Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Gast

Über Wissenschaft und Meinungen

Empfohlene Beiträge

Ich denke, hier wird ganz zutreffend erklärt, warum es in Diskussionen immer wieder zu Streitigkeiten kommt.

Leider ist es manchmal schwierig, die richtigen Belege via Internet mitzuteilen oder es wird versäumt. (persönliches sorry an Alle)

 

Der Text ist aus dem Englischen übersetzt, etwas wackelig und nicht ganz fließend, aber doch aussagekräftig.

http://www.auf-den-hund-gekommen.net/-/Buzz_Blog/Entries/2015/9/10_Science_or_OpinionD.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solange Leute gern Wissenschaft mit Glauben gleichsetzen, wird sich an dem Problem nix ändern. "Du glaubst halt an Wissenschaften" ist ein so widersinniger und unsinniger Satz - eigentlich sollte man wirklich schon in Schulen (und nicht nur in Universitäten) die Grundsätze wissenschaftlicher Arbeit erklären. 

 

Im Falle von Verhaltensforschung wäre ggf. noch ein Kurs in Statistik ganz praktisch...  :lol:

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wusste nicht, wohin damit :).

 

post-33151-0-02433000-1479330913_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als ob Philosophie keine Wissenschaft wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.