Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund findet Wohnungstür nicht, zu doof?


Kania

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich frage mich immer, ob mein Hund begriffsstutzig ist? Ich wohne im 1. Stock und wenn ich vom Spazierengehen nach Hause komme dann rennt mein Hund fast immer in den 2. Stock und steht da vor der Tür.

 

Ist die zu doof? In der falschen Wohnung wohnt niemand Interessantes, ich kann auch keine besonderen Gerüche aus der Wohnung war nehmen.

 

Was ist nun der Grund, dass mein Hund immer eine Etage zu viel nach oben läuft?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
In der falschen Wohnung wohnt niemand Interessantes, ...

 

Das sagst DU! Dein Hund ist offensichtlich anderer Meinung. :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bei ist die Verwechslungsgefahr nicht gross, wenn ich aber zu einer Freundin gehe, wo es viele ähnlich Eingänge gibt.

Da rennt Wega auch zu falschen Türen, dabei sollte sie wissen, dass es bei der Katzentür ist :) sie darf ja auch den Katzenfutternapf auslecken :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist typisch Hund...die habens nicht so mit Stockwerken. Oft stellen die sich in der falschen Etage vor die linke Tür...haben sich also nur gemerkt links und nicht in welchem Stockwerk. Mir fallt das immer auf, wenn wir Leute besuchen gehen. 

Allerdings würde es mich wundern, wenn sie ihre eigene Wohnung nicht finden  :huh: ..irgendwann sollte Hund da ja schon den Durchblick haben. Vielleicht wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte? :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meiner findet absolut jede Wohnungstür, die wir schon mal benutzt haben. Auch wenn wir nur einmal dort waren und das Monate her ist.

Sonst ist er ja nicht so wirklich besonders helle, aber DAS kann er. Hat sowieso einen prima Orientierungssinn, manchmal sollte ich besser ihn an's Steuer lassen :D ... das scheitert an anderen Defiziten.

Vielleicht rennt der Hnd aber nur aufgrund überbordender Vorfreude zu weit nach oben, weil Mensch mal wieder viiiiel zu langsam ist?

Link zu diesem Kommentar

Wenn meine Bekannten im vierten Stock links wohnen, dann stellen sich meine Hunde im ersten, zweiten und dritten Stock jeweils erwartungsvoll vor die linke Tür.  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist denn Dein Hund?

 

Ich habe früher mal in einem 36 Parteien Haus,

natürlich oberste Etage, gewohnt,

und wenn man sich dort auf etwas verlassen konnte,

dann, dass der Aufzug kaputt war,und ich konnte meinen Hund

immer hochschicken und er hat an die richtige Tür gedupst

und meine Frau hat ihn schon mal rein gelassen,

wenn ich noch was aus dem Auto holen 

oder was weiß ich noch machen musste.

 

Also das kenne ich, außer von jungen Hunden,

nicht, dass Vierbeiner an der falschen Tür klingeln.

Aber, vielleicht ist die Tür für den Hund gar nicht falsch.

Wer weiß was für ein wundervoll aromatisches Tütchen dort verarbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund findet jede Wohnungstür, Gartentor und Haustür wo wir schon mal waren. Wenn wir irgendwo schon mal drin waren, stellt sie sich wedelnd davor, auch wenn wir nur vorbeigehen wollen  :P

 

Die findet aber in der Stadt auch mein Auto :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Spock findet auch immer genau den richtigen Punkt.

Er findet auch immer das Auto :).

Wäre bestimmt ein guter Drogensuchhund geworden hätte er nicht so blöde erste 6 Jahre gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...