt es ja einen Laden in der Nähe der die im Programm hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Feltmann sieht ja recht interessant aus aber stellt sich die Frage ob das Gurtband sein Fell abschubbert und ob dieses Verstelldings nicht drückt.? :think:

Das andere wirkt irgendwie recht nah an den Achseln aber vielleicht wirkt es auch nur so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das andere wirkt irgendwie recht nah an den Achseln aber vielleicht wirkt es auch nur so.

 

 

Kommt drauf an wie man es einstellt ;)  Deshalb wäre Anprobieren sicher die beste Option.

 

Edit:

Sag doch mal die ganzen Maße von dem Kerlchen  - Hals,Brust,Rücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also hier gibt's leider keinen Laden der das führt. -_-

Halsumfang :42

Brustumfang :73

Rückenlänge?:63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Feltmann drückt nicht, das ist hier das Lieblingsgeschirr. Ob es das Fell abschubbert? Hm, wohl weniger als so ein K9, aber genau sagen kann ich es nicht, da Kurzhaarhund :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay also unser K9 schubbert sein Fell ab und er ist dann immer am Bauch und vorne an der Brust kurz. <_<

Ich dachte halt es drückt,wegen dem Versteller an der Brust. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bleibt das auch ohne Zug also wenn er neben mir läuft an der richtigen Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.