Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Impfung / Impftermin / Problem

Empfohlene Beiträge

Danke für die Information. Also davon abgesehen, dass sie keine Tollwut haben kann, weil sie Impfschutz hat, kann sie sich auch gar nirgends angesteckt haben. Das wüsste ich. Kann es also irgendwie schon mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich mit ihr in den Urlaub fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in ungefähr 1 h müssen wir zum TA. Sie wollte anrufen, wenn sie mit den OPs heute fertig ist. Dann kriegt die Chrystal hoffentlich eine Spritze - oder besser keine und das Datum im Ausweis wird korrigiert - und die Vorfreude ist wieder ungetrübt.

Drückt mir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles korrekt, keine Impflücke. Aber eine nachtägliche Datumsänderung der TÄ, geht nicht, da kann sie (und ihr) riesige Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also davon abgesehen, dass sie keine Tollwut haben kann, weil sie Impfschutz hat, kann sie sich auch gar nirgends angesteckt haben.

Mach dir da mal bitte nicht zu viele schrecklichen Gedanken - das kenne ich gar nicht von dir :knuddel

Deutschland ist TW-frei (ja, es gibt noch den einen oder anderen Fledermaus-Fall oder Hunde, die aus Afrika nach Deutschland gebracht wurden, oder aus Osteuropa.

Ich an deiner stelle würde ganz ruhig die Koffers packen und mich auf den Urlaub freuen.

... wollte vorhin eigentlich schon schreiben, dass ich die letzten 15 Jahre keinerlei Grenzkontrollen mehr in Europa gesehen habe (außer der Schweiz) gesehen habe ... allerdings ... momentan stehen sie ja schon deutlich sichtbar zwischen D und A.

Das ist alles korrekt, keine Impflücke. Aber eine nachtägliche Datumsänderung der TÄ, geht nicht, da kann sie (und ihr) riesige Probleme bekommen.

Das wird auch kein TA machen.

Die neuen EU Pässe sind auch laminiert, damit man nichts nachträglich abändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, danke für die Geduld, ich bin fix und alle. Das ist mir NOCH NIE passiert :(, dass ich die Termine verpenne. Und das kurz vor dem Urlaub. Ich glaube es nicht, wie kann man nur sooo doof sein :(

Doch ich, ich habe den Pass vergessen und mußte an der Grenze warten bis ein Kollege ihn mir per Express geschickt

Das mit den 21 Tagen gilt nur bei der Erstimpfung

Nachträglich was ändern machen die meisten Ärzte nicht

Ich drücke die Daumen das alles mit der impfe ok ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hat sich das mit den Grenzkontrollen derzeit ja geändert.

Ich weiß von Kollegen, dass das ganze Auto gefilzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dürfen die Tierärzte einfach nicht, der EU-Pass ist ein Dokument, da würden sie sonstwas riskieren, wenn sie da nachträglich ausbessern würden.

Die Tierärztin von Chrystal würde ich aber doch mal fragen, warum sie statt 3 Jahre Gültigkeit (wie eindeutig bei Nobivac für Tollwut angegeben) nur 2 Jahre eingetragen hat!

Wenn da LT geimpft wird, gilt für Leptospirose-Impfung 1 Jahr und für Tollwut 3 Jahre, aber nur, wenn das vom impfenden TA dann auch so vermerkt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christiane, das Problem ist, dass der TA nicht die komplette Gültigkeit eintragen muss, er kann es.

Meine TÄ hat z.B. auch TW geboostert, was ich nicht so toll fand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich dürfen TA im Impfpass was ändern! Sie müssen die Änderung nur abzeichnen mit Datum und Unterschrift!

Immerhin hat die TA VORHER was falsches eingetragen (2 Jahre) und korrigiert nur ihren Fehler.

Sie fälscht NICHTS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christiane, das Problem ist, dass der TA nicht die komplette Gültigkeit eintragen muss, er kann es.

Ich zitiere mich noch mal selbst.

Wenn der TA der Meinung ist, dass die 3 Jahres Impfe nur 2 Jahre oder ein Jahr Gültigkeit hat, dann ist das Datum seines Eintrages im Impfausweis gültig und nicht die, des Herstellers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pilzinfektion nach Impfung ?

Hallo zusammen,   ich hoffe einfach mal das hier irgendjemand helfen kann bzw. einen Tipp für uns hat.   Unsere Dalmatiner Hündin (11) war vor ca. 2 Wochen ganz normal zur Impfung beim TA. Kurze Zeit später fing sie an komisch zu atmen, so als wäre ein Nasenloch verstopft. Auch das recht Auge sah sehr komisch aus, gerötet, stehts voll mit Schleim. Ins das eine Nasenloch kann man nicht wirklich reinschauen, es sieht aber definitiv anders aus als die andere Seite.   S

in Hundekrankheiten

• Keine vollständige Erst - Impfung

Hallo zusammen,  nun hab ich auch eine Frage zum Impfen.  Ich habe jetzt den Impfpass von meinem jungen Schäferhund - Mix (4 Monate) bekommen und  jetzt sehe ich das er am 16.02.2017 seine erste Grund - Impfung bekommen hat und diese müsste ja demnach auch nach 4 Wochen nachgeimpft werden. Ich dachte eigentlich das er vollständig geimpft ist und ich nach dem Zahnwechsel nur noch Tollwut impfen lassen muss.  Auf Nachfrage bei meiner Tierärztin wurde mir gesagt das die 8 Wochen die

in Gesundheit

• Umfrage Impfung

Liebe Hundefreunde,   ich bin Tierärztin und schreibe meine Doktorarbeit über das kontrovers diskutierte und wichtige Thema „Impfungen beim Hund“.  Dabei untersuche ich den aktuellen Impfstatus der deutschen Hundepopulation, sowie die Frage welche Impfempfehlungen Haustierärzte geben, wie gut Hundebesitzer aufgeklärt sind und wie derzeit die Einstellung der Hundebesitzer Impfungen gegenüber ist. Dafür bitte ich euch den Fragebogen auszufüllen, dauert ca. 10 Minuten. Ihr könnt

in Gesundheit

• Impfung ---> Krampfanfall?!?

Hallo ihr Lieben,   heute war ich mit unserer Fly zur Nachkontrolle in der Tierklinik, weil sie mit Arthrose zutun hatte, aber das nur am Rande.   Im Wartezimmer mir gegenüber saß eine Frau mit ihrer Dalamatinerhündin. Wir kamen ins Gespräch. Sie erzählte mir, dass ihre Hündin geimpft worden sei und in der gleichen Nacht nach der Impfung gekrampft hätte. Sie rief dann in der Klinik an, wo sie insofern beruhigt wurde, als das gesagt wurde, ein Krampf wäre sicherlich schlimm un

in Gesundheit

• Impfung

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe vor ein paar Tagen eine 1jährige Yorkshireterrier-Hündin übernommen. Diese wurde mir als "geimpft" angekündigt; sie hat aber als Welpe nur eine Impfung gegen Parvovirose, und zwar mit etwas über einem (!) Monat, erhalten - weil sie eine Handaufzucht ist und der damalige Tierarzt nicht "überimpfen" wollte (?). Habe mich nun bei Züchtern und meinem Tierarzt wegen erneuter Impfung erkundigt und verschiedene Informationen erhalten. Nun meine Frage: Ist es

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.