Zum Inhalt springen
Registrieren

Herz / Magen-Darm - mit Wolke stimmt etwas nicht


wolke07

Empfohlene Beiträge

Ich würde auf alle Fälle einen HUS machen lassen, dann weißt du genau, was mit dem Herz los ist. Bei den Wuffi einer bekannten wurde auch eine Herzinsuffizienz festgestellt, mehr war auf dem Röntgenbild nich zu sehen, beim HUS hat man dann einen Tumor diagnostiziert.

 

Zitat:

 

  quote.gif editpost.gif report.gif       ip.gif goup.gif

wir sind am boden zerstört....nur am weinen....

carlo hat einen herzbasistumor an der herzaorta smilie_tra_072.gif.....mir ist richtig schlecht, jetzt beim schreiben....

 

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Oh man...klingt ja nicht so gut (milde ausgedrückt) :(

Kannst Du bei dem Kardiologen nicht noch mal anrufen wegen "Notfall" oder so, vielleicht kannst Du doch früher rankommen ?

Oder doch noch mal schauen ob es nicht einen anderen Kardiologen (in Tierklink) gibt ?

Wir hatten mit unserem Calvin ja auch so einiges durch :( (kann man hier nachlesen: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/94413-seit-über-2-monaten-hustenbin-ratlos/ und hier leider der Schluß: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/99281-unser-calvin-frisst-nicht-mehr-er-hat-es-nicht-geschafft/ :( )

Das soll jetzt bloß keine Angst machen, aber ich hatte damals hier super Tipps bekommen, die sehr geholfen hatten...vielleicht ist zumindest in dem ersten Thread was an Tipps dabei !?

 

Bauchspeicheldrüse würde mir auch so einfallen, aber manche TÄ können ja auch einen schnellcheck machen.

Oder halt Rückenprobleme, da wollten unsere dann auch nicht so...da wurde uns damals den Tipp gegeben auch nach Anaplasmose zu gucken..

Oder auch mal wegen Parasiten gucken lassen ? Will ja keine Angst machen, aber ich hatte es lieber bei der TK abklären lassen, weil manche Symptome auch auf Herz-/Lungenwürmer gepasst hätten (bei unserem Calvin damals)

Lieber alles mögliche ausschließen lassen bevor man dann die böse Überraschung bekommt.

 

Oder unsere Candy die hat oft Probleme mit den Pfoten/Gelenken, die muss öfter eingerenkt werden, Nerv eingeklemmt....da sie auch ein Herzproblem hat ist sie beim Gassi auch sehr schluffig unterwegs, tierisch am hecheln (wo ich manchmal denke "gleich kippt sie um" und dann abbreche) es gab auch Momente (wie bei Calvin) wo sie überhaupt nicht fressen wollte auch keine Leckerchen (quillt aber immer mehr auf), da wurde dann Wasser im Körper festgestellt (aber auch Leber und Nierenwerte sind bei ihr wohl im Eimer :( )

Dann hatte ich ihr Nassfutter gegeben mit warmen Wasser verdünnt und sie frass wieder....jetzt wo es kühler geworden ist geht es ihr auch wieder etwas besser (zwischendurch dachten wir sie folgt ihrem Bruder, auf die andere Seite :( )

Im Moment seit sie auch Tablettenmäßig etwas anders eingestellt wurde und es kühler ist, ist alles wieder ok, auch beim Gassi gehen...da macht sie gut wieder mit. :)

 

Ich drücke auf jedenfall die Daumen das Du endlich ein Ergebnis bekommst und man Deinem Hund schnell geholfen werden kann...gute Besserung wünsche ich
 

Link zu diesem Kommentar

Auch wir können leider nicht wirklich helfen, alle Tipps die mir einfallen, fielen schon... aber wir drücken Daumen und Pfoten, das ihr schnell eine gut behandelbare,harmlose Diagnose bekommt! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ferndiagnose geht nicht.

Kann nur Erfahrungen schildern.

