Zum Inhalt springen
Registrieren

You shall not pass, Dog!


acerino

Empfohlene Beiträge

Hinterhältige Viecher. Wehe nen Hund würde das machen. Da wäre das plötzlich böser blutrünstiger Jagdtrieb und das arme Schmusekätzchen.

 

Die Katze würde erst mal nen ordentliche Ansage bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn mal ein Hund vor einer Katze Angst hat, wenn er der Situation ausweichen kann. Wega kann damit ganz hut leben :)

Allgemein ist es eher ein Problem all dieser Youtube-Scherz-Filmchen.

Ich glaub einfach nicht, dass alle so spontan entstanden sind.

Da ist irgendetwas passiert und musste man darüber lachen, wird es nochmals und nochmals nachgestellt bis es richtig im Bild ist jnd fängt es an unsympathisch zu werden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

nun da gebe ich dir Recht, Nebelfrei, wenn die Situationen immer wieder provoziert werden, damit man irgendwann das ganze filmen kann, dann schwingt da was anders mit....

 

Dennoch, all die gezeigten Situationen kann ich nachvollziehen, hab sie erlebt, meinen Hund, vor allem Droops, ihn  auch mal gelockt, um zu sehen, was da genau abgeht, und akzeptiere sie, der Rest ist youtube halt.

 

Nein, seine Angst auszudrücken ist nicht schlimm, das tun Katzen, Hunde und auch wir Menschen. Wichtig ist, wie wir damit umgehen, bzw. die, die für diese Situation verantwortlich sind....

 

Leben ist nicht nur kompliziert, es ist auch komplex, verdammt, so was von...

Link zu diesem Kommentar

:D

 

Vielleicht sollte ich mal filmen, wie Tschuli die Katers nicht durchlässt :)

 

Das ist genau andersherum wie hier im Video, Katerchen kommt dum-di-dum anspaziert,  rumms steht Tschuli im Weg, Lauerstellung, fixiert. Kater lässt Schwanz sinken, bleibt stehen, guckt bedröppelt ... steht da... ewig lange...eingefroren....Tschuli auch eingefroren.... man sieht da nur die Barthaare vibrieren, bei beiden, wenn man genau hinguckt.

 

Und am nächsten Tag kommt Tschuli nicht durch den Flur, weil Kater da sitzt und giftig guckt.

Als "Strafe" wird Katerchen dann auch mal gerammelt (was ich unterbinde) -das sieht aus! Die schaufelt ihn dann unter sich... ich führe das jetzt nicht näher aus :D

 

Schon okay so.

 

Ein Bein von mir dazwischen reicht, oder eins der Zauberwörter :)

 

Aber stimmt schon, rufen würde ich den Hund /den Kater in so einer doofen Situation niemals, was sollen die denn von mir denken :o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bliebe halt trotzdem immer noch die Frage - was ist wenn ein Hund sich wehrt?

 

Ich denke das Meideverhalten gegenüber den Katzen resultiert nicht allzu selten aus der Verknüpfung "der Katze kontra gegeben - Anschiss vom Herrchen/Frauchen dafür bekommen".

Oder halt tatsächlich böse eine von der Katze gelangt bekommen.

Oder was meint ihr?

 

Ich finde es halt schade das oft nur darüber nachgedacht wird dass der Hund der Katze bloß nix tut, wie es dem Hund in so eine Situation geht interessiert dabei oft reichlich wenig.

 

Also, ich sag mal wie ich es bei uns wahrnehme: das Meideverhalten in der Treppe resultiert nicht daraus, dass der Hund weiß, er bekommt einen Anschiss von mir, sondern weil er die Körpersprache der Katze (zu Recht) so interpretiert, dass er eine gewischt bekommen könnte, und er weiß, dass das weh tut. Sie fragt nach Einhaltung der Individualdistanz, und das kennt der Dicke nur zu gut.

So zumindest bei uns, und nicht vergessen, sie liegen regelmäßig beieinander.

 

Für mich ist es seitens Bambou ein Spiel, das sie auskostet, wie ansonsten sollte ich mir erklären; dass sie morgens ihre Kroketten fordert, ein paar frisst, und dann Droops an den Napf lässt, um hernach ganz erbost erneut welche zu fordern.

 

Wie gesagt, passiert alles in der Treppe, das scheint ein magischer Ort für beide zu sein :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mir vor 20 Jahren gewünscht, unser Kater, der seit 5 Jahren mit uns lebte, hätte dem 8 wöchigen Terrierwelpen etwas mehr entgegen zu setzen gehabt.

Er kam noch eine Woche gucken, ob das Viech wirklich blieb, dann zog er drei Häuser weiter und tat auf ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Juline: ich bitte dringend um Bildmaterial! *lach* Es klingt großartig :D

 

 

Mich beeindruckt einfach zutiefst, wie subtil Katzen ihre Überlegenheit demonstrieren können. Ein Blick, ein bibberndes Schnurrhaar und fertig ist der brave Hund.

Gibt es da eigentlich noch keine Erziehungsmethode zu? Hundetraining á la Katze, oder so? Alles ohne Leine und 100% natürlich.

*katschingggggg*

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja 3 Katzen - nur eine davon ist ein echter Hundefreund. Die anderen beiden tolerieren den Hund (Dasty, Jacki, Bolle), der andere möchte geren ganz eng mit Hund solange dieser ruhig ist. Die Szenen die sich hier manchmal abspielen bzw. abgespielt haben, finden sich ähnlich auch im Video. Und ja, das sieht witzig aus wenn eine kleine Katze (von der Größe her) einen großen Hund einfach nur durch Präsenz ausbremsen kann.

Bolle ist ja schon kackfrech manchmal, aber gegen die Katzen kommt er nicht an - Gott sei Dank. :)

Link zu diesem Kommentar
arina1993

Katzen sind halt die Chefs. Wenn es nötig ist würden sie auch einen Alligator verprügeln :D (gibt auch ein schönes Video). Es wird bei uns Hund und Katze gebremst wenn es zu bunt wird. Im Welpenalter hat Jessy mal von meinem Kater auf die Mütze gekriegt und seit dem hat sie Respekt vor Katzen. Sie kommt den nicht zu nahe, aber, wenn die Katzen selbst zu ihr kommen wird gekuschelt und wenn Jess die Regeln mal wieder vergisst dann muss die Katze sie nur kurz angucken :D 

Link zu diesem Kommentar

Klar, falls erforderlich wird Hund ausgebremst. Kater Gonzo haben wir auch schon öfter von Jacki abgepflückt... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...