Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Impfung / Impftermin / Problem

Empfohlene Beiträge

Bis zum 29.12.14 konnten Tierärzte durchaus die Gültigkeit nachträglich verändern. Mein Tierarzt hatte beim Ausstellen gepennt und deshalb nur 1 Jahr eingetragen. Darauf aufmerksam gemacht, hat er das sang-und klanglos korrigiert und seine Korrektur unterzeichnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner hat das auch schon korrigiert und bin damit ohne Probleme auf hundemesse gekommen und die kontrollieren da fast noch extremer wie an Grenzen.

Aber es gibt auch garkein Problem

Die 21 Tsge sind nur für erste Impfung und fit azffrischung bist du doch voll im zeitrahmen

Also einfach mal beruhigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich dürfen TA im Impfpass was ändern! Sie müssen die Änderung nur abzeichnen mit Datum und Unterschrift!

Immerhin hat die TA VORHER was falsches eingetragen (2 Jahre) und korrigiert nur ihren Fehler.

Sie fälscht NICHTS!

Jo, dann war es einfach der Fehler der TÄ, die das, warum auch immer, so eingetragen hat, und des HH, der nicht vorher mit der TÄ über die Gültigkeitsdauer gesprochen hat und aufgepasst hat, was das Datum angeht.

Geändert werden kann trotzdem nix mehr, oder wer soll den evtl. kontrollierenden Grenzern glaubhaft machen, dass das die TÄ war?

Mal davon abgesehen, das inzwischen jede Eintragung laminiert werden muss, um nachträgliche Manipulationen zu verhindern.

Wie soll das gehen?

Und wie Uli schon sagt, der TA darf und kann nach Gutdünken da auch 1 oder 2 Jahre Gültigkeit reinschreiben, selbst, wenn die Herstellerangaben 3 Jahre lauten.

Und das ist es, was dann gilt!

In dem Sinn war das also kein Fehler, sondern ein TA, der das eben so sieht, über das "warum" kann spekuliert werden.

Auch kann in dem Pass nicht einfach 9/15 stehen, da braucht es schon ein genaues Datum und wenn das überschritten ist, gilt das als Impflücke, die dann folgende Impfung wird behandelt wie eine Erst Impfung, bedeutet dann tatsächlich wieder 21 Tage Wartezeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wird den lamentiert?

Also in meinen ist nix lamentiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den neuen EU-Impfpässe, die seit dem 29.12.2014 ausgegeben werden, wird das Datum, Stempel und Unterschrift laminiert, damit keine Änderungen vorgenommen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wird den lamentiert?

Also in meinen ist nix lamentiert

:lol: :lol: :lol:

Tschuldigung :D

Also wir können hier lamentieren, so lang wir wollen *prust*, aber zumindest in D ist es tatsächlich so, dass bei den Impfungen in diesem Jahr nix mehr geändert werden kann.

In Bennys Ausweis ist alles laminiert.

Ob das in Ö auch gemacht wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, der Eintrag vom letzten Jahr ist nicht laminiert, dieses Jahr wurde alles fleißig verklebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell kann ich zu dem ganzen Thema nichts sagen, aber nun bin ich doch ein bisschen verunsichert.

Ich war vor 2 Wochen beim impfen, da wurde nichts laminiert... ist das ein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist denn gegen Tollwut geimpft worden?

Du hast ja bestimmt noch den alten Impfpass und da müssen nur die Eintragungen zu dieser Impfung laminiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pilzinfektion nach Impfung ?

Hallo zusammen,   ich hoffe einfach mal das hier irgendjemand helfen kann bzw. einen Tipp für uns hat.   Unsere Dalmatiner Hündin (11) war vor ca. 2 Wochen ganz normal zur Impfung beim TA. Kurze Zeit später fing sie an komisch zu atmen, so als wäre ein Nasenloch verstopft. Auch das recht Auge sah sehr komisch aus, gerötet, stehts voll mit Schleim. Ins das eine Nasenloch kann man nicht wirklich reinschauen, es sieht aber definitiv anders aus als die andere Seite.   S

in Hundekrankheiten

• Keine vollständige Erst - Impfung

Hallo zusammen,  nun hab ich auch eine Frage zum Impfen.  Ich habe jetzt den Impfpass von meinem jungen Schäferhund - Mix (4 Monate) bekommen und  jetzt sehe ich das er am 16.02.2017 seine erste Grund - Impfung bekommen hat und diese müsste ja demnach auch nach 4 Wochen nachgeimpft werden. Ich dachte eigentlich das er vollständig geimpft ist und ich nach dem Zahnwechsel nur noch Tollwut impfen lassen muss.  Auf Nachfrage bei meiner Tierärztin wurde mir gesagt das die 8 Wochen die

in Gesundheit

• Umfrage Impfung

Liebe Hundefreunde,   ich bin Tierärztin und schreibe meine Doktorarbeit über das kontrovers diskutierte und wichtige Thema „Impfungen beim Hund“.  Dabei untersuche ich den aktuellen Impfstatus der deutschen Hundepopulation, sowie die Frage welche Impfempfehlungen Haustierärzte geben, wie gut Hundebesitzer aufgeklärt sind und wie derzeit die Einstellung der Hundebesitzer Impfungen gegenüber ist. Dafür bitte ich euch den Fragebogen auszufüllen, dauert ca. 10 Minuten. Ihr könnt

in Gesundheit

• Impfung ---> Krampfanfall?!?

Hallo ihr Lieben,   heute war ich mit unserer Fly zur Nachkontrolle in der Tierklinik, weil sie mit Arthrose zutun hatte, aber das nur am Rande.   Im Wartezimmer mir gegenüber saß eine Frau mit ihrer Dalamatinerhündin. Wir kamen ins Gespräch. Sie erzählte mir, dass ihre Hündin geimpft worden sei und in der gleichen Nacht nach der Impfung gekrampft hätte. Sie rief dann in der Klinik an, wo sie insofern beruhigt wurde, als das gesagt wurde, ein Krampf wäre sicherlich schlimm un

in Gesundheit

• Impfung

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe vor ein paar Tagen eine 1jährige Yorkshireterrier-Hündin übernommen. Diese wurde mir als "geimpft" angekündigt; sie hat aber als Welpe nur eine Impfung gegen Parvovirose, und zwar mit etwas über einem (!) Monat, erhalten - weil sie eine Handaufzucht ist und der damalige Tierarzt nicht "überimpfen" wollte (?). Habe mich nun bei Züchtern und meinem Tierarzt wegen erneuter Impfung erkundigt und verschiedene Informationen erhalten. Nun meine Frage: Ist es

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.