Zum Inhalt springen
Registrieren

Mia, die Myasthenia Gravis und der Megaösophagus


Gast Honey1305

Empfohlene Beiträge

Ja mach mal, steht auf der Packung drauf, wieviel mg eine Tablette enthält.

Ich vermute mal das du die 10mg hast.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    28

  • gast

    11

  • Ninchen0_15

    9

  • trullentier

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Honey1305

Ja mach mal, steht auf der Packung drauf, wieviel mg eine Tablette enthält.

Ich vermute mal das du die 10mg hast.

 

noch eine zwischenfrage,

 

kann es durch erhöhung von Mestinon auch schlimmer werden. Mia schaukelt seit sie die halbe tablette morgens bekommt schlimmer als vorher. :/

Link zu diesem Kommentar

Ja es kann eine Erstverschlimmerung geben.Leider kann es auch eine Verschlimmerung geben, wenn Dosis zu hoch ist, es ist echt schwer die richtige Dosierung zu finden, ich glaub wir haben damals 3-4 Monate gebraucht, bis wir auf einer Dosierung waren, mit der man leben konnte. Nicht aufgeben, ihr schafft das. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Gast Honey1305

24.10 - 29.10.2015

 

Das Füttern klappt nach wie vor gut.

 

Leider ist seit der Erhöhung des Mestinons der Zustand, was das laufen betrifft, wieder schlechter geworden.

 

Nach Rücksprache mit dem Dok. Haben wir heute Morgen (29.10.15) wieder nur eine Viertel Tablette gegeben und sieh läuft wieder um einiges weiter.

 

Heute Nacht hatte sie einen kleinen Hustanfall mit zweimal erbrechen (einmal Schleim, einmal ein Stückchen Fleisch)

________________________________________________________________________________________________

 

Tröte was denkst du über Propolis? Ich möchte Ihr etwas Biologisches geben wo Enzündungen entgegenwirkt und ein bisschen stärkt...

Link zu diesem Kommentar

Puh, ich habe damals auch nach jedem Strohhalm gegriffen .

Bei dieser KH ist aber leider so, das alles was evtl.das Immunsystem ankurbeln könnte, genau das Gegenteil bewirken kann. Bitte bespreche solche Dinge mit deinem Arzt bzw mit jemanden der naturheilkundliche Erfahrungen hat. Das einzige was wir ausprobiert haben, war ein Arzt in Trier, der mit dieser KH ein wenig Erfahrung hat und hat einmal Anabolika gespritzt, was für eine Zeit lang ein besseres Gangbild verschafft hat.Das ist aber nicht die Lösung. Es gibt auf Dauer bei dieser KH keine Lösung, so leid mir das tut :(

Link zu diesem Kommentar

Natürlich, daß verstehe ich nur zu gut :knuddel:

Aber wie gesagt, alles was das Immunsystem anregt, kann nach hinten gehen. Das ist doof aber das ist bei dieser KH leider so :knuddel:

Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Gast Honey1305

So, hab es jetzt endlich mal geschafft wegen dem Mestinon zu schauen.

 

Es ist das 60mg.

 

PS: Mia hat gestern abend wieder nicht gefressen, 39,5° Temperatur und heute morgen hat sie die Leberwurst verweigert.

Husten, es kommt schleimschaum, sie sabbert wie ein Boxer und nun warten wir auf den Rückruf vom TA. :(

 

NEIN wir geben nicht auf *chacka wir schaffen das*

Link zu diesem Kommentar

Ach man das ist doch scheiße...

 

BarneySt schüttelt nun bestimmt den Kopf ;) aber egal ob es suppe, matsch oder Brei ist und ob ich es nur löffelchenweise in den Napf gebe, mia denkt sie ist ein Staubsauger. Sie schafft es einfach immerwieder ihr Futter einzuatmen.

 

Mir geht es doch nur darum eine andere Seite zu beleuchten, Ich hatte das Ganze nunmal auch schon hinter mir.

Wenn das dazu führt das es ihr gut geht und ihr damit zurecht kommt, wieso sollte ich den Kopf schütteln? Dann freue ich mich für euch!!

 

Das was ihr jetzt wieder habt kann aber eine Folge daraus sein...

 

Hast du so eine Aufziehspritze? Da könntest du Trockenfutter aufweichen, pürieren und dann aufziehen und ihr so geben. Da kann sie nicht schlingen, sondern muss schlecken und schlucken.

 

Gebt ihr noch Omep?

Link zu diesem Kommentar
Gast Honey1305

Ach man das ist doch scheiße...

 

Mir geht es doch nur darum eine andere Seite zu beleuchten, Ich hatte das Ganze nunmal auch schon hinter mir.

Wenn das dazu führt das es ihr gut geht und ihr damit zurecht kommt, wieso sollte ich den Kopf schütteln? Dann freue ich mich für euch!!

 

Das was ihr jetzt wieder habt kann aber eine Folge daraus sein...

 

Hast du so eine Aufziehspritze? Da könntest du Trockenfutter aufweichen, pürieren und dann aufziehen und ihr so geben. Da kann sie nicht schlingen, sondern muss schlecken und schlucken.

 

Gebt ihr noch Omep?

 

Hi Barney,

das mit dem Kopfschütteln war auch nicht böse gemeint :)

 

Omep sagt mir nichts, was ist das?

 

Grüße

29.10.2015 Abends

Mia verweigert ihr Futter, 39,5° Temperatur und sie hustet sehr stark.

 

30.10.2015

Am morgen hustet sie weisen schleimigen Schaum, Ihr Mestinon nimmt sie nicht mal mit Leberwurst, kann sich kaum auf den Beinen halten.

 

Tierarzt:

 

Röntgen – Speiseröhre hat direkt vor dem Magen 10cm Durchmesser, die Lunge sieht aus wie ein Schneegestöber und der Magen ist vom Luft schlucken stark aufgebläht.

 

Behandlung: Antibiotika, Fiebersenker und die Empfehlung einen – Baileys Chair – zu bauen um die Fütterung noch mal zu optimieren.

 

Mia hat in der Zwischenzeit Ihre Mestinon mit Leberwurst genommen.

 

Also auf ein neues… Gott sei Dank macht mir die Bastelei mit Holz und Schaumstoff spaß :D

 

Und wie hieß es bei Hausmeiter Krause: ,,Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund!“ ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...