Zum Inhalt springen
Registrieren

Blümchen braucht eure Daumen


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, geht langsam aber sicher vorwärts.

Sie hinkt nicht mehr so und will auch schon mal los düsen.

 

Tja, und das Teebaumöl.....da hab ich so meine Probleme. :ph34r:

Der Apotheker sagte mir, dass es mit Mandelöl verdünnt, immer noch sehr brennt und stinkt.

Sensible Hunde würden da " verrückt " werden.

 

Nun ist Blümchen mit ihren Pfötchen sehr eigen.

Wenn man ihr was, egal was, drauf macht, rennt sie schon ne gewisse Zeit hektisch rum.

 

Nun bin ich vielleicht ein großer Angsthase. :(

Ich habe es nicht gekauft, weil ich es mir nicht traue ihr draufzumachen.

Ich möchte unser jetzt gutes Ergebnis nicht gefährden.

 

Ich werde weiter mit Kamille baden, das tut ihr gut und vielleicht kriegen wir dann die blöden Grasmilben auch

geregelt.

 

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich? Als ich Jacki seinerzeit nach der Grannen OP Salbe ins Ohr tun musste hat die sich angestellt wie sonst was. Ich war nervlich etwas runter und da gab es einen Brüll sie möge jetzt mal die Fresse halten und dann ging es mit der Salbe. Ab da habe ich Salbe ins Ohr schöngefüttert und es ging wunderbar auch bei der 2. OP wegen Granne...

(Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass der Hund angebrüllt werden muss. )

 

Was will ich damit sagen? Man muss einfach auch mal energisch sein oder auch "ab und zu muss der Hund da durch" wenn es zu seinem Besten ist.

Link zu diesem Kommentar

Das Thema ist mir völlig durchgegangen im Urlaub

 

Ich drücke jetzt dann die Daumen das die Pfote bald beschwerdefrei ist und Blümchen dann wieder fit ist

Link zu diesem Kommentar

Grasmilben?

Hatte Blaze auch, ich habe die Stellen am Bauch und in der Leiste mit verdünntem Apfelessig abgewaschen. Nen guten Schuß A-Essig in ein Glas Wasser, Lappen rein und die Stellen richtig naß machen.

Nicht abwaschen!

Die noch feuchten Pfoten direkt im Anschluß mit Kokosöl einreiben, die darin enthaltene Laurinsäure (keine echte Säure, eine Fettsäure) wird auch von Milben garnicht gemocht.

Wenn der Hund sich dann putzt und leckt, ist es auch nicht schlimm. Die Essigbakterien schaden nicht und das Kokosöl schon mal garnicht.

Vielleicht ist das noch ein Tipp für euch?

Unsere Grasmilben waren nach ein, zwei Mal weg :-)

Link zu diesem Kommentar

Ach je, Gisela, was für ein Alptraum, aber gut, dass es Blümchen besser geht.

 

 

Seid Ihr bei Hornyak gewesen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, wir waren beim Hornyak.

 

Ich habe heute noch mal mit ihm gesprochen wegen dem Teebaumöl.

Auch er hat mit jetzt zu Kokosöl geraten und das Teebaumöl nicht zu verwenden.

Das mit dem Apfelessig vorher wusste ich nicht, werde es aber anwenden.

 

Die vordere Pfote wird weiter mit Medikamenten behandelt, damit die Entzündung aus dem Gelenk rausgeht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich habe bei Poldi auch schon seinen Bauch mit Olivenöl behandelt, als er Grasmilben hatte.

Wichtig ist halt nur, dass deren Atemorgane durch das Öl verklebt werden und die Viecher absterben.

Gute Besserung für deine Maus!

Link zu diesem Kommentar

Die milde Säure vom Apfelessig gefällt den GraMi nicht, der PH wert der Haut wird verändert.

Und Kokosöl enthält eine Fettsäure, die Laurinsäure, die den Chitinpanzer von Insekten bzw. die Lipidhülle angreift - und das wollen die nicht ;-)

Diese Milbe gehört zu den Spinnentieren (wie Zecken!) und hat deshalb für Kokosöl nicht viel übrig.

Link zu diesem Kommentar

So, nun waren wir heute unterwegs um Kokosöl zu besorgen.

Ich wusste ja gar nicht, dass das ein nicht zu unterschätzendes Unterfangen ist. :(

 

Nachdem ich mehrere Läden und selbst die Apotheke abgefahren bin, habe ich es jetzt endlich im dm in einem weiter entfernten Ort bekommen.

Alnatura Kokosöl nativ und gleich noch den dazu passenden Apfelessig.

 

Ich werde euch über die hoffentlich suuuuuuper Ergebnisse berichten. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...