Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Milva

Hundemantel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte gerne viele Meinungen und Erfahrungen über Hundemäntel.

Der Tierarzt hat aus gesundheitlichen Gründen unserem Hund, einen Hundemantel empfohlen.

Er sprach davon den Hunde vor Feuchtigkeit und Kälte zu schützen.

Ich habe verschiede Modelle mir rausgesucht und ich tendiere zu einem

Hundemantel, der Winddicht, Wasserdicht ist , aber auch eine Fleece von innen hat.

Ich bin total verwirrt, welcher denn jetzt der richtige ist und vielleicht könnt

ihr mir mit Euren Erfahrungen unter die Arme greifen.

Vielleicht kann man diese Hundemäntel (es gibt sehr teure Mäntel) auch gebraucht kaufen?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend wünscht

Heidrun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann genau soll der Hund denn eingedeckt werden? Nur bei Regen? Bei Regen und Kälte? Oder nur bei Kälte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir bei der Wahl der richtigen Jacke geholfen hat: Bestellen, anprobieren, mehr als einen wieder zurückschicken bis man den richtigen gefunden hat ;) Es ist in der Tat nicht leicht, DEN richtigen Mantel für den individuellen Hund zu finden, da hilft wirklich nur ausprobieren. Einfacher ist es natürlich, wenn man in den Laden geht und sich verschiedene Modelle zeigen lässt und anprobiert. Ähnlich wie beim Menschen, fällt mir gerade auf beim schreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte Bolle einen mantel brauchen, wird das auch eine Sucherei wegen des schmalen Körperbaus... Aber wenn, wird es ein wasserdichtes und warmes Teil. Anproben bei FN zum Beispiel war seinerzeit bei jacki nicht erfolgreich - hat alles nicht gepasst. Der Hurrta Mantel ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hab mittlerweile:

- einen dünnen Regenmantel

- einen leichen Wintermantel, mit Fleece gefüttert

- eine dicken, warmen Wintermantel, für wenn es wieder unter -10° C wird

Das hat sich hier in all den Jahren als gute Mischung erwiesen :)

Und dann  ist da noch so einen Haufen verschiedener Mäntel die nicht mehr regendicht sind, zu groß sind, zu klein sind, hässlich sind, irgendwie nicht passen, die ich immer mal verkaufen oder dem Tierheim spenden wollte, aber davon reden wir jetzt nicht! Nein. Ganz und gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem beim Dackel ist, dass er die Höhe eines "normalen"; kleinen Hundes hat, und eine Rückenlänge fast wie ein mittelgroßer. Bis ich da was hatte, was weder rutscht noch klemmt, hat ein bisschen gedauert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Hurrta-Mantel mit den Beinen dran sensationell, das ist auch der, in dem Oliver rum rennt wie ein armer Irrer und in jede Pfütze springt (was er ohne diesen Mantel nicht tut) - einmal auch vom Steg in den See, mitten im Winter - und der Hund bleibt trocken. Tolles Teil, leider teuer und dieses Jahr muss ein neuer her (er ist eines nicht-natürlichen Todes gestorben, es war keinesfalls mangelnde Qualitaet).

Wir haben nur bei allen Mänteln das Problem, dass der Hals nicht so wirklich gut geschützt wird - irgendwie hat Oliver aber auch nen mächtigen Kragen bekommen und die Brust ist auch ziemlich breit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe für meine 16-jährige Hündin einen ungefütterten Regenmantel (den brauche ich eigentlich nicht), einen gefütterten Regenmantel für feuchtkaltes Wetter unter 10°, einen Wintermantel für wirklich kalte Tage und einen dicken Overall für richtigen Winter. Ich plane demnächst die Anschaffung eines Back-on-Track-Mantels, damit der Rücken diesen Winter nicht so viel mit Verpannungen zu kämpfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ewig und ewig gesucht.

Gepasst hat am Ende dann ein Regenmantel vo Hurrta.

Von der Qualität auch einfach top und von der Optik so wie so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.