Das Vetmedin ist ein tolles Medikament, wenn es sich dann tatsächlich um eine Herzgeschichte/vergr. Herz usw. handelt. Unser Clyde bekam es 8 Jahre lang, u.a.

Leider hat dann das Herz auf nichts mehr reagiert. Mit gerade mal 10 J. mußten wir ihn erlösen lassen.

Das Vetmedin macht lethargisch, kann auch Bauchprobleme hervorrufen. Clyde hatte auch die erste Zeit Probleme.

 

Unsere 11 jährige Bonnie hat bis jetzt keine Herzprobleme. Doch wenn sie stark hechelt, obwohl es nicht warm ist, Futter verweigert, irgendwie nicht meine Bonnie ist, dann hat sie meistens was mit den Zähnen. War jetzt vor 2 Wochen auch so. Ein Eckzahn lose, entzündet, ging gar nicht.

Vor 2 Jahren hatte sie einen Tumor an der Milchleiste. Der war super klein, kaum ertastbar, aber Bonnie war auch ganz anders. Der Arzt lokalisierte und operierte. Danach war es wieder gut.

 

Kann es u.U. auch vielleicht sein, daß Wolke jetzt kein Barf verträgt?

Bonnie hat es schon als Junghund nicht vertragen. Bis wir mal darauf kamen!...

Heute verträgt sie es auch nicht.

Was ist denn mit Light,- oder Seniorfutter z.B. von "Fleischeslust"?

 

Schon mal probiert?

Wenn es dem Schatz nicht gut geht, probiert man ja doch in alle Richtungen.

 

Aber versuche erst mal wegen Notfall den Termin vor zu verlegen.

 

Nach einer genauen Diagnose kann man sich dann schon einige Experimente ersparen.

 

Wir drücken Daumen und Pfötchen und wünschen schnell gute Besserung.

 

Liebe Grüße,

 

Sonja, Bonnie und Sam, Clyde im Herzen

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

Haben heute bei der Tierärztin um 12:00 Uhr einen Termin bekommen. Hat sich alle Blutergebnisse und das Röntgenbild angeschaut. Haben nun morgen bei ihr in der Praxis einen Termin um den kompletten Bauchraum zu schallen (Herz, Leber, Milz, Niere) und es wird die Bauchspeicheldrüse angeschaut, bzw. die Werte über das Blut. Die Tierärztin meinte es könnte auch eine Herzbeutelentzündung sein, aber das würde man morgen dann sehen.

Sie meinte, damit gehen wir auf Nummer sicher und können hoffentlich zumindest Tumore ausschließen *hoffentlich!!!*

Habe soo Angst :(

Habe sie dort heute gewogen, normalerweise wiegt Wolke um die 31,5 kg. Heute hatte sie 29,4 kg. Kann natürlich auch sein, dass die Waage etwas anders eingestellt ist, als die bei unserem eigentlichen Tierarzt...aber finde schon, dass sie schmaler ist.

Werde morgen nochmal die Zähne ansprechen, das wird jedoch schwierig bei Wolke...wird echt zum Grizzlybär beim Tierarzt - das wird morgen eine echte Herausforderung allein schon mit dem Ultraschall.

Wenn nur schon morgen wäre-werde noch verrückt und in meinem Kopf spielen sich Horrorszenarien ab: Was wenn sie einen Tumor hat :( und der könnte platzen...ich werde noch verrückt!

Hoffe wir finden morgen die Ursache, mit der wir leben können bzw. die wieder gutzumachen ist.

Bitte, bitte drückt morgen ab 12:00 Uhr alle verfügbaren Daumen für meine Maus.

Vielen Lieben Dank!

PS:

Die Praxis arbeitet wohl mit der LMU München zusammen und kennen sich im Bereich Kardiologie gut aus. Habe den Termin in München mal stehen lassen.

Immer Dienstags ist eine Ärztin in der Praxis die solche Untersuchungen durchführt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...