Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna


gast

Empfohlene Beiträge

Während Luna gefressen hat oder stand der Napf gefüllt einfach so rum? 

 

Bin gespannt, wies bei Euch weiter geht! Noch hat Luna irgendwie melancholische Augen, aber das ändert sich bestimmt ganz schnell  :) .

 

 

Der Napf stand neben dem Körbchen. 

 

Ja, sie wirkt noch bissel traurig, aber das treiben wir ihr noch aus  :P

Link zu diesem Kommentar

Aber findest du nicht, daß ein 2 1/2 stündiger Spaziergang am ersten Tag nicht ein bißchen zuviel ist?

 

Ich würde es etwas ruhiger angehen.

 

Naja, also von der Strecke her wäre das in einer Stunde zu machen gewesen. Aber unser Jüngster war dabei und wir haben noch Kastanien gesammelt. Meint ihr, das war zuviel? Sie hat die ganze Zeit gut gelaunt gewirkt, Schwanz oben, Ohren aufgestellt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sagen ein bisschen auf die Bremse treten. Für die Maus ist alles neu und sie hat irre viel aufzunehmen. Schön mit der Ruhe...ihr habt doch noch ein ganzes Hundeleben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Naja, also von der Strecke her wäre das in einer Stunde zu machen gewesen. Aber unser Jüngster war dabei und wir haben noch Kastanien gesammelt. Meint ihr, das war zuviel? Sie hat die ganze Zeit gut gelaunt gewirkt, Schwanz oben, Ohren aufgestellt.

Ich finds nicht zuviel. War ja kein strammer Marsch, sondern einfach ein gemütliches Schlendern :)

Viel Spaß mit der entzückenden Maus :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viele, viele gesunde und glückliche Jahre mit der Süßen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ich finds jetzt auch nicht dramatisch :)

 

weil... ganz ehrlich? dann dürfte ich mit unseren Gasthunden ja eigentlich gar nicht spazieren gehen, wenn ich die erste Zeit langsam machen würde...

 

Hier in der Gegend (ich wohn hier ja auch, ne?) ist auch echt nix los... da hab ich bei unseren Gästen oft das Problem, dass sie entspannen, wenn sie gemütlich draußen unterwegs sein können... und klar, eben auch vom ersten Tag an... das ist ja quasi auch nix anderes als ein Umzug, wenn auch auf Zeit, aber das wissen die Hunde ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

ich finds jetzt auch nicht dramatisch :)

 

weil... ganz ehrlich? dann dürfte ich mit unseren Gasthunden ja eigentlich gar nicht spazieren gehen, wenn ich die erste Zeit langsam machen würde...

 

Hier in der Gegend (ich wohn hier ja auch, ne?) ist auch echt nix los... da hab ich bei unseren Gästen oft das Problem, dass sie entspannen, wenn sie gemütlich draußen unterwegs sein können... und klar, eben auch vom ersten Tag an... das ist ja quasi auch nix anderes als ein Umzug, wenn auch auf Zeit, aber das wissen die Hunde ja nicht ;)

 

Der Rat, anfangs nicht zuviel zu machen, bezieht sich vor allem auf Hunde, die noch durch den Wind sind und erstmal ankommen müssen, die z. B. eine lange Reise aus einem anderen Land hinter sich haben und das Leben hier noch überhaupt nicht kennen. Die haben mit der Umstellung zu tun, brauchen oft viel Ruhe, und es kann sich sehr negativ auswirken, wenn sie am Anfang zu vielen Reizen ausgesetzt werden.

Luna ist ja schon eine Weile hier, und sie scheint ja ein ganz entspannter Charakter zu sein. Ich würde trotzdem langsam machen, vor allem, weil sie so viel schläft. Aber gerade, wenn ihr mit ihr einfach "nur" draußen seid und kein actionreiches Programm macht, dann ist das schon OK so.

Link zu diesem Kommentar

eben, das mein ich! wir sind hier ja nicht in der Innenstadt im ultimativen Hundeauslauf wo sich Hinz und Kunz treffen, sondern auf dem platten Land :D

 

langsam machen würde ich halt mit dem, was den Hund stresst... da kommts halt dann drauf an, was das ist... aus dem Bauch würde ich jetzt halt mal sagen: Kindergeburtstage, Menschenansammlungen, Hundeschule etc würde ich noch hintenanstellen...

 

sonst wäre ich ja schon längst gucken gegangen :D :D :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Tipps. 

 

Da es jetzt so schnell ging mit der Süßen, muss sie zwangsläufig auch ein bissel unseren Alltag mit machen. Z.B. Sportplatz am Wochenende - das war heute aber auch total unproblematisch. Wir hatten Clubheimdienst, da mussten wir also antreten. Aber sie ist zufrieden, wenn sie bei einem von uns ist. Dann legt sie sich hin und ist ruhig. 

 

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sie einfach nur froh ist, dabei sein zu dürfen  :wub:

 

Heute im Wald hat sie ein Eichhörnchen gesehen, da waren die Ohren schon gespitzt- ich hab sie gerufen und sie ist gekommen. (Keine Sorge, natürlich alles an der Schleppleine- keine Sorge B) - und auch kein Sorge: ich werde deshalb jetzt nicht übermütig  ;) )

 

 

sonst wäre ich ja schon längst gucken gegangen :D :D :D

 

Soll ich dir Bescheid geben, wenn wir am Montag zum TA gehen  ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...