Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna


gast

Empfohlene Beiträge

Au wei das sieht schlimm aus. Ich glaube ich würde mit ihr in die tk fahren wo sofort geröntgt werden kann. Sie scheint wirklich schmerztechnisch in großer Not zu sein...da fände ich es zu lang bis nächste Woche.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich find das Humpeln auch ziemlich arg und würde das zeitnah abklären lassen.

Wenn Luna jetzt noch eine Woche solche Schmerzen hat, könnte es passieren, dass da ein ganzer Rattenschwanz nach kommt, durch Verspannungen, Schmerzgedächnis und so...

Alles Gute :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Um Hunden Schmerz anzumerken, braucht man ein gutes Auge. Es ist eindeutig, dass Luna große Schmerzen hat, das hört auch nicht vor der Wohnungstür plötzlich auf  ;) . Zumindest kenne ich keine Krankheit bei Mensch oder Tier, die nur drinnen auftritt. 

 

Das ist mir schon klar, dass der Schmerz nicht vor der Tür aufhört- ich meinte halt, dass sie beim Spaziergang keinerlei Anzeichen von Humpeln macht- man sollte ja meinen, dass die Schmerzen mit der Belastung eher schlimmer werden. 

Link zu diesem Kommentar

Sie liegt, steht auf und humpelt, dann hält sie eine Weile das linke Bein hoch. Nach einer Weile läuft sie normal. 

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich das Video nicht sehen, da ich nicht auf FB bin.

 

Rusty war auch ein *nach dem aufstehen Humpelhund*. Ohne genaue Abklärung durch den TA kann man wenig dazu sagen. Es kann alles und nichts sein. Ich hoffe sehr, dass es letzteres ist  :knuddel  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich will jetzt gleich nochmal beim TA anrufen, weil ich ehrlich gesagt bissel überfahren war dort und vergessen habe zu fragen, wie ich weiter vorgehen soll. 

 

Ich will sie sicher nicht überfordern, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ihr das Laufen Spaß macht. Sie zeigt keinerlei Anzeichen von Schonhaltung. 

Er meinte heute morgen, wir sollen es "beobachten" - in einer Woche will er sowieso wegen der Bindehautentzündung (die war mir bekannt und wurde schon auf der PS behandelt) nochmal drauf schauen und dann ggf. röntgen. 

Link zu diesem Kommentar

Du hast den Hund zwar noch nicht so lange aber ist dir vielleicht aufgefallen dass der Hund vorher beim Laufen vielleicht auch mal zwischendurch ein paar Schritte gemacht hat und das Bein nicht richtig aufgesetzt hat? 

Link zu diesem Kommentar

Hm...also ich weiß nicht aber ich glaube wenn meine tä nachdem sie das Video gesehen hat mit "wir beobachten das mal " kommt würde ich mir einen anderen ta suchen. Luna hat massive Schmerzen...ob nun dauerhaft oder nicht ist unklar aber zumindest beim aufstehen. Und wenn jetzt erst kommende woche nochmal geschaut werden soll...dann hätte er der Maus doch wenigstens ein Schmerzmittel mitgeben können.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte hier auch noch einmal dringend raten, den Tierarzt so schnell wie möglich aufzusuchen und vor allem inzwischen den Hund nicht mehr als unnötig zu bewegen!!!

Im Ernst, würdest Du Deine Kinder weiterlaufen lassen, als ob nichts wäre, wenn sie Dir so entgegen kommen?
Hier ist dringender Handlungsbedarf!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...