Zum Inhalt springen
Registrieren

You shall not pass, Dog!


acerino

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Redet keiner davon das Hunde in Watte gepackt werden müssen.

Es geht mir persönlich um die Intensität. Ist ja nicht so das ich das grundsätzlich schlimm fand, was man gesehen hat.

Ich musste auch manchmal schmunzeln und lachen wie die Hunde reagieren.

Ich habe lediglich gemeint, das ich es gemein finde, das der Hund noch extra mehrmalig gerufen wird, obwohl man sieht wie schwer es ihm fällt.

Von mir aus ist das "in Watte einpacken"...Kann sein das ich meinen Hund in der Hinsicht verhätscheln würde, aber ich würde mich besser fühlen,

wenn ich dazwischen gehen würde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich, als Mensch, zwinge die Tiere aber zu diesem Zusammenleben. Und dann bin ich auch dafür verantwortlich, dass es beiden "Parteien" gut geht.

 

Ein einigermaßen harmonisches Miteinander sieht für mich anders aus.

Ja, hab ich ganz grausam getan, erst eine Hündin, dann den Rüden zum Zusammenleben mit der Katze gezwungen, die schon seit ca 10 Jahre da war.

Für mich entsteht Harmonie durch Reibung im sozialen Miteinander, das ist bei Menschen nicht anders als bei Tieren, vor allem in Paarbeziehungen (bei Menschen).

 

Bei Tieren sollte man natürlich ein Auge drauf behalten, dass sie ihre Konflikte "friedlich" beieinander liegen können, weil wir sie ja zwingen, unter einem Dach zu leben.

 

Ich bin immer noch froh, dass ich dem Droops zu  dieser Komplexitätssteigerung verholfen haben, er ist dadurch, 'ne ganze Ecke souveräner geworden, aber auch das ist nur meine eigene Interpretation.

 

Ein anderes ist natürlich, seinen Hund in solch eine Situation zu schicken und zu locken, um per Internet sein eigenes Ego aufzupolieren.

 

Pff, nun ja, die Welt ist nicht vollkommen, aber die Botschaft der Compil ist ja auch ne andere :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn man das einmal für ein Video etwas länger duldet, heißt das doch nicht, dass man das täglich immer wieder so lange laufen läßt!

 

Joey muss auch mal ne Mütze für ein Foto aufsetzen, gefällt ihm auch nur bedingt, das heißt aber nicht, dass er das jeden Tag mehrmals ertragen muss oder den ganzen Tag mit rumläuft! ;) Deshalb doch einfach mal die Videos ansehen, witzig finden und nicht immer alles so bierernst nehmen! ;) Meine Meinung!

 

 

Aber ich weiß, warum Joey Katzen hasst - das sind zum Teil ja ganz schöne Ä.....Biester! :o:D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Was das angeht, hoffe ich das du Recht hast, Ute, und die Hunde das tatsächlich nicht jeden Tag ertragen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also meine Wega hat grosse Angst vor Katzen, ausser sie rennen davon oder sind zb hinter dem Zaun oder Fenster, dann bellt sie sie aus sicherer Entfernung an. Sonst macht sie einen grossen Bogen um sie.

Wega wurde mal von einer Katze überfallen, die sprang mitten ins Gesicht, Wega konnte das Tier dann abschütteln, ich liess die Leine los, damit sie abhauen kann, da springt ihn die Katze noch auf den Rücken.

Wega hat noch nie so gejault und hatte ziemlich viele Kratzer im Gesicht und an Körper.

Nein, ich akzeptiere es nicht mehr, wenn Katzen frech werden, hätte ich eine eigene Katze würde ich die auch soweit erziehen, dass sie nichts macht.

Noch zu dem Video mit dem Kind: Wie oft haben die Eltern wohl gesagt, 'hau mal die Katze, sobald ich die Kamera anhabe'

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das einzige Problem was ich sehe ist das Vertrauen in den Menschen

Der sagt alles ist gut, komm. Und bams knallt die Katze ihm ein.

Nicht schön.

Dann entweder das so klären das er kein abbekommt oder die das selber klären lassen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oft haben die Hunde zuvor aber auch schon die Katze mal geärgert und dadurch wissen wie, dass so ne Tatze ganz schon weh tun kann ;)

 

Hätte ich mal Emma und Motte gefilmt, hätte das für Leute, die weder Motte noch Emma live und gut kennen, auch merkwürdig ausgesehen. Motte liebt es, durch die Gegend gezogen zu werden und Emma hat das mit Vorliebe gemacht und das jeden Morgen. Der Bruder von Motte ist übrigens genauso eigenartig veranlagt. Auch er lässt sich von den Hunden des Haushalts durch den Garten schleifen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mhm, so unterschiedlich die Ansichten hier.

 

Ich lebe seit 6 Jahren mit den Hunden und der Katz, die nun mal zuerst hier war, zusammen. Auch Fremdhunde, ob Pflege- oder Pensionshunde waren hier eine Menge.

Bambou würde sich nie in einem "freien Feld" so verhalten, es geht um Engpässe, und sie weiß, mit wem sie es macht. Kann sie einen Hund nicht einschätzen, weil sie ihn nicht kennt, sieht man sie nicht.... tagelang, wenn es sein muss. Das sagt mir vielleicht die Katzenfraktion : "Tierquälerei".

 

Hier herrscht dennoch Harmonie, aber eben, weil ich die Tiere sich immer wieder reiben lasse, und wer den Thread mit Jack verfolgt hat, weiß auch, dass ich Tiere rigoros trenne, wenn das auf Sicht nicht zu einer gesunden Klärung führt.

 

 

Nochmal, für mich ist das Video eine Compli, die das Zusammenleben von Hund und Katze von vielen unter uns illustriert, was nicht heißt das beide daneben gerne miteinander zusammen liegen, von daher: sehr witzig!!!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...