Zum Inhalt springen
Registrieren

Vergiftete Maus gefressen


FusseIs

Empfohlene Beiträge

Naja, ich hab gesehen wie schlimm es dem Hund meines Tierartzes ging, der sich Anfang des Jahres ebenfalls mit durch Rattengift vergiftete Mäuse mitvergiftet hat. Der Hund ist n ausgewachsener Jagdhund, so'n fusseliger (Rasse hab ich vergessen) und hat locker seine 25 Kilo oder mehr. Wochenlang wurde mit Vit K und ich weiß nicht was um den gekämpft. Zum Glück hat er es überstanden.

Ashanti hat gerade mal 10 Kilo, das hätte ich niemals riskiert, das einfach laufen zu lassen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Man weiß es nicht, der darf ebenso wie meine viel frei laufen.

 

Heute gab's die zweite Vit K Spritze, morgen nochmal eine und dann sollte es ausgestanden sein. Das wird eine teure Maus gewesen sein :wacko: Aber ich sag ja nicht umsonst, Ashanti ist meine Teuerste *g*

 

Wegen der Tropfen ins Auge habe ich nochmal genauer nachgefragt: Es handelt sich um die ganz normale Injektionslösung (Atropin), die einfach statt gespritzt getropft wird. Gegen das Brennen in den Augen könnte man anschließend mit einfacher Kochsalzlösung ein bisschen spülen, aber es war nach ner knappen Stunde eh ausgestanden.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Man weiß ja auch nie, wieviele Köder die Maus gefressen hat.

Einen? Oder drei?

Wenn ich wüsste, dass momentan in unserem Gebiet Mäuse vergiftet werden und einer meiner Hunde frisst eine, dann würde ich auch Sammy mit seinen 24kg zum Tierarzt bringen und ihn kotzen lassen.

Alles Gute weiterhin für die vergoldete Ashanti *g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...