Jump to content

Schön, dass Du unsere (riesen-) große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Wilde Meute

Auf Maß geschneiderter Hundemantel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich gestern feststellen musste dass Butschi schon wieder ein Mantel nicht mehr richtig passt (beim waschen wohl etwas eingelaufen obwohl nach Anleitung gewaschen)

wächst nun doch der Gedanke immer mehr, ihm einen Mantel schneidern zu lassen.

Er hat hier zwar eine kleine Auswahl (Hurtta, den Eisbär, son Softshell-Ding) aber keiner sitzt 100%ig oder erfüllt vollständig seinen Zweck.

 

Nur aus Fleece bekäme meine Mutter wohl noch was für ihn geschneidert aber ich hätte schon gerne noch was wirklich outdoortaugliches.

 

Nun habe ich bisher nur "Aruby" gefunden, allerdings kann ich mich mit diesem Wachsstoff einfach nicht anfreunden.

 

Kostentechnisch sollte es nicht allzu weit über 100€ gehen und dem Preis entsprechende Qualität aufweisen.

 

Kennt sonst noch jemand einen guten, verlässlichen Shop?  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aruby ist klasse, die Qualität stimmt, und Sonderwünsche sind kein Problem. Mit anderen Shops hab ich keine persönliche Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, nur dieser Wachsstoff.... das ist leider echt nichts meins. Und was anderes haben die leider nicht :mellow:

 

Ich hab jetzt diesen hier gefunden http://www.dakotasdogdesign.de/Windhundmantel/Wasserdichte-Modelle  kennt wohl nicht zufällig jemand? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe extrem gute Erfahrungen mit  Freshwind.

Als sehr komplizierter Kunde (Material-Sonderwünsche, Mess-Legastheniker + Hund mit merkwürdigem Körperbau) wurde ich dort sehr gut beraten und bekam einen tollen Mantel  geschneidert.

 

Auf meiner Suche damals wurden mir noch DakotasDogsDesign und hundumschick empfohlen, aber die sind an meinem Material-Problem gescheitert. Ansonsten sind sie bestimmt genauso empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um dakotasdogdesign schleiche ich nun seit heute morgen rum und habe nun mal eine Preisanfrage hingeschickt.

 

Was war denn dein Materialwunsch?

 

Kann es sein dass hundumschick keine wasserdichten Mäntel anbietet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ging bei meinem Material-Problem um einen Overall, der aber nicht aus dem üblichen Fleece sein sollte, weil mein Hund damit gar nicht klarkommt.

Die anderen haben alle keine Idee gehabt (nur darin waren sie sich einig, dass Wolle nicht die Lösung ist). Jetzt besitzt mein Hund einen wunderbaren warmen Overall aus Baumwollfleece.

 

Hundumschick hat nichts wasserdichtes? Merkwürdig. Die bieten doch auch Regenmantel und Regenoverall an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist du noch auf der Suche?

Wenn ja kann ich dir meine Schneiderin empfehlen. Montag bekommen und gleich anprobiert. Passt! Ist schick und mit 56? auch nicht sonderlich teuer in der Größe. 

 

Wenn du lieber einen Bauchlatz möchtest kann sie dir sicher einen mit rein nähen.

Ist jetzt ein leichter Wintermantel mit wasserdichter Oberfläche.

Die Qualität ist überragend (bin wirklich begeistert von den ganzen Sachen!) und die Materialien top.

 

post-17867-0-19994800-1444219648_thumb.jpg

post-17867-0-66544200-1444219653_thumb.jpg

post-17867-0-93397100-1444219664_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das bestimmt schon häufiger erwähnt - und werde es auch gerne weiter tun :):

Meine sehr verlässliche und tolle Schneiderin:

http://www.wuff-und-frett.de/hunde/greys_galgos_maentel_index.php

Vielleicht wär' das auch was für Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sooo.. ich komme mal wieder zum antworten.

Jein, wir suchen (vielleicht) noch.

 

Meine Wahl ist jetzt auf DakotasDogsDesign gefallen. Habe gerade nochmal nach der Lieferzeit gefragt.

Sollte die jetzt über 4-5 Wochen liegen werde ich evtl. nochmal weiter schauen.

 

@ Bärchen: hast du mal eine HP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe ich jetzt erst, Bärchen, der sieht klasse aus!!!!

Da schließe ich mich gleich mal an, gibt es eine HP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.