Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Tipps und Tricks für den 1. Frankreichbesuch mit Hund

Empfohlene Beiträge

Deinen Thread hab ich schon mit Begeisterung gelesen! Super heiß wirds bei uns wohl eher nicht werden, aber ich hoffe ja auf ein bisschen Sonne... hier im Ruhrpott wars mir eindeutig zu nass und grau dieses Jahr.

Das mit dem Anleinen stand in einen Benimmseiten über Frankreich, das es viele Strände mit Hundeverbot gibt und eigentlich überall angeleint werden sollte. Aber gerade mit der Hofhundsache (danke!) und das im Oktober die Jagdsaison beginnt, wird Liam eh viel angeleint sein. Das Hunde nicht in Kirchen und Museen gehören, ist ja wie bei uns, soviel Respekt sollte man haben :) Aber Schlossgärten, mittelalterliche Dörfer und Burgen gehören auch eher zu unseren Reisezielen. Weiß es zufällig jemand, wie es mit dem botanischen Garten Montpellier aussieht? Antaaaaaaay (auch wenn ich dich eigentlich weniger nerven wollte durch den Thread :D ) ???

Das mit dem smallen Smalltalk steht mir auch bevor, französich liegt mir einfach nicht...

Fotos wirds geben! Vermutlich viel zu viele :D

Also: der Jardin des plantes darf mit Hunden nicht betreten werden...leider! Er ist jetzt aber auch nicht so groß, wenn ihr mich mitnehmt, geh ich solang mit Liam 200 Meter weg, im Parc du Peyrou spazieren, da sind Hunde angeleint erlaubt. Überhaupt ist Montpellier sehr darauf erpicht, Hunde an der Leine zu sehen. Da gibt es ansonsten auch mal ein Knöllchen.

Ansonsten gilt hier auf dem Land: Wenn der Hund hört und bei den Leuten bleibt, dann darf er auch im Dorf ohne Leine laufen.

Am Strand hier unten sowieso, auch im Bois des Aresquiers, auch wenn da was anderes am Eingang steht. Natürlich sollte auf Leuten mit angeleinten Hunden Rücksicht genommen werden, was in der Regel auch geschieht. Ich ruf meine dann immer ran oder weiche weiträumig aus und gut ist.

St. Guilhem le Désert, also dieses Mittelalterdorf ist auch nur mit Leine zu empfehlen, denn die Gassen sind teilweise sehr eng.

Zum Wetter: es hat heute Nacht geregnet und der Tag war grau. Wenn das jetzt ein paar Tage anhält, stehen die Chancen gut, dass nächste Woche die Sonne wieder scheint :) 

Méteo France sagt zwar momentan, dass es nicht sooo toll sein wird, aber die sind bei einer 10-tägigen Vorhersage nicht so effizient, ich halte Euch auf dem Laufenden :lol:

ich freu mich :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir freuen uns auch schon wie verrückt :) Danke für alle deine Tipps und Hilfe!  :knuddel

Und jaaaa, wir bringen euch allen bestimmt ganz viele Fotos mit! 4 8Gb SD- Karten sollten wohl reichen, oder??????  :o  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui-isch freue misch für Oisch!!

War 10 herrliche Tage im Languedoc - damals aber gerade hundelos.

P.S.: Pack lieber noch ne 5. Karte ein :)!

Oder ein Laptop-dann kannste die Bilder gleich übertragen und die Karte ist wieder leer UND wir können mitgucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war noch nie in Frankreich aber wünsche euch einen super tollen und entspannten Urlaub :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen, mit sovielen Forenwünschen kanns ja nur schön werden! :) 

Ob Liam seine Heimat wiedererkennt? Ob Antay Liam wieder rausrücken wird? Ob wir Droops wieder rausrücken? Fragen über Fragen... :D 

Uuuund ich hab eben unseren alten "hatkeinetastenmehrläuftabernoch" Laptop rausgekramt zum Bilder zwischenspeichern... Glaube, wir müssen uns nochn Kleinlaster mieten.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam wirds ernst. Habe keine Steckdosen mehr frei, überall lädt irgendwas auf... :D 

War schon mal jemand in Carcassonne und kann mir sagen, ob das mit Hund gut geht? 

Und warum braucht ein Hund im Urlaub mehr Kram, als Zuhause? *starrt auf eine Kiste voll Leinen, Spielzeug und Futter*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönen Urlaub und erholt Euch gut! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich wünsche euch einen tollen, entspannten Urlaub. Kommt gesund und fröhlich wieder nach Hause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann genau geht es los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, Ihr seid nicht von dem schrecklichen Wassermassen bedroht! :o :o :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community