Zum Inhalt springen
Registrieren

Über Wissenschaft und Meinungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke, hier wird ganz zutreffend erklärt, warum es in Diskussionen immer wieder zu Streitigkeiten kommt.

Leider ist es manchmal schwierig, die richtigen Belege via Internet mitzuteilen oder es wird versäumt. (persönliches sorry an Alle)

 

Der Text ist aus dem Englischen übersetzt, etwas wackelig und nicht ganz fließend, aber doch aussagekräftig.

http://www.auf-den-hund-gekommen.net/-/Buzz_Blog/Entries/2015/9/10_Science_or_OpinionD.html

Link zu diesem Kommentar

Solange Leute gern Wissenschaft mit Glauben gleichsetzen, wird sich an dem Problem nix ändern. "Du glaubst halt an Wissenschaften" ist ein so widersinniger und unsinniger Satz - eigentlich sollte man wirklich schon in Schulen (und nicht nur in Universitäten) die Grundsätze wissenschaftlicher Arbeit erklären. 

 

Im Falle von Verhaltensforschung wäre ggf. noch ein Kurs in Statistik ganz praktisch...  :lol:

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...