Zum Inhalt springen
Registrieren

Blümchen braucht eure Daumen


gast

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht richtig,  die Hunde würden sich vorsichtiger verhalten ohne Schmerzmittel.
Wenn Adrenalin (bei Aufregung durch Spiel, Freude, etc.) im Spiel ist, wird das Schmerzzentrum kurzzeitig ausgeschaltet und der Hund spürt seinen Schmerz nicht mehr.
Danach wird es umso schlimmer.
Niemand sollte seinem verletzten Hund sein Schmerzmedikament verweigern.

Link zu diesem Kommentar

Da stimme ich Gudrun zu, denn Hunde können so über ihren Schmerz hinweg gehen, dass wir denken, ihnen fehlt nichts mehr

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es genau wie Gudrun und Conny.

Blümchen hat ja 2 Baustellen, wie ich es hier schon beschrieben habe. :(

Gegen die Entzündung im Gelenk der rechten vorderen Pfote bekommt Blümchen Carprotab flavour 160 mg

und zwar 1 Tablette pro Tag.

Diese bekommt sie insgesamt 14 Tage.

Sollte dann keine nennenswerte Besserung des Hinkens eingetreten sein, wird bei Blümchen der gesamte Körper,

also alle Gelenke, Wirbelsäule usw. geröntgt.

Bei wenig Belastung läuft sie normal im Moment und wir halten sie von jedem Toben ab.

Manchmal, wie bei dem Besuch ihrer Hundefreundin, war ich nicht schnell genug.

 

Die andere Baustelle sind die geröteten Stellen in den Zehenzwischenräumen, die von Herbstgrasmilben kommen sollen und die wir jetzt zusätzlich behandeln.

Zur Zeit sehen die gar nicht gut aus, wir hoffen, dass es mit der Behandlung bald besser wird. :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Niemand sollte seinem verletzten Hund sein Schmerzmedikament verweigern.

 

Ich möchte hier klar stellen, dass ich keinem Hund ein Schmerzmittel "verweigern" möchte. Es geht nur darum, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, dass der Hund das Bein eben nicht schont, weil er sich super fühlt. 

 

Klar - als Mensch, der darum weiß, ist man verpflichtet, dem Hund die Schonung aufzuerlegen: Kein Toben, keine Ball - Frisbee- etc. Spiele. Aber ich sehe es eben an Luna: sie ist jetzt -zum Glück- durch die Tabletten schmerzfrei. Das merkt man ihr auch an. Wenn sie an der Schleppleine läuft und man ruft sie, kommt sie angesprungen - da kam mir eben der Gedanke, ob es nicht besser wäre, wenn der Hund selbst merkt, dass DAS so noch nicht gut ist. Wir halten die Spaziergänge kurz, was bei dem tollen Herbstwetter und ihrer guten Laune draußen echt schwer fällt. 

 

Wir werden auch weiterhin behandeln und nächste Woche sehen, wie es sich entwickelt hat, so wie Gisela und Blümchen. 

 

 

Die andere Baustelle sind die geröteten Stellen in den Zehenzwischenräumen, die von Herbstgrasmilben kommen sollen und die wir jetzt zusätzlich behandeln.

Zur Zeit sehen die gar nicht gut aus, wir hoffen, dass es mit der Behandlung bald besser wird. :wub:

 

Drücke fest die Daumen, dass ihr Erfolg mit der Behandlung habt. 

Link zu diesem Kommentar

Eine Kundin von mir musste ihren Hund wegen ED, der erst 5 Monate alt war über 3 Monate NUR an der Leine führen, kein Spielen, kein Springen, kein Toben, keine Treppen, furchtbar für so einen jungen Hund.
Die Alternative wäre allerdings alles andere als gut für den Hund gewesen...
Nun, er hat es überlebt, dafür brauchte er auch keine weitere OP ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das klingt ja ganz schön übel! Ich hoffe, dass die Tabletten anschlagen und Ihr Euch das Röntgen sparen könnt.

Link zu diesem Kommentar

Puh 160 mg Carprofen? Wiegt Blümchen 40 kg?

Hätte ich wohl nicht gedacht. Wenn sie leichter ist, erscheint mir die Dosis wohl sehr hoch, denn die max Dosierung liegt bei 4 mg/pro Kg Körpergewicht

 

Ich hoffe sehr, dass die Baustellen bald dicht gemacht werden können und drücke, pitsche, quetsche alles, was zu drücken, pitschen, quetschen ist

Link zu diesem Kommentar

Puh 160 mg Carprofen? Wiegt Blümchen 40 kg?

Hätte ich wohl nicht gedacht. Wenn sie leichter ist, erscheint mir die Dosis wohl sehr hoch, denn die max Dosierung liegt bei 4 mg/pro Kg Körpergewicht

 

Ich hoffe sehr, dass die Baustellen bald dicht gemacht werden können und drücke, pitsche, quetsche alles, was zu drücken, pitschen, quetschen ist

Lieben Dank Conny.

Na jetzt bin ich aber verunsichert, Blümchen wiegt 25 kg. :o

Ich habe überhaupt nicht recherchiert und habe die Tabletten so mitbekommen, ohne Beipackzettel.

Da muss ich doch morgen mal den Doktor anrufen.

 

Link zu diesem Kommentar

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe eben beim Doktor angerufen.

Bei ihrem Gewicht wäre es noch machbar, soll aber reduzieren.

Ich gebe ab morgen dann nur 1/2 Tablette.

 

Nee also so was kann man mit mir nicht machen, mir ist gleich ganz schlecht. :whistle :whistle

:danke Conny.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...