Jump to content
Hundeforum Der Hund
Manu-Ela

Wie groß ist euer Kreis?

Empfohlene Beiträge

@Estray:

Gegenfrage: Wieso sollte der Kreis kein Quadrat sein? Er könnte auch dreieckig sein oder oval, das ist doch vollkommen egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso sollte der Kreis kein Quadrat sein?

Also es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kreis kein Quadrat oder Dreieck sein soll.

Der wohl wichtigste: Das Hauptmerkmal, was ein Kreis erfüllen muss um als Kreis wahrgenommen zu werden, ist seine runde Form. Er kann also nicht eckig oder oval sein, denn dann hieße er nicht Kreis, sondern Dreieck, Quadrat, Elippse ...

Ein weiterer, rein praktischer Grund, warum beim Longieren der Kreis wirklich ein Kreis sein sollte, ist, dass der Hund sich auf das Zentrum des Kreises (Mensch) konzentrieren soll, tut er das bei einem Quadrat, rennt er über kurz oder lang gegen eine der 4 Ecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch bei uns rennt kein Hund gegen die Ecken. Dann dürfte man ja auch keine Hürden, Wippen oder Stege beim Longieren verwenden, da kann der Hund ja auch gegen laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Wie groß wird mein Welpe

Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

in Hundewelpen

• Wie groß kann er noch werden?

Hallo,   ich bin neu hier und hab schon eine erste Frage. Hoffe Ihr könnt mir helfen.   Ich habe eine OEB. Er ist jetzt 5 einhalb Monate alt, wiegt 24 kg und ist 43 cm hoch.    Meine Frage wäre, kann er die 50 cm knacken oder wird da nicht mehr viel kommen? Ich kenne die Eltern leider nicht.   Die Frage ist nur interessenshalber.   Danke sehr jetzt schon für eure Antworten.    

in Hundewelpen

• Welpe zu groß?

Hallo,   vor einer Woche ist bei uns ein kleines Japanspitz Mädchen eingezogen. Die Kleine ist jetzt 11 Wochen alt.   Chiara war schon von Anfang an die Größte im Wurf. Hat mit 4 Wochen schon 300 gr. mehr als ihre Geschwister gewogen. Hat sich laut Züchter auch immer die beste Zitze gesucht. Am Einzugstag (17.04.) hatte sie 24 cm schon. Und 2,9 kg. Seit dem ist sie 2 cm gewachsen. Hatte gestern 26 cm und 3,1 kg. Mir kommt das ziemlich groß vor. Japanspitze werden zwischen 30

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.