Zum Inhalt springen
Registrieren

GPS Tracker für Hunde, ne feine Sache


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ich habe keine GPS-Tracker, nur halt das Handy.

Für eine korrekte GPS-Lokalisierung braucht es freie Sicht auf 3-4  Satelliten, wenn man am gleichen Ort bleibt klappt es meiwtens, denn irgendwann kommen die Satelliten schon vorbei.

Das Handy zeichnet, wenn mannin Bewegung ist, nur gut auf, wenn man auf freiem Feld ist, im Wald jedoch gibt es ständig Unterbrechungen, obwohl es hier ein normaler Mischwald ist, möglicherweise ist es zwischen Häusern auch so.

Link zu diesem Kommentar
caronna

so schlimm ist das nicht, freies Feld ist nicht unbedint nötig, Ja, Wald kann problematisch sein, bei vollem Laub werden die Signale etwas abgeschirmt. In der Regel rechnet der Empfänger aber auch weiterwo der jeweilige Satelit steht. Handys haben zudem noch einen Beschleunigungsmesser, der die Schritte in die Berechnung mit einbeziehen kann. Genau wirds erst wenn du die Referenzsateliten auch empfangen kannst (können das Handys?), die stehen an einem festen Punkt über dem Horizont, wie Satelien für die Fernsehübertragung.

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@caronna an sich hast du schon Recht, mein ziemlich neues Handy ist aber anderer Meinung :14_relaxed: ich uabe es auch schon in die Kapuze gelegt, dass es freie Sicht nach oben hat, dennoch habe ich immer Löcher in der Aufzeichnung. 

 

Das sieht dann etwa so aus, rosa Linie ist die Aufzeichnung

31762871px.png

Link zu diesem Kommentar
caronna

ist die Frage in welcher Position der Beste Empfang ist... Hast du auch schon mal ein anderes Addon probiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@caronna Ich habe das Handy schon ganz verschieden positioniert, beim Tablet ist das gleiche Problem.

Ich such mal ein anderes Programm, aber habe das Gefühl, dass sie auf die gleichen GPS-Daten zugreifen. Mal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...